kleine Herren-Logistik-Ausfahrt

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

kleine Herren-Logistik-Ausfahrt

Beitragvon Färt » Do 13 Nov, 2014 12:39

Am Dienstag war es endlich soweit, zur kleinen Herren-Logistik-Ausfahrt

Dienstag: AB bis Salzbug - Radstadt - Obertauern - Oberwölz - Sommertörl - Hetzendorf (Staudacher) - Niklasdorf (Wunderbare Übernachtung und Verpflegung, Vielen Dank :smt058 )

Mittwoch: Erzberg - Hieflau - Altenmarkt bei St. Gallen - Windischgarsten - Hinterstoder - Micheldorf - Scharnstein - Gmunden - Steinbach am Attersee - Bad Ischl - Weißenbach - über Postalmstraße nach Abtenau - Salzburg - AB nach Hause :-)

1100km

Es war eine wunderschöne Ausfahrt, teils über klein- und kleinststraßen. In Oberwölz hab ich eine Schachtel abgeholt die ich im August dort vergessen hab, das war so unkomplizert, vielen Dank nochmal an die Barbara.
Dann über das Sommertörl nach Hetzendorf (gut, war ein kleiner Umweg, wollte aber schauen wie das Wetter da oben so ist :-) ) zu den Staudachers. Das sind so nette und freundliche Leut, a Traum. Danach zu den nächsten netten Leut nach Niklasdorf und dortens übernachtet :-)

Am nächsten Tag wollte das Tigerle nicht anspringen, der mag zur Zeit keine feuchtigkeit mehr. Wollte schon den Tank runter bauen, aber dann sprang er doch noch sehr zögerlich an und die Fahrt konnte losgehen :-) . Die kleinen Verbindungsstraßen waren ein Traum und vorallem die Postalmstraße. Die ist normalerweise Mautpflichtig, aber wie ich hin kam war die Schranke offen.
Eigentlich wollte ich mir abseitz einen Platz zum übernachten suchen, aber nachdem der Färtiger zurzeit feuchteempfindlich ist und das Wetter für Donnerstag doch sehr feucht sein sollte, bin ich nach einem vorzüglichen Essen in Golling, nach Hause gefahren.

P1040964.JPG
Sommertörl

P1040970.JPG
Sommertörl

P1040979.JPG
Postalmstraße


Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: kleine Herren-Logistik-Ausfahrt

Beitragvon Michael » Do 13 Nov, 2014 12:54

Sehr brav. :-)

Und? Jetzt schneebekettet? :wink:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: kleine Herren-Logistik-Ausfahrt

Beitragvon Färt » Do 13 Nov, 2014 13:21

Michael hat geschrieben:
Und? Jetzt schneebekettet? :wink:

Gryße, Michael


nein, noch nicht, wegen zu wenig Platz. Für's TT mach ich einen schmäleren Reifen drauf, dann gibt's eine Kette die sagenhaft für meine Reifen passt, so Hubert Staudacher :-)

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: kleine Herren-Logistik-Ausfahrt

Beitragvon Hänsi » Do 13 Nov, 2014 21:47

Hi Gerhard,

schöne Tour - bin ich im Sommer von Slowenien zurück teils auch gefahren.

Aber mal zur Feuchtigkeitsempfindlichkeit des Blautigers: ich weiss nicht ob du´s weisst, aber die Triumphs sind relativ anfällig auf durchschlagende Kerzenstecker und Zündspulen.
Nach (leider teuerem) Austausch geht alles wieder fabelhaft. So wars wenigstens damals bei meiner Daytona. Problem ist/war aber modellübergreifend... :smt013

Grüße & gute Fahrt

Hänsi
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 332
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Re: kleine Herren-Logistik-Ausfahrt

Beitragvon Färt » Do 13 Nov, 2014 23:54

Danke Hänsi, die Zünkerzenstecker wären auch das erste gewesen was ich ausprobiert hätte. Demnächst fällt sowieso eine große Wartung an, da schau ich dann alles durch.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: kleine Herren-Logistik-Ausfahrt

Beitragvon Hänsi » Fr 14 Nov, 2014 07:54

Hi nomma,

wenn du das Zündgeschirr anguckst, wird die bei äußerlicher Betrachtung wahrscheinlich nix auffallen.
Du musst mal bei laufendem Motor versuchen unter den Tank zu gucken.
Im dunkeln oder in der Dämmerung war es immer "lustig" zu sehen, wie sich die springenden Funken zwischen Zündkabel und Tank entladen haben.
Das reinste Feuerwerk!

Da mag man sich gar nicht vorstellen, was dann folgt, wenn mal eine Spritleitung undicht wäre, der Benzinhahn oder Tank leckt.
Wahrscheinlich würde einem die Karre kurzerhand unterm A.... abfackeln...
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 332
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Re: kleine Herren-Logistik-Ausfahrt

Beitragvon motorang » Fr 14 Nov, 2014 08:08

Hatte nicht der Jules am Tiger so ähnliche Probleme bei der Anreise zum TT?
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: kleine Herren-Logistik-Ausfahrt

Beitragvon Nanno » Fr 14 Nov, 2014 08:09

Kann man bei der Triumph auf coil-on-plug-Kerzenstecker umbauen oder sitzen die Kerzen in zu engen Schächten? Der Effekt dieser Maßnahme macht mich bei der TR1 noch immer a bissl fertig - ohne Zündkabel hast eine Fehlerquelle weniger und der Funke ist wirklich massiv stärker geworden.

LG;
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder