Dreikönigstrefeffen in Vorarlberg

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 22 Dez, 2008 20:45

IZH weiß Uwe ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon KNEPTA » Mo 22 Dez, 2008 21:11

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Daraus schließe ich, dass der Schwimmerstand unabhängig ist von dem Mopped vorm Vergaser :-D

Kommt auch auf die Lage des Vergasers am Motor an.

MZ Schwimmerstand im Bing ist an der Puch nicht gleich.

Deswegen sollte der Vergaser auch immer gleich an den Motor geflanscht werden. Ein bißerl schiefer als vorher und es ist schon wieder alles ein bißerl anders.

Vergaser schief, Schwimmernadelventil schließt früher oder später.

Natürlich wirkt sich das bei externen Schwimmerkammern viel gravierender aus, aber man sollte es doch berücksichtigen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 22 Dez, 2008 21:19

Da hat er wohl recht der Uwe. Aber glücklicherweise hängt der Bing an der MZ kerzengerade dran 8)
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon KNEPTA » Mo 22 Dez, 2008 21:24

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Da hat er wohl recht der Uwe. Aber glücklicherweise hängt der Bing an der MZ kerzengerade dran 8)

An der Puch nur, wenn man ihn gerade dranbaut. 8)
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Thoeny » Di 23 Dez, 2008 09:22

Jedenfalls bestellt der schon frei habende Dreckbratzerich jetzt ein Schwimmernadelventil und versucht auch, Schwimmerstandmaße zu ermitteln. Ich bin nur am hin- und herdenken, ob ich es jetzt wage, größere Strecken zu fahren oder lieber erst nach getauschtem Ventil.
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Dreckbratze » Di 23 Dez, 2008 10:22

wäre ja auch zu einfach beim grössten bmw-händler süddeutschlands was erwerben zu können. mit der typenbezeichnung des gasers können die nur was anfangen, wenn man denen sagen kann:" das ist für ne gs 1100 bj.2000"

das man einen vergaser auch an fremden mopeten verbauen kann, ist denen völlig fremd :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 23 Dez, 2008 11:11

so, ist bestellt. laut aussage des herrn faak ist schwimmerstand nur vergasertypenabhängig, wie vom kahlgryndigen vermutet. beim 28er bing 25mm von unterkante schwimmer zum gehäuse.
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Di 23 Dez, 2008 11:32

Dreckbratze hat geschrieben:wäre ja auch zu einfach beim grössten bmw-händler süddeutschlands was erwerben zu können. mit der typenbezeichnung des gasers können die nur was anfangen, wenn man denen sagen kann:" das ist für ne gs 1100 bj.2000"

das man einen vergaser auch an fremden mopeten verbauen kann, ist denen völlig fremd :roll:

Falsch! Fremd nicht, nur völlig schnurzpiepe.
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Michael » Di 23 Dez, 2008 12:00

Dreckbratze hat geschrieben:wäre ja auch zu einfach beim grössten bmw-händler süddeutschlands was erwerben zu können. mit der typenbezeichnung des gasers können die nur was anfangen, wenn man denen sagen kann:" das ist für ne gs 1100 bj.2000"

Bei Vertragehändlern kannst du halt NUR für deren Fahrzeuge Teile bestellen. Welches Fabrikat die einzelnen Bauteile haben ist völlig egal.
Haben ja dann alle die Teilenummer des Fahrzeugherstellers, in deinem Fall halt BMW.
Man kann da nur fahrzeugspezifisch Teile ordern! Alles andere fällt in die Bastelecke, und da musst du halt dann beim Bastler nachfragen. Oder direkt bei BING, DELL-ORT., MIKUNI, KEIHIN,.............................!

Deinen Fall hatte ich erst am letzten Freitag. Kunde kommt in die Werkstatt, irgendeine MZ (wusste nicht mal welches Modell :roll: ), zeigt mir einen O-Ring aus dem Bremssattel, und fragte, ob es den O-Ring auch von Yamaha oder Honda gäbe? :roll:
Geben tut es den zu dreihundert Prozent! Aber ich kann halt nicht aus etwa 5000( :!: ) weltweiten Motorradmodellen von Honda oder Yamaha, genau diesen O-Ring auf gut Glück heraussuchen. Das würde ja Wochen beanspruchen! Und das für einen O-Ring für 90 Cent! :roll:
Wir haben halt eine Motorradmarkenvertretung, und keine Bremsenvertretung von BREMBO..............

