Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Mi 30 Nov, 2011 02:21

Richard aus den NL hat geschrieben:Ich glaube, wenn Ich es irgendwan schaffe die 1.200 km dahin zu fahren, Ich es wirklich bloed finden wurde, wenn Ich nicht das letzte Stueck hochfahren konnte.

Glaube Ich. :-D

R.a.d.NL 8)

ist zwar schwieriger als das TT, aber mit Deiner BMW mit Ketten und Seitenwagenantrieb müsstest Du es schaffen.

M.f.G.,
Zündfix

Mi 30 Nov, 2011 05:18

Der Richard schafft das ganz sicher. 2009 sind sogar MZtten hoch gekommen :grin: Ja ich weiß, Salz in die Wunde des werten Herrn Doktor ... :-D

Mi 30 Nov, 2011 07:05

2009 bin ich auch mit der Jawa hoch gefahren, allerdings erst am SA
und da war schon gut planniert.

Heuer hätt ich mich schon auf die anfahrt am FR NM gefreut, inkl. anschließender Verköstigung durch das Hütten-Team.

Aber hilft halt nix.
2012 ist auch noch ein Jahr.

EmEfGeh
Stephan

Mi 30 Nov, 2011 07:10

2009 bin ich auch mit der Jawa hoch gefahren, allerdings erst am SA
und da war schon gut planniert.

Heuer hätt ich mich schon auf die anfahrt am FR NM gefreut, inkl. anschließender Verköstigung durch das Hütten-Team.

Aber hilft halt nix.
2012 ist auch noch ein Jahr.

EmEfGeh
Stephan

Mi 30 Nov, 2011 09:56

Dann wäre aber dieses Jahr der richtige Zeitpunkt.

Aktuell hat es da gar keinen Schnee. Die Skipisten
in Hochfügen können nicht mal beschneit werden, da es
da oben zu warm ist. (Die sind auf gleicher Höhe nur
gegenüber)

Das soll bis Sonntag so gehen.

Grüße
MB

Mi 30 Nov, 2011 10:12

+10°C und strahlend blauen Himmel hat es hier ... heute morgen im Thermokombi aufs Krad und fast einen Hitzschlag bekommen ...

Mi 30 Nov, 2011 13:15

Salz in die Wunde des werten Herrn Doktor

Sadist !

:-D

M.f.G.,
Zündfix

Mi 30 Nov, 2011 16:02

für dem mann mit den 3 ketten und 2wd sollte das kein problem darstellen :grin:

Mi 30 Nov, 2011 16:58

Dreckbratze hat geschrieben:für dem mann mit den 3 ketten und 2wd sollte das kein problem darstellen :grin:

Ich hab gehört, daß es bergab mit Kette schon ein Problem darstellen kann :roll:

Bild

Bild

Uwe

Mi 30 Nov, 2011 17:51

zündfix hat geschrieben:
Richard aus den NL hat geschrieben:Ich glaube, wenn Ich es irgendwan schaffe die 1.200 km dahin zu fahren, Ich es wirklich bloed finden wurde, wenn Ich nicht das letzte Stueck hochfahren konnte.

Glaube Ich. :-D

R.a.d.NL 8)

ist zwar schwieriger als das TT, aber mit Deiner BMW mit Ketten und Seitenwagenantrieb müsstest Du es schaffen.

M.f.G.,
Zündfix

Ich hoffe ja noch auf eine wyrdige Einführung ins Winterfahren am TT2012

wenn das klappt, Richard, können wir uns doch Gamstein 2012 vornehmen, oder?
Du , weil du sonst schon überall warst, und ich, weil ich eh noch kaum irgendwo war....

ist auch etwas über 1100km für mich...

und anscheinend muss man mehrere Jahre Anlauf nehmen, bis es klappt :-D

Gamsstein ohne mich

Mi 30 Nov, 2011 18:34

Gerade habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge meine Teilnahme am Gamsstein abgesagt.

Das Wetter ist einfach noch zu schön, alle meine Baustellen laufen noch auf Hochtouren.
Ausserdem bekomme ich kurzfristig am Freitag ein neues Gerät zum Testen. Wenn alles klappt habe ich 2012 ein neues Spielzeug :-D
http://www.altus-ps.com/
und wahrscheinlich noch weniger Zeit zum mopedfahren :roll:

Ich wünsch euch viel Spass, wir sehen uns bei Dreikönigstreffen, beim TT und 2012 am Berg

Gruss
Sepp

Mi 30 Nov, 2011 20:24

Genau: Wenn der Richard a.d.NL. zum Gamsstein kommt, muß keiner im Tal zurückbleiben. Unser fliegender Holländer nimmt alles an den Haken, was auch nur andeutungsweise rollfähig ist, und schleppt es dann derart ungestüm zu berge, daß man sich nur noch hinter seiner Scheibe klein machen kann, um möglichst wenig von dem, was seine BMW aufwirbelt, zwischen die Augen zu kriegen. Macht auch bzgl Zeitmanagement Sinn: Die Schleppgeschwindigkeit ist etwa doppelt so hoch wie diejenige, die man selbst beim Hochfahren gewählt hätte. Achterbahn ist dagegen langweilig.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Richard auf den Gamsstein zu locken ?

M.f.G.,
Zündfix

Mi 30 Nov, 2011 21:44

zündfix hat geschrieben:Genau: Wenn der Richard a.d.NL. zum Gamsstein kommt, muß keiner im Tal zurückbleiben. Unser fliegender Holländer nimmt alles an den Haken, was auch nur andeutungsweise rollfähig ist, und schleppt es dann derart ungestüm zu berge, daß man sich nur noch hinter seiner Scheibe klein machen kann, um möglichst wenig von dem, was seine BMW aufwirbelt, zwischen die Augen zu kriegen. Macht auch bzgl Zeitmanagement Sinn: Die Schleppgeschwindigkeit ist etwa doppelt so hoch wie diejenige, die man selbst beim Hochfahren gewählt hätte. Achterbahn ist dagegen langweilig.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Richard auf den Gamsstein zu locken ?

M.f.G.,
Zündfix

Du könntest 200 Schneekanonen aufstellen 8)

Do 01 Dez, 2011 05:48

wetter.orf.at für Tirol:

Morgen, Freitag

Südföhn. Häufig scheint die Sonne, Nebel gibt es kaum, Wolken nur ab und zu. In Nordtirol bläst in vielen Tälern Föhn, am Nachmittag und Abend wird der Föhn allmählich schwächer. Noch einmal wird es sehr mild mit 7 bis 14 Grad. In 2000m Höhe um 3 Grad.

Übermorgen, Samstag

Nass und kühler, etwas Schnee auf den Bergen. Zeitweise regnet es ein wenig, häufiger am Vormittag. 5 bis 15 Zentimeter Schnee kommen oberhalb von 1300 bis 1700m Höhe. Sonne gibt es höchstens zwischendurch. Die Temperaturen liegen nur noch zwischen 5 und 10 Grad. In 2000m Höhe um 0 Grad.

Sonntag

Weiterhin unbeständig, etwas milder. Einige Regenschauer ziehen durch, unergiebige Schneeschauer oberhalb von 1700 bis 2000m Höhe. Immer wieder lässt sich auch die Sonne blicken, am längsten in Osttirol Höchsttemperaturen: 6 bis 12 Grad, in 2000m Höhe 1 Grad. Im Hochgebirge bläst starker Westwind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 01 Dez, 2011 07:20

Schit aber auch - 7 - 14 Grad !!

Naja, vielleicht gibt es ja noch ein "Wintermärchen".

Wolfgang
Antwort erstellen