Eisarsch 2015

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Richy » Mi 04 Mär, 2015 23:31

zweiradantrieb hat geschrieben:, die jungen Wilden wollen ein wenig spielen gehen – sind aber bald zurück, auch hier kein Schnee, zu tief sind wir. Also weiter.

Halt, halt!

Hier muss ich kurz intervenieren und unsere Abwesenheit mit einem eigenen Berichtschnipselchen erklären:
Als also die alten Säcke sich die Bretterbude anschauten, wollten Toni, Michi und meinereiner eine kleine Nebenstraße auf der Suche nach Schnee erkunden.
Das taten wir also, und fanden auch einen Weg hoch. Allerdings war der Schnee durchaus eher pappig, weswegen die Emmen nach ca. 50m im tiefen Schnee versackten. Hier half kein Urban Snow mehr, nurnoch brutale Russenpower! Also schoben wir die Emmen ein Stück zurück und setzten uns zu dritt auf den Russenboxer. Mit ein wenig Anlauf und eingeschaltetem Zweiradantrieb ging es in den Schnee. Nun hat so ein gesperrter Zweiradantrieb die Eigenschaft, den Lenker zur bloßen Haltestange zu reduzieren. Kontrolliertes Lenken kann man jedenfalls vergessen. So schossen wir geradeaus den Berg hoch. Dummerweise machte die Straße einen leichten Linksbogen. Was den Russen nicht weiter störte, jedenfalls bis er bis zu den Achsen im Schnee versank. Dann stoppten wir notgedrungen und durften den Brummer aus dem Schnee befreien, was ein paar Anläufe und Versuche dauerte (Nicht lenkbar, man erinnere sich, wir kamen dann rückwärts wieder runter).
Nach der Buddelei kehrten wir erfrischt zur Kirche zurück und konnten noch ein paar Happen essen, denn die hatten wir uns verdient...

20150218_120947_HDRk.jpg

20150218_120746_HDRk.jpg


Am Ende des Tunnels geht es flugs hoch zum Stegastein, einem Aussichtspunkt hoch über dem Fjord, wo natürlich jede Menge Bilder „Ein Mann, ein Fjord“ entstehen müssen.


Während die Anderen die Aussicht genossen, wollten Michi und ich bis zum Ende der Paßstraße fahren, um dort ein paar Fotos zu machen. Schließlich hatten wir die Aussicht schon mehrfach bei allen möglichen Wetterlagen genießen können, wir aber wollten nun fahren...
Also knatterten wir los. Weit kamen wir aber nicht, denn der Weg endete schon nach ein paar hundert Metern in einer Schneewächte. Als wir da so ankamen, hatten wir beide den gleichen dummen Gedanken:
DSC04481kk.JPG

(Ich nahm kurz vorher noch das Gas weg, um mir nicht die Kniebleche abzureißen, die Selbstbaudinger waren nicht besonders stabil)

Auf dem Rückweg schoß ich noch ein Foto der gefrorenen Wasserfälle:
DSC04486kk.JPG


So, zurück ins Studio...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon zweiradantrieb » Do 05 Mär, 2015 19:40

VIII Donnerstag 19.02.2015 231km 09:47h on the Road
Bergbauer- und Eisrutschereien


Nun, wir haben ein üppiges Frühstück im Bauch, rutschen noch ein wenig vor den Hyttas herum und schmincken uns, denn heute geht es zu den Bauersleut die uns letztes Jahr so nett beherbergt haben. Zumindest ein Ziel wollen wir mal erreichen ! Also aufgesattelt und eben zurück nach Voss zum Einstieh in die bergan führende Piste in den Vossevangen. Leider kaum Schnee auf der Straße, nur glibberiger Matsch mit Split garniert, und flott sind wir oben. Unglaublich, Ase ist da und freut sich herzlich über unser auftauchen, verdreckt oder nicht ! Wir müssen in die gute Stube, natürlich macht Sie kannenweise Kaffee, ruft Arne an der irgendwo unterwegs ist und auch der Sohn taucht auf. Schnell sitzen wir warm und gemütlich im Wohnzimmer und rekapitulieren die letzte Reise, Arne trifft ein und Ase verschwindet in der Küche.