Ich glaube ihr stellt euch die Sache mit der Ersatzteilbeschaffung etwas realitätsfremd vor. :roll:

Teile für Honda gibts bei Honda, Teile für MZ bei MZ, Teile für Yamaha bei Yamaha.........................

Natürlich werden viele Teile an vielen verschiedenen Motorrädern verbaut. Aber wer soll etwas wissen können, was nirgenwo niedergeschrieben steht? Ist so!

:-) Übrigens: NIX FÜR UNGUT! :-)

Aber ein wenig sensibel bin ich bei solchen Dingen halt schon geworden, werde ich doch wöchentlich von irgendwelchen Leuten, in der Werkstatt als Depp bezeichnet, welche meinen dass wir mit Yamaha und Honda-Schriftzug draussen an der Tür, eine Düsennadel für irgeneine BMW R 69 besorgen können, nur weil sie aus ominösen Quellen erfahren haben wollen, das es diesen Vergaser auch mal in irgendeiner HO-YA gegeben haben soll. :roll: :-D

Übrigens, nicht vergessen Leute: PEACE! :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon Dreckbratze » Di 23 Dez, 2008 13:13

hast ja recht, michael. ich bin nur davon ausgegangen, dass man den vergaser einem modell zuordnen kann, bzw. dass u.umständen auch ein bing-katalog vorhanden sei. wenn ich zum guzzendealer meines vertrauens gegangen bin, guckte der in nen dellortokatalog, nicht auf nen LM3-fish.
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Thomas-Ro » Sa 27 Dez, 2008 15:51

Hallo Leute,

da ich ja sozusagen Wintertreffennovize bin, hätte ich da mal eine Frage.
Habe das Gelände mal über Google-Earth angesehen. Steigung kann man da natürlich nicht erkennen. Kann mir bitte wer sagen wie steil das ist, ggf. sind Foto`s vorhanden?
Wo hin in etwa geht dann die Ausfahrt. Bin schon so gespannt, freu mich richtig.

Servus, Grüsse, Thomas
Thomas-Ro
Ganz neu

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 27 Dez, 2008 16:07

Also Thomas,
ich bin letztes Jahr mit der Solo SR ohne Ketten hochgefahren. War aber schon arg matschig weicher Schnee. Einen steilen Anstieg hats nur im Anfangsbereich, dort aber bisher nie Schnee. Vielleicht wird es dieses Jahr anders. Mit schlechten, abgefahrenen Reifen und ohne Kette könnte es halt ein wenig mühselig werden. Ich fahre dieses Jahr mit ca. 20 Jahre alten Russenreifen dort hoch, Kette habe ich dabei.

Ausfahrt war bisher immer von der netten, ruhigen Sorte. Keine wilden Schneeabenteuer (mangels Schnee). Beim ersten Treffen war sie besonders schön ...

Andreas, der kahlgryndige
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Flint » Sa 27 Dez, 2008 18:18

Hallo Thomas

Wie Andreas schon schrub, (Danke Andreas), die Anfahrt ist nicht sooo steil, der Weg aus dem Ort zum Treffenplatz ist dann eher rutschig, aber nicht steil. War höchstens mal für nen tiefen Chopper ein Kriterium :wink:

Ausfahrt wird diesmal auch so dass alle mitkommen können.

Bis bald
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon Thomas-Ro » Sa 27 Dez, 2008 20:59

Hallo Flint, Hallo Andreas,
ja dann ist das schon o.K., ein gespiketes Reserverad hab ich ja dabei. Dachte nur wegen Kupplung verrauchen und so, Natascha mit Gepäck und Ihrer "üppigen" Leistung hat halt nicht die besten Voraussetzungen für Hillclimbing, eher für "Clutchburning".
Andraes Du führst doch wenn ich mich nicht irre Deine "neue" aus, die schwarze IZH Oder?

Grüsse, Thomas
Thomas-Ro
Ganz neu

Beitragvon nattes » Sa 27 Dez, 2008 21:23

Bei Bing kann man auch als Endkunde alles direkt bestellen.
Und hat auch gleich sachkundige Leute am Tel.

Gruß Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise