Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

USA 2015

Mo 16 Feb, 2015 21:53

Bald ist es wieder so weit.
Ich glaube ich werde dieses Jahr auf die Krad-Tour verzichten. Es gibt grad kein passende Motorrad zu mieten und ehrlich gesagt bin ich wirklich schon alle Strecken gefahren dies es möglich ist zu fahren in den 5 Tagen. Mehrfach.
Deswegen denke ich darüber nach ein Basislager im Death-Valley aufzuschlagen und wandern zu gehen :-D April ist eine geile Zeit für die Gegend.
Der vorläufige Plan ist es mit dem Bus von Las-Vegas ins Valley zu fahren, ein Motel zu beziehen und es sich gut gehen zu lassen. Wandern, Fotografieren, lesen, kochen und was das Leben sonst noch so lebenswert macht. Einen Bericht dazu werde ich nicht schreiben, lohnt kaum, Bilder wird es aber geben 8) .
Dieses Jahr habe ich vermutlich, also ziemlich sicher einen Anschluss-Job in Chicago. Das ist mal was Neues. Neben dem Job werde ich mich auf die Suche nach dem urbanen Chicago Blues begeben. Nix touristisches sondern die dunklen Kneipen ... geil. Back to the roots kwasi. Ich erinnere mich gerade an das Jahr 2001. San Francisco, eine dunkle Spelunke mit Live-Musik ... das waren Nächte 8)

Einen Einkaufsfred wird es dennoch sicher geben

Re: USA 2015

Mo 16 Feb, 2015 22:18

Klingt gut mein lieber :smt023

Di 17 Feb, 2015 06:22

Der Plan klingt gut, würde ich beides mitmachen.

Di 17 Feb, 2015 11:42

Huiii...Basislager im Death Valley, klingt gut! Aber WANDERN im April? Das letzte Mal gewandert bin ich im DV im Dezember. Angenehm! Im April sinds da ungefähr 30-36 Grad (Celsius), wenn Du Glück hast. Du magst es warm? :-) Wobei es scheint, dass Du Dich dort auskennst und weißt wovon Du redest, oder?
Was hältst Du vom Valley of Fire (mein absoluter Lieblings-Statepark!!!)? Ca. 80mls entfernt von LV, aber viiieeel schöner! Oder selbst der Red Rock Canyon nahe LV ist echt nett, auch zum Wandern, Entspannen etc. Unterkünfte gibt es beim letzten eh wie Sand am Meer und je nach Wanderung hast Du sogar einen perfekten Ausblick über die Stadt...

Hab ein paar Monate meines bescheidenen Lebens im Südwesten der USA verbracht - also wenn Du Tipps brauchst!

Di 17 Feb, 2015 12:43

Ich bin jetzt noch nicht festgelegt aber das scheinen schon mal gute Tips zu sein. Ich fand es jetzt nicht zu heiß im Death Valley im April. War aber bisher immer mit dem Krad dort.
Mein Plan wäre als Basislager das Örtchen Beatty gewesen. Nicht direkt im Valley und auch eher nicht touristisch. Einfach mal abhängen im Saloon und so 8)
Ich schaue mir mal an was Du so geschrieben hast. Klingt gut.

Do 05 Mär, 2015 17:36

Oh Mann was'n Kriech ...
Ich habe nun doch einen direkten Anschlussjob in Chicago. Heute kam der schriftliche Auftrag.
Der Flug von Las Vegas nach Chicago ist soweit kein Thema. Rund 100 € kostet der. Als wir vor 4 Wochen nach dem Heimflug von Chicago nach Ffm schauten, war der noch bei rund 700 €.
Heute als wir buchen wollten kostete der Direktflug schon über 2000 € :shock:
Wir haben dann mal ein klein wenig gebastelt und für 700 € die folgende Kombination gefunden: Chicago -> Toronto -> Island -> Ffm :omg: Über die Reisezeit decke ich mal den Mantel des schweigens ...
Fast hätte es sich gelohnt von Chicago zurück nach LV und von dort mit dem Condor Direktflug nach Hause. Hätte aber noch einen Tag länger gebraucht, wäre aber nicht teurer gekommen inkl. Übernachtung.

