Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Fr 07 Sep, 2018 08:16
Haselnussholz wäre auch gegangen ..
Hans
Fr 07 Sep, 2018 09:16
Ich würde das Gurtpaket in der Mitte noch mittels Gummistropper 90° nach hinten möglichts stark wegspannen, dann ist der "Anschlag" gedämpfter und die Gurten flattern eingefederterweise nicht rum
Fr 07 Sep, 2018 09:30
@Tom: Schöne Idee! Eine weiche, progressive Enddämpfung.
@Richy: Falls Du Toms Anregung realisieren magst und irgendwo einen Fahrradschlauch auftreiben kannst, der hätte deutlich mehr Zugkraft als ein Gummispanner.
Fr 07 Sep, 2018 13:07
Hallo Richy
Hast du irgendwas am Rahmen gemacht oder fährst du im orginal Zustand.
Gruß Bernd
Fr 07 Sep, 2018 17:23
So, der TET BIH ist Geschichte, genau wie meine zugstufendämpfung, meine Brille und das gute Wetter.
Später mehr.
Fr 07 Sep, 2018 17:31

Shiet
Fr 07 Sep, 2018 18:35
Also, die schlechten Dinge:
Dämpfer hat jetzt auch das restliche Öl der zugstufe abgelassen, auch auf Stufe 11 (es geht bis 11! Die Konstrukteure hatten Humor!) keine Wirkung mehr.
Meine Brille hab ich oben auf nem Berg verloren, ich hab sie auf meine pacltasche gelegt und bei der Abfahrt vergessen. Da ich nicht so extrem kurzsichtig bin, ist das halb so wild, aber ärgern tuts mich schon, sind ja doch recht teuer, die Dinger. Ich überlege, auf dem Rückweg nochmal hochzupötteln, so oft kommt da keiner hin und ich weiß genau, wo sie liegen sollte. Sofern ich nicht drübergefahren bin...
Der weg da hoch war aber recht anstrengend, ca. 1h.
Das Wetter hat sich von 30 grad in Mostar zu 10 grad und regen hier in MNE gewandelt. Und hier gibts Mücken! Pfui bah!
Fahreriach heute wieder eine Menge Spaß gehabt, musste auch zweimal das Gepäck abrödeln, um durchzukommen. Hab ich aber vorsorglich gemacht.
Fahren kann ich mit dem Federbein schon noch, allerdings ist der Spanngurtendanschlag noch nicht das gelbe vom Ei, er gibt immer nach, man muss dauernd nachstellen...
Fr 07 Sep, 2018 18:39
Angeschlagen, aber immer noch im Rennen
Fr 07 Sep, 2018 18:40
Die Idee mit dem Gummi hatte ich auch schon, aber ich hab nix passendes übrig, was ich dafür hernehmen kann.
Evtl. muss ich was kaufen.
Fr 07 Sep, 2018 18:45
ahnungsloser hat geschrieben:Hallo Richy
Hast du irgendwas am Rahmen gemacht oder fährst du im orginal Zustand.
Gruß Bernd
Hi, der Rahmen und auch das Fahrwerk sind original.
Fr 07 Sep, 2018 18:52
Wenn Du kaufen gehst, versuch doch fette Kabelbinder zu kriegen. So 8 bis 10mm breit.
Von denen 6,8 oder mehr ringsum an die leicht vorgespannte Feder.
Fr 07 Sep, 2018 19:00
Ein paar von denen müsste ich sogar noch haben. Guck ich morgen mal.
Fr 07 Sep, 2018 20:06
Viel Glück
Das Federbein an Verenas Gespann hat sich schon wieder der Dämpfung entledigt. Wieder im Urlaub. Fast schon ein running gag ...
Beim Gespann aber noch gut fahrbar. Wir hatten beim ersten Mal auch überlegt zerschnittene Gummis von einem Schlauch durchzuflechten es aber nie realisiert.
Fr 07 Sep, 2018 20:59
kahlgryndiger hat geschrieben:Das Federbein an Verenas Gespann hat sich schon wieder der Dämpfung entledigt. Wieder im Urlaub. Fast schon ein running gag ...
Das muß doch einen Grund haben! Gibt's Fotos vom montierten Federbein im Rahmen, mit beiden Befestigungen im Detail?
Oder immer aus der gleichen kaputten Serie wieder neu gekauft?