Bild

Bild

Wir ahnen Ungemach, haben Hummeln im Arsch weil wir noch das Damoklesschwert Dietrichs Dneprtier über uns schweben sehen, können aber auch nicht nein sagen als Ase mit einem Riesenteller Smörebröd (oder wie das auch immer auf norwegisch heißt) auftaucht. So bleiben wir 2 Stunden statt der geplanten 30 Minuten und sind einfach platt von solcher Gastfreundschaft. Beim Abschied müssen wir versprechen wieder zu kommen, die Bauersfrau hat doch tatsächlich ein Tränchen im Auge – wer uns kennt den wundert das vielleicht noch mehr als uns !

Bild

Aber der Berg (die Straße) ruft, wir pellen uns wieder ein und rödeln auf und rollen die enge Straße wieder bergab. Auf die 13 geht es, wieder zwei lange Tunnel, der letzte hat es in sich mit 2 Stücker Kreisverkehr IM BERG ! Natürlich haben wir auch hier wieder irgendwas zu schrauben, und natürlich wird dieser skurile Ort würdig in Photonen gebannt. Das Klaus mehrere Runden zwecks Videodokumentation im Roundabout drehen muss, na, irgendwie muss er ja die Zeit überbrücken bis wir wieder startbereit sind.
Es geht nach der Brücke über einen Seitenarm des Hardangerfjord auf die 7, die uns vorige Tage so schmählich abgewiesen hat (Schneesturm). Auf dem Weg findet Michi noch eine Möglichkeit den schlimmsten Dreck von der Kombi zu entfernen und geht unter einem Wasserfall duschen.

Bild

Im Web haben wir noch gelesen das Kollonneskjöring angesagt sei, aber auf dem Einstieg zur Passhöhe ist davon nichts mehr zu sehen. Endlich wieder Hochland, endlich wieder Schnee !

Bild

Bild

Bild

Höher und höher geht es, reichlich Bilder werden gemacht als wir oben auf dem Fjell Kiter sehen … Kiter ? Hier ? Na klar, auf der Hochebene, die wirklich eindrucksvoll zugeschneit ist, tummeln sich reichlich Kiter auf Snowboard und Ski, die fliegen durch die Luft wie blöd und sausen schneller als wir durch die Gegend. Schon irre, es gibt tatsächlich Leute die sind noch bekloppter als wir.

Bild

In Geilo wird mal wieder eingekauft, bevor es auf die 40 grobe Richtung Oslo geht. Das Ende der Tour naht, weiter hat Dietrich stolz verkündet den ADAC überzeugt zu haben das sein historisches Fahrzeug würdig ist für einen Heimtransport. Also brauchen wir auch nicht mehr dran ziehen und bummeln gemütlich weiter, suchen noch eine kleine Entspannung zwecks Rutschereien und finden die in Form einer Mautstraße die über ein Fjell führt. Das die derart vereist ist das das ganze Ding glänzt wie Speckschwarte – wollen wir so !

Bild

Bild

Und das es genau 20m dauert bis Toni mal wieder sein Eisenschwein im Tiefschnee versenkt hat, wollen wir auch.

Bild

Bild

Wunderhybsch geht es weiter Richtung Rödberg, dort suchen wir mal wieder eine Hytta und rufen diesmal vorher die Nummern, welche uns Uschi TomTom gibt, ab. Wir erwischen einen willigen Belgier am Norefjorden der als erstes auf mein Gestammel in NorwEnglisch sagt: „Warum sprichst Du nicht deutsch mit mir ?“ ! Alles klar, und seine Hütte entpuppt sich als die Beste der ganzen Reise: Gedacht für 10 Mann hat sie erstmalig Dusche und fließend Wasser – welch Luxus !

