Tag 10: Herausforderung
390 Km
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Der große Überblick:
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Übernachtet haben wir in der Nähe dieser Höhle, eigentlich ist es eine Brücke, weil beidseitig offen und die Straße drübergeht.
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Eine weitere Atlasdurchquerung, von Nord nach Süd, allerdings auf Asphalt
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Kinder spielen im Straßengraben, Kurvenaussenseite
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bunter Hund
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Matthias hat die ganze Zeit von den Erdfarben geschwärmt
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Gegenüber fängt der Antiatlas an, der sich Richtung Mauretanien zieht
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Damit dem Strom nicht so langweilig wird
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Neubausiedlung Quazarzate, eine weniger sehenswerte Stadt
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und dazugehörige Parkanlage
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Blöd gelaufen
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Wir haben dann eine Nebenstraße als Zufahrt zum fetten Asphaltpass genommen, aber auch hier waren Touristen autobusweise unterwegs. (sagt der Tourist

)
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Selbst an exponierten Stellen war man vor Glupertverkäufern nicht sicher.
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Erst als die Straße an Qualität verlor wurde alles besser.
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Der fette Asphaltpass zurück nach Norden, Tizi-n-Tichka, wird gerade ausgebaut auf superbreit, verspricht somit in Zukunft eine hervorragende Rennstrecke zu werden, auch weil hier auf engstem Raum einige hundert Höhenmeter überwunden werden. Wir hatten im unteren Teil homogenen, gewalzten Kies, was uns sehr gefreut hat.
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Marrakech:
Die Ankunft in touristisch erschlossenen Gebieten spielt sich meist so ab: Wir setzten uns in ein Straßencafé, um uns mal bei einem guten Pfefferminztee zu orientieren und flugs haben wir unglaublich freundliche junge Männer um uns, die uns in jedweder Form behilflich sein wollen. Sei es einen Parkplatz zu finden, ein Hotel, Fremdenführungen oder wasauchimmer. Dem Redeschwall und heiteren Herkunftslandraten begegnet man am besten mit unverständlicher Mine, Kopfschütteln oder aufgesetztem Fernblick. Nach einem ersten Abklingen fragt man: Gawaritje pa russki? Dann hat man manchmal gewonnen.
Dieses Marrakech hat uns dann noch mit einer ganz besonderen Herausforderung bedacht: Hotel in der Altstadt (Medina) gewählt, Standort des Hotels so ungefähr von der Website als Navigationsziel in das Navi übertragen und los.
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Es war schwer dunkel und die maximale Anzahl von Personen unterwegs. Wer die engen Gassen einer marokkanischen Medina kennt, die in diesem Fall ein einziges wurlertes Souk gleichzeitig ist, ahnt Interessantes. Nun ist es aber so, dass das dort keine Fußgängerzone ist. Man fährt intensiv Fahrrad, Moped, Motorrad, seltener Auto, Kleintransporter und Eselskarren. Und das NICHT in Fußgängergeschwindigkeit!
Und wir mittendrinnen. Leider keine Fotos und kein Film. Wir waren zu beschäftigt. 2 km Luftlinie. Wow!
Und allerhöchsten Respekt fürs Navi und der OSM-Karten Community!!!!
Wo war das nochmal?
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