... wird möglycherweise einer Rauchwolke entsteigen.
~~~
Exkurs: Österreichische Ingenieurskunst (aus Mattighofen)
Trockensumpfgeschmierte Höchstleistungstriebwerke brauchen natürlich außenliegende Ölleitungen.
Diese bringt man zweckmäßig so unzugänglich wie möglich an, damit sie im Ernstfall möglichst viele
fluchgewürzte Arbeitsstunden garantieren. Material: Stahl, um schnelles Rosten zu gewährleisten.
Außerdem kann man an stählerne Röhrchen blecherne Anschraub-Öhrchen anschweißen. Mit einem Punkt,
damit sie dorten alsbald einen Haarriß bekommen, wenn sie so verspannt eingebaut werden, wie es die Mattighofner
Biegelehre vorschrieb.
~~~
Vielleicht aber ist es auch nur die zu schawach geklemmte Klemmschelle gewesen, durch welche der hochwertige
Niro-Auspuff mit hochwertigem Synthetiköl beträufelt wurde. Das riecht wie Weihnachten, wenn alle Christbaumkerzen
zugleich ausgeblasen werden, und raucht auch so. Nun: doppelt geklemmt, vehementer angezogen.
Abwarten und Bier trinken.
k.
P.S: Achja, die Enfield: dauert wohl noch, aber dann.....

And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.