Bild

Die in Voss gekauften Köttbuller, Porree, Knoblauchkäse und Reis werden würdig von Meisterhand zubereitet (meine, hihi...), Gerold schnippelt Obst für alle und so sind wir warm und mit herrlicher Aussicht und Raucherveranda verwöhnt komfortabel untergebracht. Das ich meine Pullerente im vorletzten Domizil vergessen habe (oder hat die der Michi heimlich entsorgt ?) ist ob der eigenen Toilette im Haus nicht so arg.

Bild

Das wir morgen mal wieder (4) nicht unser Tagesziel erreichen ist eine andere Geschichte und muss warten...

Bild
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 05 Mär, 2015 20:18

:popcorn: Genioooool!
Und das Letzte Bild ist der Hammer :D
Geile Idee!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon zweiradantrieb » Fr 06 Mär, 2015 19:43

Freitag 20.02.2015 169km 07:36h on the Road
Schnööö is schööö !


Heute haben wir einen ganzen Tag zum Spielen, denn eigentlich ist Oslo bereits in Sichtweite, und wir wollen noch mal richtig die Eisensau rauslassen. Die Jungs bekommen zum Dank für altengerechte Betreuung einen Kaffee ans Bett gebracht, meckern dennoch ob der frühen Stunde und weil Toni nun mal keinen Kaffee mag, hat er Pech gehabt:

Bild

Die komfortable Hytta läßt uns in Ruhe auf dem Eßzimmertisch (!) Klausens wichtige unberührbare Karte ausbreiten, wir sausen mit dem Finger (ohne die Karte zu berühren natürlich) ÜBER die Karte und finden verheißungsvolle Strecken: Nach Süden auf der 40 den Kravikfjorden (auch ein See) 'runter und dann rechts ab ins Skigebiet hinter Veggli - wie kann es anders sein, natürlich gesperrt !

Bild

Also wieder zurück auf die 40 und einen neuen Abzweig gesucht, der vielleicht in unsere gewünschte Richtung führt. Leider ist die Strecke dort hoch nahezu schnee- und eisfrei, oben bläst ein kalter Wind, aber natürlich müssen Michi, Richy und Toni ausprobieren wie weit sie auf dem ab dem Parkplatz gesperrten Weg weiterkommen. Gewinner ist Michi mit der schwebenden Emme, er schafft glatte 50m bevor er einsinkt, Richy kurz dahinter und Toni versumpft bereits bei 20m – so arg das wir ihn per Muskelkraft und untergelegtem Gesträuch mühsam aus den Ural-gefrästen Furchen herauswuchten müssen.

Bild

Bild

Bild

Also wieder zurück, unten 'rum verspricht es keinen Spaß, also wieder Kurs Nord und ab in den Wald. Supertoll, malerisch, die Sonne scheint, es hat Schnee in Mengen. Es ist so herrlich hier das wir an einer Kreuzung mitten im Wald halten, dort Campingstühle, Tee und Atzung auspacken und es uns gemütlich machen. Richy pusselt mal wieder irgendwas an seine Ratte, Gerold und ich lassen uns seniorengerecht mit Jausenwurst und Tee verwöhnen. Betreutes Fahren halt !

Bild

Bild

Bild

Nach dem schwer erarbeiteten Päuschen reißen wir mächtig am Kabel und so dauert es mal wieder nicht lange bis unser jüngster Jediritter Toni mit Schmackes in die Bande hämmert, Abflug über den Seitenwagen mit Arschbombe in den Schnee inbegriffen (haben wir ein Video von, denn Richy war direkt dahinter, very impressive !).

Bild

Ich hinter Richy, sehe das Malhör kommen und geschehen, denke noch „Schiet, kein Handynetz – wo bekommen wir den Krankenwagen her ?“, es dampft wie bekloppt weil der heiße Motor fett im Schnee steckt, da rappelt sich Toni wieder auf und grinst: „Boahhhhh...war das der Hammer ?“ Nichts passiert, ein Segen, es hilft scheints das er weniger als die Hälfte der Jahre von unserem Dietrich hat – neben dem persönlichen Schutzengel. Schon wieder wuppen wir den Eisenhaufen aus dem Schnee, nun reicht es aber auch Toni der reklamiert das das Gespann nicht mehr geradeaus fahren würde. Warum wohl denken wir uns unseren Teil ??

