ABIB 2016

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: ABIB 2016

Beitragvon Aynchel » Mi 02 Mär, 2016 11:16

Fehler sind zum Lernen da, das wird ihm nimmer passieren

ausserdem muss doch ein bisschen Fleisch an den Knochen :-D
sonst würde der Bericht, der hoffentlich bald hier steht, gar all zu langweilig werden :rofl:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: ABIB 2016

Beitragvon ahnungsloser » Mi 02 Mär, 2016 12:01

Ich sehe das definitiv anders,alle haben eine menge in die Reise investiert und sich auf Norwegen gefreut, da darf so eine schludrigkeit einfach nicht passieren. Wenn wie bei Richy das Wellenrad den Geist aufgibt oder bei Georg die Elektronik streikt, da steckt man einfach nicht drin. Ohne Michi wäre deine Reise doch erst garnicht angefangen oder was war bei der Fähre los? Das ist alles seeehr dünnes Eis. Sich einfach auf die anderen verlassen nach dem Motto die machen das schon ist meiner Meinung nicht ganz korrekt.
Gruß Bernd
PS: Ich meinte dieses Buch: http://www.amazon.de/Der-Kupferwurm-Bes ... 3613025485
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: ABIB 2016

Beitragvon Boscho » Mi 02 Mär, 2016 12:07

Man soll halt auch nicht mit ungetestetem Material... 8) :rofl: :weg:

... wobei ich ja selbst nicht besser bin. :oops:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: ABIB 2016

Beitragvon BeuteBadener » Mi 02 Mär, 2016 12:20

ahnungsloser hat geschrieben:Ich sehe das definitiv anders,alle haben eine menge in die Reise investiert und sich auf Norwegen gefreut, da darf so eine schludrigkeit einfach nicht passieren.


Bernd, wenn ich als Nicht-Schrauber die Kiste in der Werkstatt machen lasse, sehe ich da keine Schludrigkeit. Vom Investieren gar nicht zu reden. Kann den Vorwurf daher nicht ganz nachvollziehen. Klar war die Sache mit dem lockeren Stecker und der falschen Sicherng am ersten Tag blöd, aber da muss ich mich auf meine Schrauberbuden verlassen (oder daheim bleiben, aber das hatten wir ja schon weiter oben).

lg, Michael
93' Africa Twin
93' Transalp
77' MZ TS 250/1 Lastengespann
01' HU BMW Voyage (Murmansk!!)
Benutzeravatar
BeuteBadener
Ganz neu
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 25 Jun, 2015 16:01
Wohnort: Pforzheim

Re: ABIB 2016

Beitragvon fleisspelz » Mi 02 Mär, 2016 12:22

Ich kann den Bernd da schon verstehen. Bei uns hilft jeder jedem, und keiner wird zurückgelassen. Da ist es schon sinnvoll, sein Material entweder wie der Richy selbst herschrauben zu können, oder aber wenn man das nicht kann, was ja nicht schlimm ist, es vorher ausgiebig werkstattnah zu testen.
Alles Andere geht auf Kosten der Gruppe.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: ABIB 2016

Beitragvon BeuteBadener » Mi 02 Mär, 2016 12:27

fleisspelz hat geschrieben:Ich kann den Bernd da schon verstehen. Bei uns hilft jeder jedem, und keiner wird zurückgelassen. Da ist es schon sinnvoll, sein Material entweder wie der Richy selbst herschrauben zu können, oder aber wenn man das nicht kann, was ja nicht schlimm ist, es vorher ausgiebig werkstattnah zu testen.
Alles Andere geht auf Kosten der Gruppe.


Das Zeuchs, auf das Bernd anspielt, hat ja 700 Kilometer gehalten, erst hinter Oslo ging der Stecker hoch. Steckste halt nie komplett drin. Aber egal, die Tour war klasse, hab ne Menge gelernt, und meine einzige "echte" Panne unterwegs konnte ich selber fixen. :)

lg, Michael
93' Africa Twin
93' Transalp
77' MZ TS 250/1 Lastengespann
01' HU BMW Voyage (Murmansk!!)
Benutzeravatar
BeuteBadener
Ganz neu
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 25 Jun, 2015 16:01
Wohnort: Pforzheim

Re: ABIB 2016

Beitragvon Kucki » Mi 02 Mär, 2016 12:40

Richy hat geschrieben:Heute früh kam die Stunde der Wahrheit:
TS vom michi: dank kaputter kickerfeder ca. 2 min. Treten
Rentax: sprang direkt an, ging dann aber aus, dann musste ich ein paar Minuten Orgeln, dann gings.
GS100: lange Orgeln dann gings.
GS1200: wurde von der alten GS abgeschleppt, dauerte ca. 10 Minuten
750er Ural: beide ein paar kicks, dann sofort an.
Dnepr: dank Feuer unterm Motor ging die dann auch mal an.
Dingeling: Zündschlossprobleme
Bis jetzt sind Georg und Dietrich nicht angekommen...

