Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Fr 17 Jun, 2011 08:42

Ich werd ein größeres Zelt in den Garten dübeln für das Massenlager :-D. Oder so.

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 17 Jun, 2011 08:53

Ich werd dann kurz vorm Vrsic zu euch stoßen ... und den Stol mit der SR eher auslassen.

So 19 Jun, 2011 09:03

Hi
wer nächtigt bei mir?
Justus bleibt wohl beim Uwe und kommt mit diesem am Donnerstag früh.

Koarrl nächtigt bei mir.

Maxxmaxx und Tomcat kommen gemeinsam morgens, ebenso der Junakreiter.

Therion?

So 19 Jun, 2011 09:18

Übrigens, für mich ist das zumindest teilweise eine Campingausfahrt.

Ich werd mich daher, ähnlich wie in Südtirol, nicht unbedingt abends ins Gasthaus hocken. Würde eigentlich gern beim Zelt sein wenn es das Wetter zulässt, auch weil lagerfeuern auf dem Zeltplatz genehmigt ist.
Also abends Zeug abwerfen und dann zum Gasthaus kradieren findet wahrscheinlich ohne mich statt. Das gilt zumindest für die slowenische Übernachtung Do-Fr.
Ein Kaltbier im Campingausschank schlage ich natürlich nicht aus ... nach dem Essen :-D

In Istrien schlafen wir ja kwasi neben dem Gasthaus, und da liegen die Dinge völlig anders (freu mich schon).

Für die Koch/Grillausrüstung würde ich gerne von den üblichen Verdächtigen erfragen wie groß meine Ausrüstung sein sollte. Macht wer bei einem Donnerstag-Abendpfanndl mit? Brauchen wir einen Grillrost?

Bei der Bratwurst und anderem tierischen Grillgut empfiehlt sich übrigens eine Mitbringung, die slowenischen Würscht waren immer recht grauslich (außer es mag wer knorpelige und extrem fettige Ware).

Gryße!
Andreas, der motorang

So 19 Jun, 2011 14:20

motorang hat geschrieben:Hi
wer nächtigt bei mir?
Justus bleibt wohl beim Uwe und kommt mit diesem am Donnerstag früh.

Koarrl nächtigt bei mir.

Maxxmaxx und Tomcat kommen gemeinsam morgens, ebenso der Junakreiter.

Therion?

Komme Donnerstag früh.
Teilnahmewahrscheinlichkeit liegt momentan bei 40% und ist fallend :cry:
Wie ich schon schrub, am Dienstag krieg ich Gewissheit.
Greetz
Steve

So 19 Jun, 2011 16:22

Ich komme am Do in der Früh mit dem Voyager. Kann das Auto entweder bei einem Freund (Burenstraße), beim Lindenwirt oder am Parkplatz bei Andreas lassen. Tomcat, wir klären das mit dem Gemeinsamzumpräsidentenfahren noch bis Dienstag Abend! Bin auf jeden Fall um halb zehn bei Andreas (vollgetankt und abfahrbereit).

Beim Grillen wäre ich gerne dabei, motorradtransportablen Griller habe ich leider nicht bzw. müsste ich erst besorgen. Soll ich das?

Andreas: kann ich (Gepäckminimierung) Deinen Kocher zum Kaffeezubereiten mitbenutzen? Ich steuere dafür die Espressokanne (hier wäre eine Gepäckminimierung deinerseit möglich) und den Kaffee (Illy!) bei. Und auch ein Paar Käsekrainer (wennst mogst).

Hat jemand g´scheite Karten? Soll ich noch welche beim Freytag & Berndt besorgen? Soll ich mich beim Öamtc nach dem Fahrverbot des Stol erkundigen (wohne direkt vis-á-vis)?

Freu mich schon!

Max

So 19 Jun, 2011 16:46

Servus Max

Grillrost nehm ich mit
Kocher ist schon eingepackt
Kaffeekanne ist fein, normalerweise ist sowas (+ Kaffee) auch fix an Uwes Knepta verschraubt :D
meine Würscht organisiere ich schon, danke.
Eventuell kann ich Dein Müllsackerl mitbenützen 8)

G´scheite Karten hab ich weil ich fahr voraus. wenn wer anderer vorausfahren oder separat hin/zurückfahren will sollte derjenige eigene Karten haben.