Bild

Leider endet der Waldweg mal wieder irgendwo im Nichts, also heißt es wieder zurück, diesmal mit gebremstem Schaum ob Tonis Jammerei „Das Vorderrad ist schief drin !“, und wollen über Haglebu und Eggedal Richtung Oslo. Unterwegs noch eine seltsame Spur die über das Eis führt: Wir zucken nicht mal, das ist selbst uns eine Nummer zu hart:

Bild

In Eggedal halte ich an der Tanke, bei dem ganzen Pfefferminztee-Ricola-Gemisch habe ich mitlerweile schwer Unter-Koffein, Rauchen wäre auch mal wieder nicht schlecht, und so blockiert die ganze Bande die kleine Dorftankstelle. Gerold und Klaus gehen fürs Abendmahl einkaufen, Toni und ich rauchen mit Tasskaff in der Hand, und wir schauen auf meine total zerfledderte Karte wo und wie es wohl weitergeht. Befragen die Uschi und die spuckt auch brav Campground nach Campground aus: Von 9 in 90km in Zielrichtung nehmen 5 nicht ab, 4 sagen bedauernd ab, so wird eine würdige demokratische Gruppenentscheidung gefällt: Ich rufe in Haglebu an weil ich weiß die haben uns ja schon einmal beherbergt, wiewohl das Nord bedeutet statt wie gewünscht Süd, und mehr Kilometer morgen. Also demokratisch gemeinsam aufgesattelt und in die beginnende Dunkelheit, nicht ohne noch eine letzte Mautstraße mitzunehmen, natürlich !

Bild

Das bedeutet morgen rund 150km, egal, manchmal muss man leiden und früh aufstehen.
Wir bekommen von der netten Vermieterin 2 Hütten zugewiesen, begutachten noch mal Dietrichs Scheppertier was hier noch auf den ADAC wartet, und räumen ein. Netter Zug: Da nur noch kleine Hytta frei waren und wir eben 6 Personen kommt die Wirtin noch mal angewackelt und gibt uns eine dritte Hytta für lau – wir sagen Dankeschön und richten uns ein, essen noch lecker gemeinsam und sind dann nach Beschluß morgen um 04:30 aufzustehen auch bald im Schlafsack.

Bild

Bild
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Totti » Fr 06 Mär, 2015 22:13

was für eine Reise :omg: :-D :smt023 :smt049
"Wer matt lackiert,der nie poliert"
Benutzeravatar
Totti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 456
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 19:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Michiklatti » Sa 07 Mär, 2015 08:44

Ich möchte an dieser Stelle noch mal ein video zum besten geben ;)

http://www.dailymotion.com/video/k3if9OOHUmyBdIakyPG

Ohne worte :D
Zuletzt geändert von Michiklatti am Sa 07 Mär, 2015 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon roger » Sa 07 Mär, 2015 08:46

Na, da warst Du etwas schnell mit posten, es lädt noch hoch :-D
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Maybach » Sa 07 Mär, 2015 08:49

Bin beeindruckt! Und mich friert noch bei Betrachten der Fotos ... was für eine tolle Landschaft aber auch. Man sollte wieder mal hinfahren.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Richy » Sa 07 Mär, 2015 14:14


Oh Gott!

Das hab ich garnicht gesehen.
Igitt!
Zuletzt geändert von Richy am Sa 07 Mär, 2015 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Yachtie » Sa 07 Mär, 2015 14:15

Wow - Hut ab!
und danke für die Bilder
Chris der Yachtie
Nobis est vacca cummi


www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 11:31
Wohnort: Südfrankreich

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon zweiradantrieb » So 08 Mär, 2015 20:12

Samstag 21.02.2015 143km 03:46h on the Road
Nebelfahrt & Fährgeschichten


Mitten in der Nacht 04:30 Uhr geht der Wecker, wir wollen ja um 06:30 bereits rollen um nur ja pünktlich am Fähranleger zu sein, und da wir nunmal zum bummeln neigen und so 2-3 Stunden brauchen um uns zu schmincken, Kaffee, Nikotin und Suppositorien einzuwerfen und so pilgern alle erstma zum Klöchen – leider ich auch weil Pullerentenlos (auch wenn das keiner wirklich hören will ...).