Na ja ... Wenn ich schon auf Island bin, vielleicht bricht ja wieder ein Vulkan aus wie 2010 :roll:

Do 05 Mär, 2015 18:59

Mach dir nichts draus ... Melanie ist aufgrund solcher Konstrukte auch immer rund 25h nach Utah unterwegs (und hat sich letztens eine Thrombose eingefangen :( )

Do 05 Mär, 2015 19:42

Von daher sind die vielen Zwischenstopps fast schon positiv zu sehen meinst Du ?
Finde ich irgendwie gut :-D

Fr 06 Mär, 2015 00:00

Uuuuääähhh...überall 3 Tage Zwischenstopp wäre toll, aber sonst...Ich beneide Dich nicht!
Eigentlich wollten wir im September nach Cali, wir haben noch nicht gebucht, ich bin gespannt was ein Direktflug kostet!

Fr 06 Mär, 2015 06:06

Früh buchen würde ich empfehlen. Aber irgendwie scheint der Südwesten im Verhältnis günstiger zu erreichen sein.
Von Las Vegas fliege ich in der Holzklasse für 400 € direkt nach Frankfurt. Chicago scheint grad generell ziemlich teuer zu sein.
In Las Vegas zahle ich für die Stunde Messebau 70 $. In Chicago 140 $. Überstunden jeweils das Doppelte :-D

Leider habe ich auf dem Heimweg so gut wie keinen Aufenthalt bei den Stopps. Dazu kommt dass ich im Flieger nicht wirklich schlafen kann. Na ja ... will mal nicht jammern :-D

Mi 11 Mär, 2015 13:36

Eine andere Idee kam mir heute in den Sinn.
Ich miete mir einen Canadier und paddle den Colorado River 2-4 Tage flußabwärts. Und tatsächlich, in Bullhead City gibt es das passende angebot. Ist auch nur 90 Meilen von LV entfernt. Ums Eck kwasi :-D

http://www.desertriveroutfitters.com/welcome.htm

Mi 11 Mär, 2015 13:42

kahlgryndiger hat geschrieben:Eine andere Idee kam mir heute in den Sinn.
Ich miete mir einen Canadier und paddle den Colorado River 2-4 Tage flußabwärts. Und tatsächlich, in Bullhead City gibt es das passende angebot. Ist auch nur 90 Meilen von LV entfernt. Ums Eck kwasi :-D

http://www.desertriveroutfitters.com/welcome.htm

Da klingt nach nem Plan :smt023

Mi 11 Mär, 2015 14:26

Ich schreibe die mal an glaube ich. Wenn es nicht passt, dann gehe ich eben 4 Tage auf den Campground in Bullhead City. Ist ganz nett dort, den kenne ich schon.

Mi 11 Mär, 2015 14:40

Genau. Vier Tage nichts tun.
Fände ich mal wieder unheimlich spannend!

Do 02 Apr, 2015 05:13

So und geht es es los. Um 08:30 bringt mich meine Kollegin zum Flughafen.
Fast 4 Wochen werde ich unterwegs sein. Erstaunlicherweise habe ich nur einen Koffer ... OK, die Klamotten die ich besitze hätten eh nicht gereicht. T-Shirts und Schlüpper muss ich noch nachkaufen :-D
Ein 20 kg Zusatzgepäckstück habe ich noch mit Netzwerkkabeln, vergessenem Kleinkram, Akkuschrauber + Akkus und Ladegerät und so'n Zeuch -> "Herr Gräf bitte zur Information. DRINGEND!" 8)

Melde mich dann wieder von drüben.
Antwort erstellen