Beim ÖAMTC wird das mit dem Stol nicht aufliegen denke ich. Es stehen Fahrverbotstafeln dort, wie wir wissen. Ob wir die beachten werden wir vor Ort mit dem Campingpersonal oder dem Dorfpolizisten klären.

Freu mich auch schon. XT ist bekoffert, Ölstandherstellungsprobefahrt steht noch an. Vignette ist übrigens nicht erforderlich.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 20 Jun, 2011 07:58

Ich tät gern mitgrillieren am Donnerstag.
Einen Morgenkaffee brauch ich normalerweise auch, möchte mir jetzt aber nicht einen eigenen Kocher dafür zulegen, schlage daher mit dem Max in die selbe Kerbe.

Notwurst und ein Taschenmesser sind dabei, mein Grillgut bring ich auch selbst.

Mo 20 Jun, 2011 08:57

Passt

der Ölfinger kommt auch fix mit auf der halblitrigen, wie ich erfuhr.

Und beim Ikstee-Andreas wird heute ein Reparaturkomittee vorsprechen und schauen was zu machen ist.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 20 Jun, 2011 13:27

Ich muß leider endgültig absagen.
Es hat sich zuhaus so viel arbeit aufgestaut, dass ich unmöglich wieder 2-3 Tage fortfahren kann.
Wünsch euch eine schöne Ausfahrt.
Steve

Mo 20 Jun, 2011 14:23

Feinplanung:

Donnerstag

10:00 Abfahrt Graz-Gösting - Thal - Söding - Stainz - Weinebene - Glashütten - Wolfsberg - Sankt Margarethen im Lavanttal -

Mittagessen am Griffener Berg (Gasthaus) oder direkt in Griffen

ca km 100: Griffen (Tanken)

(bei Schönwetter: Umweg über Diex - Brückl)

Klagenfurt - Keutschach am See - Schiefling am See - Finkenstein am Faaker See Untergreuth

ca km 210: Päuschen bei Riege

(evt Tanken, sonst in SLO)

Wurzenpass (Reisepass dabei ?!)

Kranjska Gora - Bovec Trenta - Kobarid / Trnovo ob Soci

ca. 300 km gesamt
Routenplaner behauptet 6,5 Stunden Fahrzeit 8)

Freitag:

Trnovo ob Soci - Stol - Trnovo ob Soci

Nova Gorica Lokve - Ajdovscina Predmeja - Kozina - Grenze zu HR - Buzet - Sveti Lovrec Vošteni

200 km

Samstag

Auf ein Eis und einen Cappuchino ans Meer

Sonntag

Früh auf und weg

Inlandsroute rechts an Laibach vorbei und über Lavamünd/Soboth heim.
400 km bis Graz.
Autobahnauffahrt in Slowenien (Slowenische Vignette!) Höhe Laibach
Autobahnauffahrt in Österreich (Vignette) Höhe St. Andrä/Wolfsberg oder Leibnitz

GESAMT 900 km und 20 Stunden, rechnerisch kwasi.

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Mo 20 Jun, 2011 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ist der Oelbrenner..

Mo 20 Jun, 2011 14:26

.. eigentlich schon ein Steirer?
Soll bedeuten: macht es Sinn, wenn ich am Mi nach Graz zum Präsi ein paar Sachen mitbringe, die ihm zustehen?

koarrl, reitender bote

Mo 20 Jun, 2011 16:26

motorang hat geschrieben:ca km 210: Päuschen bei Riege

Ah, ok - dann treff ma uns dortens :grin:

Re: Ist der Oelbrenner..

Mo 20 Jun, 2011 16:45

koarrl hat geschrieben:.. eigentlich schon ein Steirer?
Soll bedeuten: macht es Sinn, wenn ich am Mi nach Graz zum Präsi ein paar Sachen mitbringe, die ihm zustehen?

koarrl, reitender bote

Ja kannst machen
derzeit weilt er in Saltzburg aber nächste Woche ist er wieder im Lande

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 20 Jun, 2011 18:02

ragman hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:ca km 210: Päuschen bei Riege

Ah, ok - dann treff ma uns dortens :grin:

Ist fein!

Will übrigens wer die Route samt Karten als PDF vorab per E-Mail? Dann bitte PN.

Gryße!
Andreas, der motorang
Antwort erstellen