Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Re: Reiseschnipsel Trans America Trail 2015

Do 09 Jul, 2015 04:47

Hi,
sitze grad in einer Scheune mitten auf dem Land.
sind von Gewittern eingekreist worden und nirgends Deckung ausser diesem Bauernhof.
und was hat es in ganz USA nirgends, aber hier in einer Scheune? Genau! WLAN!
sind heute unter anderem den 'black Dragon wash' gefahren.
viel Spaß beim guggeln!

Do 09 Jul, 2015 21:20

Sind jetzt an der Grenze zu nevada.
hab mir soeben die Überreste der rechten Seitentasche oben aufs Gepäck geschnallt: sie ist komplett verschmurgelt, teilweise samt Inhalt. Aus irgend ein Grund ist sie so verrutscht, dass sie nun am einer anderen Stelle zu nah am Auspuff war.
einer der reservekanister( war nicht mehr in der Seitentasche) ist undicht.
gepaecktechnisch also alles scheisse!

Rest ist aber geil, die Landschaft beeindruckt immer wieder mit anderen Überraschungen...

Do 09 Jul, 2015 21:34

...besorg dir doch zwei kleinere gebrauchte armeerucksaecke...

g max ~:)

Fr 10 Jul, 2015 07:09

An der SLR habe ich Hitzeschutzbleche aus 1,5 mm Alu-Riffelblech. Die Bleche sind am Heckrahmen befestigt, reichen bis zum hinteren Ende des Auspuffs und haben einen Abstand zum Auspuff von knapp einem cm. Oben sind sie der Rundung des Auspuffs angepasst, unten gerade und halten die Taschen so auf Abstand. Außen werden sie kaum noch lauwarm und die Gepäcktaschen haben eine gute Auflagefläche. Meine sehen sehr edel aus. Allerdings hat mir ein befreundeter Karosseriebau-Meister die Rundung mit einer Maschine gezogen. Das geht, etwas weniger schön aber genau so wirksam, sicher auch mit einem Hammer und einem Zaunpfahl. Vielleicht findest du einen Dorf-Schlosser, der passendes Material hat. Die Anfertigung dürfte dich deutlich weniger Zeit und Geld kosten, als die nervige tägliche Aufrödelei und der Verlust weiteren Gepäcks.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte und hoffentlich noch viele schöne Fotos.

Gute Fahrt

Regina

Fr 10 Jul, 2015 17:35

Sitze jetzt in der naehe der bonneville Salt flats.
war eine heftige Nacht, nachdem wir gestern von Gewittern eingekreist wurden (mal wieder), diesmal aber im Hochland, wo es absolut nix gab. Haben dann in einer Höhle Schutz gesucht und GegenMitternacht die Zelte aufgebaut..,

Fr 10 Jul, 2015 18:26

Ich hoffe du hast Bilder und bewegte Bilder gemacht ;)

Weiterhin gut Fahrt.

LG michi

Sa 11 Jul, 2015 00:10

Bilder und Videos gibt es jede Menge!
aktuell scheint meine neue Lösung zur abstandswahrung der tasche zum Auspuff, ein gebogenes, mit Sicherheit antikes, neben der höhle gefundenes stueck blech, zu funktionieren. Das ist dann das 4. Stueck blech am Auspuff...
heute nurnoch Campingplatzsuche...

Sa 11 Jul, 2015 00:37

Richy hat geschrieben: Das ist dann das 4. Stueck blech am Auspuff...
heute nurnoch Campingplatzsuche...

Geht doch. Das Reisen gabs auch schon vor der Erfindung des Internets.

Sa 11 Jul, 2015 12:04

Klasse Tour, sowas würde ich auch sehr gern mal machen. Ich sitze gebannt vor dem Rechner und lese deine Aufzeichnungen...
Weiter so und oben bleiben!

Sa 11 Jul, 2015 19:40

Heute der erste Teil von idaho,
recht langweilige schotterpisten bisher, aber dafür wird die Landschaft wieder grüner!
haben gerade unter einem verschlag ein Gewitter abgewartet und sitzen hier in ein wm Pizza Hut und Warten auf die Pizza...
bald kommen wieder ein paar berge, dann wird es wieder spannender, hoffen wir.

So 12 Jul, 2015 16:33

Spannend wurde es, wir kamen in eine wüstenRegion, ein schöner, Kniffliger, kurviger weg. Und wieder kam auch ein Gewitter. Langsam ist es mal genug damit! Natürlich wieder nirgends Deckung, also weitergefahren, bis wir drunter durch waren.
noch 2 wunderschöne Schotterpaesse und bei wunderbaren Panorama auf der veranda einer Rangerhütte gepennt...

Mi 15 Jul, 2015 04:22

Zwei Bilder.
das erste mein Frühstück heute: ruehrei, dann sahnesoße mit toast drunter und Würstchen.
Und da wundere sich einer noch ueber die fetten Amis :-D

Das zweite ein Waschbecken hier.
Links das heiße Wasser(kochendheiss), rechts das kalte. Beide Zähne gehen zu, sobald man das drehrad loslässt.
wie soll man sich da die haende waschen?
Dateianhänge
Image-747530662.jpg
Image-1395149146.jpg

Mi 15 Jul, 2015 04:37

Nachdem die Dr heute frueh kaum noch ansprang und lief wie ein Sack nuesse, hab ich dann mal den Lufi ausgebaut. Er war komplett mit einer ca 2mm dicken staubschicht überzogen. Kurz abgewischt und sie lief deutlich besser. Jetzt gerade den lufi mal mit shampoo und Wasser gereingt. Dabei ist er leider eingerissen, das ding ist ja nun auch schon 25 Jahre alt. Morgen nach dem trocknen mal den riss naehen, oder kleben, mal sehen.
Zuletzt geändert von Richy am Mi 15 Jul, 2015 06:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 15 Jul, 2015 06:09

Der Lufi an meinem Werkstatt-Kompressor besteht schon seit 25 Jahren aus mehreren Lagen eines alten Nylon-Strumpfs ( ja, das trug man damals noch ). So ein Bekleidungsstück wirst du kaum dabei haben, aber vielleicht tut es auch ein Bündchen von einem Funktions-Unterhemd, Socke, T-Shirt-Ärmel, Unterhose...? Kleben auf Öl oder Schaumstoff nähen reicht wahrscheinlich alleine nicht aus. Das Zeug wird mit dem Alter zu bröselig. Vielleicht kannst du aber den Riss von außen "bandagieren" Ist nur so eine Idee...
Viel Spaß und komm gesund wieder heim.

Mi 15 Jul, 2015 06:20

Hi,
ja mal gucken, Morgen früh.
sofern die Dr dann noch da ist, gestern wurde hier nämlich eine drz von einem andern TAT-Fahrer gestohlen.
immerhin hat er sie wieder...
Antwort erstellen