Nach letztem Norwegenfrühstück mit Richys geliebtem karamelisierten braucnen Ziegenkäse (muss man probiert haben, sieht grottig aus, schmeckt aber durchaus: nach Käse mit Daim-Schokolade) geht es im Finstern auch schon los. Kalt ist es, Toni jammert das das Ding nicht geradeaus fährt, so schleichen wir mit 60km/h über blankes Eis in Richtung Nöresund. Die Strecke ist lang und weilig, vor allem weil es nach Hause geht, müde sind wir, und talwärts um den Nöresfjord gibt es als Leckerchen noch Nebel satt und vom feinsten. Bei -5°C ein seltenes Vergnügen, einmal sieht man nix weil Nebel und zweimal sieht man nix weil Eis auf dem Visier, in minutenschnelle, da hilft nur anhalten und abkratzen – bis auf Michi und Klaus die gemeinerweise Hiezivisiere haben: „Ich brauche nur die Tröpfchen abwischen, was habt Ihr für Probleme ?“ fragen frecherweise und entgehen nur knapp kollektiver Prügelstrafe.

Bild

Weiter Richtung Hönefoss reißt es auf, die Sonne kommt raus, flott ist die Straße schnee- und eisfrei und Visiere und Eisärsche tauen auf. Über dem Fjell bei Hönefoss türmen sich Wolken die über die Berge wollen, und die schaffen das auch und bald sind wir wieder in trüben Fisselnebel gehüllt. Egal, die Fähre naht, wir riechen schon den Duty-Free-Shop und sind gegen 10:00 bereits vor Ort. Hm, hätte ich doch glatt noch eine Stunde länger schlafen können, aber die Pussys unter uns ;-) hatten halt Schiss.

Bild

Einchecken problemlos, wir fahren mal wieder ganz nach vorn, und wieder mal hilft das nicht, kommen später erst gegen Mitte der Verladeschlange an Bord. Hinter uns stoppt ein wyrdiger Landrover, noch ein Echter, mit Michaela an Bord (die in Wirklichkeit Vernoica heißt) die so ganz alleine am Polarkreis war. Böse Ausrüstung hat das Gerät, ein Familiengefährt mit dem ihre Sippe schon überall war wo es kalt und schwierig ist.

Bild

Bild

Ebenso auf 'unserer' Wartespur zwei Norweger mit fetten Goldwings, 6 Zylinder (so viel haben wir in Summe), hochglanzpoliert und chromglänzend. Die schauen mit einer Mischung aus Respekt und Abscheu auf Richys Ratte und unsere splittverdreckten Gespanne, und so richtig werden wir mit denen nicht war. Wollen nach Spanien in die Sonne, eklig so was...

Bild

In der Zwischenzeit wechseln wir flott Räder und drüllern Spikes per Akkuschrauber aus den Reifen,

Bild

Bild

und dabei entdeckt Toni zu seiner Freude das so bummelige 15 Speichen am Hinterrad gebrochen sind.

Bild

Bild

Nach Tausch gegen das Reserverad und brüllender Testfahrt auf dem Fährparkplatz ist er sichtlich erleichtert: Das war der Grund für das seltsame Fahrverhalten, nun kann er wieder standesgemäß mit Schmackes auf die Autobahn nach Hause ! (Eigentlich brechen bei einer Ural keine Speichen, da muss man schon recht berherzt unterwegs sein um das zu schaffen, und beherzt ist Toni nun mal...ziemlich sicher ist sein gestriger Abflug nicht ganz unschuldig an diesem seltsamem Gehabe.)
Dann geht es endlich in den Fährbauch, wir entern routiniert unsere Kabinen zum Mittagsnickerchen und verabreden uns für 20:00 Uhr zum Megabüffet – eine würdige Reise muss auch einen würdigen Abschluß finden, odr ?

