Ausflug über den Brenner

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Ausflug über den Brenner

Beitragvon Maybach » Mo 18 Aug, 2014 09:26

Gestern nachmittags bin ich mit der TT noch mal schnell über den Brenner gehuscht - nur behindert von "fahrenden Wohnklos mit Duschen". Ziel waren das Pfitscher Jöchl (soweit es halt erlaubt ist ...) und die Traumstraße nach Ritzail - woher auch das Foto stammt.

Bild

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon roger » Mo 18 Aug, 2014 10:26

Es finde es eine Unverschämtheit, dass ihr da unten so viel Gegend habt,
das für die anderen nichts mehr übrig blieb :lol:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon hiha » Mo 18 Aug, 2014 10:35

Aah, PfitscherJoch bin ich vor ein paar Jahren vom Zillertal aus mit dem Radl nauf, dort im privaten PfitscherJochHaus auf der italienischen Seite übernachtet, (unteuer, gute Verpflegung) und dann früh morgens die alte Militärstraße nach Italien runter. Wegen des vorangegangenen nächtlichen Schneefalls dann die Heimreise angetreten, in Sterzing wars auch nur knapp über Null, trotz Sonnenscheins... In einem Rutsch, 210km...
Feine Tour, das..

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon lallemang » Mo 18 Aug, 2014 11:28

Satelittisch sieht das nach einer oberfeinen Bewegungsfahrt aus :smt023

@Roger: Landschaftsqualität wird ma§geblich vom benutzten Moped beeinflu§t :smt089
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon mex » Mo 18 Aug, 2014 12:56

Es finde es eine Unverschämtheit, dass ihr da unten so viel Gegend habt,
das für die anderen nichts mehr übrig blieb


doch: für den rest haben wir die landschaft übergelassen, fängt gleich hinter der gegend an...:)
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon Maybach » Mo 18 Aug, 2014 19:09

Es finde es eine Unverschämtheit, dass ihr da unten so viel Gegend habt,
das für die anderen nichts mehr übrig blieb


Also, ich finde das jetzt eigentlich eher ganz in Ordnung .... :-D Und, Roger, dafür kannst Du am abendlichen Rhein sitzen und über das Wasser schauen, vor Dich hin sinnieren und was weiß ich noch alles machen.

Gruß
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon fleisspelz » Mo 18 Aug, 2014 19:17

Maybach hat geschrieben:.... und was weiß ich noch alles machen.


z.B. sich von Mücken pieken lassen :D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25644
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon Maybach » Di 19 Aug, 2014 07:46

... oder von wem oder was auch immer ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon roger » Di 19 Aug, 2014 09:15

Pft!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon Blechroller » Di 19 Aug, 2014 15:20

Wie weit hoch ging denn "erlaubt"?
Vor einigen Jahren bin ich da mal mit dem Dieseligen Diesel hoch und da die Schranke auf war... Jedenfalls konnte ich den DD trocken unter das Überdach der Hütte stellen und eine teure, schlechte, aber wohltuend wärmende Suppe schlürfen.
Wobei "Schranke offen" und "erlaubt" durchaus unterschiedliche Subsumtionen zu lassen :roll:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon hiha » Di 19 Aug, 2014 17:41

hiha hat geschrieben:(unteuer, gute Verpflegung)

Warn wir am selben Pass?
:shock:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon Michael » Mi 20 Aug, 2014 09:51

Wehmytig gedenke ich der vergangenen Zeiten, zu denen man hinter Brennerbad unter der Autobahn durch die Enzianhütte oder die davorgelegene Wendeplatte anfahren konnte, in der Hütte mit einer kräftigen Suppe gestärkt wurde und dann das Schlüsseljoch "überwinden" durfte, vom Joch aus zum Gipfel hochfahren traute ich mich aber nie....... :-D
Tja, die Rampe hinunter ins Pfitscher-Tal war schon damals reichlich abgestürzt. :roll:
Alles vorbei.
Aber ich war noch dort..... :-)

Schöne kleine Runde Wolfgang.

Und von den unzähligen Weglein am Brenner-Grenzkamm möchte ich gar nicht reden......

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Ausflug über den Brenner

Beitragvon Maybach » Mi 20 Aug, 2014 14:11

Also, zur Enzianhütte darf man wohl noch fahren. Der Brennerkamm ist total gesperrt. Da gasen nur noch die MTB-Fahrer herum - und das wie die Wilden.
Die Schranke steht an der vierten Kehre, nachdem der Schotter beginnt. Bis dahin bin ich gefahren.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder