Anratung Tourenplanung & Tracking

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Anratung Tourenplanung & Tracking

Beitragvon urban » Di 18 Nov, 2014 22:14

Nabend Zusammen

ich arbeite seit einiger Zeit mit dem kostenlosem Programm Viewrangerund bin echt begeistert.
Mann kann verschiedene kostenlose Karten runterladen. Ich kann am Pc Routen planen und im Händy nachfahren. Mann kann aber auch seine Strecke aufzeichnen (tracken) lassen und nacher in eine Route umwandeln und natürlich kann man die Streckenpunkte noch beliebig bearbeiten.
Das schönste finde ich das man nicht an in den Plänen vorgegeben Straßen und Wege gebunden ist ,sondern man auch querfeldein planen und sich leiten lassen kann.
auch kann ich im Gelände bestimmte Punkte markieren und beschreiben.
Verschiedene Routen zusammenführen und umkehren.
Natürlich kann man auch von anderen zur Verfügung gestellte Routen runterladen und nachfahren und bearbeiten.

Ich kannte bisher nur Programme die entweder nur Tracken und nicht leiten und man dann In verschiedene andere Programme exportieren und importieren mußte um Sie zu Bearbeiten und ins nächste Programm um sie auch wieder nachfahren zu können.

Hier mach ich nun alles mit einem Programm.

Hoffe es ist nicht schon ein alter Hut und alle kannten es schon ( oder andere gleichwertige Programme) nur ich noch nicht. :-D

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder