Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Do 30 Apr, 2009 20:36
lehrbua hat geschrieben:Die Nachbarstaaten wurden zwar in Kenntnis gesetzt, dass Überziehen legal ist, nachdem es da Probleme gab, aber ob das in den einzelnen Polizeistationen angekommen ist bzw. ob die Herren das hören wollen, ist wieder was anderes.
Na bravo. Des hob i no braucht.
Do 30 Apr, 2009 20:41
Na ja - dass Probleme machen auch nach deren Recht definitiv illegal ist gibt zumindest eine Diskussionsbasis
Do 30 Apr, 2009 20:55
So... umgeplant, ich komme vermutlich Freitag Nachmittag/Abend aber dafuer mit dem Gespann, bei der Z ist das Pickerl im Mai fällig und da sie mit dem Megaphon recht laut und auffaellig ist, ist das XS-Gespann besser.
Freu mi schon!
Greg
Do 30 Apr, 2009 20:58
Nanno hat geschrieben:So... umgeplant, ich komme vermutlich Freitag Nachmittag/Abend aber dafuer mit dem Gespann, bei der Z ist das Pickerl im Mai fällig und da sie mit dem Megaphon recht laut und auffaellig ist, ist das XS-Gespann besser.
Freu mi schon!
Greg
Was heißt im Mai fällig ?? Sind die 4 Monate schon dabei ???
Do 30 Apr, 2009 21:00
lehrbua hat geschrieben:Na ja - dass Probleme machen auch nach deren Recht definitiv illegal ist gibt zumindest eine Diskussionsbasis
Isch kann nicht auf Ungarisch Diskutieren.
Do 30 Apr, 2009 21:32
also Mai müsst schon noch gehen - sonst würd ich auch ohne Pickerl nach Osten fahren - und ohne Tacho krieg ich das zur Zeit auch nicht
mal sehen, ob wir den nächste Woche richten
Do 30 Apr, 2009 21:43
lehrbua hat geschrieben:also Mai müsst schon noch gehen - sonst würd ich auch ohne Pickerl nach Osten fahren - und ohne Tacho krieg ich das zur Zeit auch nicht
Was heißt im Mai schon noch gehen? Wenn es am 30.4., für mich mit den 4 Monaten 30.8 abläuft, ist es für die Ungarn am 1.5. abgelaufen.
Do 30 Apr, 2009 21:44
KNEPTA hat geschrieben:Was heißt im Mai fällig ?? Sind die 4 Monate schon dabei ???
Gelocht 05/09 plus 4 Monate ab dann...
Das Gespann ist 06/09 gelocht.
Nachtrag: Kann mir wer ein ganz kleines AiA-Pickerl mitnehmen... bin gestern draufgekommen, ich hab nur noch die mittel-kleinen und die sind zu groß für meinen Kennzeichenhalter...
Greg
Do 30 Apr, 2009 21:56
[
mal sehen, ob wir den nächste Woche richten[/quote]
Was heißt im Mai schon noch gehen? Wenn es am 30.4., für mich mit den 4 Monaten 30.8 abläuft, ist es für die Ungarn am 1.5. abgelaufen.[/quote]
ruf den ÖAMTC an und frag obs in Letzter Zeit Beschwerden gegeben hat; es läuft auch für die Ungarn am 30.08. ab, nur geglaubt hat das halt niciht jeder Kiberer
Do 30 Apr, 2009 22:34
lehrbua hat geschrieben:[
Was heißt im Mai schon noch gehen? Wenn es am 30.4., für mich mit den 4 Monaten 30.8 abläuft, ist es für die Ungarn am 1.5. abgelaufen.[/quote]
ruf den ÖAMTC an und frag obs in Letzter Zeit Beschwerden gegeben hat; es läuft auch für die Ungarn am 30.08. ab, nur geglaubt hat das halt niciht jeder Kiberer[/quote]
Leider warnen ÖAMTC, ARBÖ und die Landesregierung davor mit einem abgelaufenem Pickerl nach Ungarn zu reisen, weil das die Kiberer dort eben nicht alle wissen und dir eventuell das Kennzeichen runterschrauben.
Ist eh wurscht, ich hol mir morgen oder am Samstag eines. Wenn ich keines bekomme dann bleib ich eben daheim.
Do 30 Apr, 2009 23:01
Was sind das denn für Sitten?
Ich bin schon 2x nach längerem Aufenthalt mit sehr reichlich abgelaufenem TÜV aus Gallien nach D. Sowohldie Gallier, als auch die Dler haben damals an der GRenze noch heftig kontrolliert und denen ist das aufgefallen. Aber das Argument, dass ich schon länger in Gallien war und nix TÜVen konnte, wurde problemos akzeptiert. O.K. beim 2. Mal musste ich mit ner Mängelkarte den TÜV binnen 14 Tagen (nach 6 Monten überzogen) die Karre geTÜVt vorfahren.
OllY
Fr 01 Mai, 2009 06:55
Nach Ungarn gibts keine Grenze mehr, die "Standardkontrolle" fällt daher weg ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Fr 01 Mai, 2009 09:10
Ich hab die Kollegen in Budapest kontaktiert : die raten ebenfalls davon ab, mit abgelaufenem Pickerl nach Ungarn zu fahren.
Das ist jetzt unter Kollegen und definitiv ernst zu nehmen
Sorry
Andi
Fr 01 Mai, 2009 09:14
zu weiter oben : Grenzpolizisten sind/waren im allgemeinen spezifischer ausgebildet und haben eine kürzere Befehlskette; damit auch weniger Möglichkeit, sich für bestimmte Fehlleistungen "abzuputzen"
Fr 01 Mai, 2009 09:57
OK. Ich geb mir 2 Versuche. Ohne Pickerl fahr ich und komm ich nicht. Langweilig wird mir eh nicht.