Die renntax klappert etwas und verliert massiv Öl. Der Riemen läuft auf dem Riemenrad ausser mittig. Ich hab jetzt teuer Öl gekauft und kippe immer nach...



*RÄUSPER*
fluten-vortreten, 8x-zündung an-trit-trit:bupp-tritt:bupp-tritt:buppbupp-tritt: bubberbubberbubberbubberbubberbubberbubberbubber aus
wenn er nüscht kann dieser chinaklumpen, aber anspringen. obwohl ich angst hatte :o
Kucki
Ganz neu
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 02 Jul, 2015 08:45

Re: ABIB 2016

Beitragvon Kucki » Mi 02 Mär, 2016 12:48

nun ist aber gut hier...
es gab probleme - ja !
menschlich wie auch technisch - ist eben so.
ich ziehe meine Lehren draus. vor allem: immer schön aufs bauchgefühl hören und murmansk mit dem chinaklumpen fällt aus.

ganz genau 125km vor zuhause hab ich angefangen mich zu entspannen - ziemlich komisches gefühl, hätte glatt umdrehen können und weitere fahren
Kucki
Ganz neu
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 02 Jul, 2015 08:45

Re: ABIB 2016

Beitragvon engel » Mi 02 Mär, 2016 13:34

und ich dachte immer. sowas wird am Feuer geklärt.
Schon traurig.

Gruß
Frank
engel
Ganz neu
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 09 Nov, 2006 13:48
Wohnort: Remagen

Re: ABIB 2016

Beitragvon Werner » Mi 02 Mär, 2016 13:59

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mo 12 Feb, 2024 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: ABIB 2016

Beitragvon Kucki » Mi 02 Mär, 2016 15:16

Aynchel hat geschrieben:ne ernsthaft
am Anfang hab ich die Dingeling als China Böller betrachtet und nicht ernst genommen
wenn ich mich so umhöre laufen die Teile recht zuverlässig
Preis und Endgeschwindigkeit liegen zu den neueren Russen gleichauf
aber sie wiegen weniger und saufen nicht so
von da her würde ich mich jetzt mal interessieren welche sich im Tiefschnee oder im Schlamm besser schlagen


naja vom zündschloss abgesehen
weniger wiegen soll wohl trotz viel plaste nicht so sein.
aber wie schon oft gesagt: lieber nicht ganz ideal laufende, zu reparierende mechanik, als ideal laufende aber nicht zu reparierende elektronik.
Kucki
Ganz neu
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 02 Jul, 2015 08:45

Re: ABIB 2016

Beitragvon Michiklatti » Mi 02 Mär, 2016 15:43

BeuteBadener hat geschrieben:Das Zeuchs, auf das Bernd anspielt, hat ja 700 Kilometer gehalten, erst hinter Oslo ging der Stecker hoch. Steckste halt nie komplett drin.


also langsam platzt mir hier der Kragen.
1. habe ich dir gesagt, schmeiß den Vapesteckverbinder raus, weil der immer probleme bei nässe und Salz macht.
2. bist du nur so weit gekommen, weil es vorher nicht geregnet hat. Denn der Stecker hing/hängt im vollen Strahl des Vorderreifens. Da du dein Kotflügel auch nach dem Hinweiß von mir nich geändert hast, kam quasi alles vom Reifen auf den Zylinder und dann an den Stecker.

fleisspelz hat geschrieben:Ich kann den Bernd da schon verstehen. Bei uns hilft jeder jedem, und keiner wird zurückgelassen. Da ist es schon sinnvoll, sein Material entweder wie der Richy selbst herschrauben zu können, oder aber wenn man das nicht kann, was ja nicht schlimm ist, es vorher ausgiebig werkstattnah zu testen.
Alles Andere geht auf Kosten der Gruppe.


77km vor Antritt der Reise ist kein testen! Und hätten wir uns noch später von dir getrennt, wäre das noch mehr zu lasten der Gruppe gegangen. Das 80er Reisetempo waren ja leider auch nicht drin :roll:

Ich bitte um etwas mehr selbstreflektion :gruebel:

LG Michi, der sich an die gefühlten eine Milliarde GigaByte Filme macht
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: ABIB 2016

Beitragvon scheppertreiber » Mi 02 Mär, 2016 15:46

Habt ihr echt mit einem 80er Schnitt gerechnet ? :ugly:
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Re: ABIB 2016

Beitragvon fleisspelz » Mi 02 Mär, 2016 15:48

Er sprach von Reisetempo 80, nicht von einem 80er Schnitt, Joe ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: ABIB 2016

Beitragvon scheppertreiber » Mi 02 Mär, 2016 15:50

fleisspelz hat geschrieben:Er sprach von Reisetempo 80, nicht von einem 80er Schnitt, Joe ;-)

Ist für mich eigentlich das gleiche. Schnitt 70 ist schon sehr ambitioniert - in Sommer. Autobahn :roll:
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder