der Rest:
Als ich mir dann schon einen Campingplatz ausgesucht habe, sehe ich, dass auf der Strecke ein Stück TET entlanggeht.
Ich dachte mir schon, da geht bestimmt was schief, und so war es dann auch.
Anfangs war der Weg noch breit und gut befahrbar, wurde dann aber immer schmaler. Irgendwann ging es an einem Hof vorbei, wo mich eine wütende Hundemeute begrüßte, es waren ca. 4 oder 5 (so genau konnte ich das nicht erfassen, ich musste mich auf die kurvige Strecke konzentrieren). Also Gas und durch. Da möchte ich nicht wieder lang.
Aber, kurze Zeit später, mitten in einem Gefälle hinter einer Kurve: Zack, dicke Steine, ein Graben und "Privado". Na toll, ich komme direkt davor zum stehen, gerade so. Gerade aus geht es nicht weiter, Rückwärtsgang habe ich keinen und wenden eine Halbstündige Aktion. Dabei hab ich noch den Seitenständer verbogen, Mist!
Zurück und einen anderen Weg gesucht. Der endet auch wieder im nichts. Noch einen, hier verbuddel ich erst die GS und sie kippt mir dann auch noch um. Jedesmal sehe ich die rettende Straße keine 10m von mir entfernt, nur bin ich 5m zu hoch.
Also muss ich wieder ganz zurück, auch die Hunde von vorhin begrüßen mich wieder.
Irgendwann finde ich doch noch einen Weg, ab gehts zum Campingplatz. Viele kleine Straßen und Schotterwege später: wieder nix, der Platz existiert nicht. Zurück zur nächsten großen Straße: hier steht ein Schild, Camping 5km.
Während ich dem teilweise recht groben Weg folge, entfaltet sich vor mir ein offenbar nicht lang zurückliegendes Drama: Auf einem großen Stein in der Wegmitte Kratzspuren und kurz danach ein großer Ölfleck. Ich fahre den Weg weiter, einer Ölspur folgend. Aus der dicken Ölspur wird eine dünnere, später Tropfspuren, immer weiter auseinanderliegend. Wieder später noch eine kleine Ölpfütze, hier war die Fahrt wohl endgültig zuende...
Ich folge weiter der Beschilderung, lande im Nationalpark an einer Art Rastplatz. Hier steht ausdrücklich, dass Campen verboten ist. Also wieder raus, unterwegs geht mir noch fast der Sprit aus. aber die Landschaft begeistert immernoch und im Abendlicht ist das einfach wunderschön.
Etwas weiter südlich findet sich dann endlich ein Platz...
Zuletzt geändert von
Richy am Sa 17 Jun, 2023 16:14, insgesamt 1-mal geändert.