Zwischenzeitlich kaufen wir noch Devotionalien und Duftwässerchen für die Lieben daheim, betrachten uns das Fährvolk (diesmal ist die Fähre voller, wenn auch lange nicht ausgebucht) und fragen uns mal wieder ob nicht einige auf dem falschen Schiff sind: Abendkleid und Anzug ? Wir tragen schrottstolz unsere verdreckten Separatgrüppler – Klamotten auf der Promeniermeile und fühlen uns wohl dabei, jawoll !
Das Büffet mit Meerefrüchten, Tier jeder Provenienz, Obst und Käse aus der ganzen Welt hält neben der unglaublich engagierten und netten Tischbedienung mehr als versprochen, und so sinken wir nach mehrstündiger Völlerei nach Abschlußbier in der 15. Etage ermattet in die Koje.

Bild

Bild
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Lordhelmchen » Mo 09 Mär, 2015 21:12

Hallo Nordreisende,
boa ey, also meinen Neid seid Ihr sicher!
Freut mich dass Ihr Alle wieder gut zurück seid.

Nachricht vom verunfalltem Didi hab ich auch schon: ( - haben uns nach mehreren Versuchen doch telefonisch getroffen - )
Es geht Ihm gut soweit , relativ Schmerzfrei so einiger Zeit nach der Schlüsselbein-OP .
Er war nur etwas traurig dass er keine "Neuteile" bekommen hat sondern die Medizinmänner Ihm das Geraffel einfach zusammen geflickt haben. ;-)
Halt mit dem Moppedfahren wird es noch etwas dauern aber beruflich ist er schon wieder unterwegs.
War übrigens total begeistert von Euerer Hilfsbereitschaft und Fürsorge total begeistert!

Also bis denn
Peter
Lordhelmchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18 Dez, 2013 16:53

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Roll » Mo 09 Mär, 2015 22:28

Wo ist das Bild von Vernoica? :-D

zweiradantrieb hat geschrieben:Nach letztem Norwegenfrühstück mit Richys geliebtem karamelisierten braucnen Ziegenkäse (muss man probiert haben, sieht grottig aus, schmeckt aber durchaus: nach Käse mit Daim-Schokolade)

Das wäre ein Grund für eine Mitfahrt, das zu probieren. :smt023
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Richy » Mo 09 Mär, 2015 23:26

Roll hat geschrieben:Wo ist das Bild von Vernoica? :-D

Wir haben sie (Michaela/Veronica) nicht fotografiert, aber rein alterstechnisch könntest du sicher locker ihr Sohn sein. :-D Weiß jetzt nicht, ob du sooo scharf drauf wärst...
zweiradantrieb hat geschrieben:Nach letztem Norwegenfrühstück mit Richys geliebtem karamelisierten braucnen Ziegenkäse (muss man probiert haben, sieht grottig aus, schmeckt aber durchaus: nach Käse mit Daim-Schokolade)

Das wäre ein Grund für eine Mitfahrt, das zu probieren. :smt023

Ja, der ist lecker, hab hier noch einen Rest, den ich mir langsam zu Gemüte führe (jeden Tag ein kleines Stück)

Ebenso von der leckeren Schokolade (Walters Mandler). 4 große Tafeln waren aber viel zu schnell weg, weiß garnicht, warum...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Eisarsch 2015

Beitragvon Roll » Mo 09 Mär, 2015 23:32

Richy hat geschrieben:Wir haben sie (Michaela/Veronica) nicht fotografiert, aber rein alterstechnisch könntest du sicher locker ihr Sohn sein. :-D Weiß jetzt nicht, ob du sooo scharf drauf wärst...

Du sollst mich nicht verkennen. Irgendein Gebot, grade frisch erfunden.
Jedenfalls lerne ich gerne von interessanten Älteren und ihren Erfahrungen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron