USA 2015

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: USA 2015

Beitragvon holzdieb1 » Di 21 Apr, 2015 15:35

Dreijähriger erschiesst sein einjähriges Geschwisterchen.
Weil der Vater die Flinte auf dem Tisch liegenlässt.
DAS IST FREIHEIT. :ironie:
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: USA 2015

Beitragvon mex » Di 21 Apr, 2015 15:49

der dreijährige hat doch schon lang seine eigene... :omg:

Bild
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: USA 2015

Beitragvon Arne » Di 21 Apr, 2015 15:50

naja man kann halt nicht mit jedem Hirn alles machen,
die Jägerschaft brachte auch geladene Jagdgewehre auf den Schießstand und der Alte wußte noch nichtmal mehr das die Knarre geladen war und bei den Unfällen mit der P7 war auch immer das Opfer schuld. ;-)
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: USA 2015

Beitragvon Dreckbratze » Di 21 Apr, 2015 16:41

die einstellung der amerikanischen waffenlobby hat nix mehr mit freiheit zu tun, sondern in meinen augen mit blosser dummheit.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: USA 2015

Beitragvon holzdieb1 » Di 21 Apr, 2015 16:42

Dreckbratze hat geschrieben:die einstellung der amerikanischen waffenlobby hat nix mehr mit freiheit zu tun, sondern in meinen augen mit blosser dummheit.


jo!!!!!!
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: USA 2015

Beitragvon ragman » Di 21 Apr, 2015 20:41

Ist ja sehr interessant, was ihr immer für Amis kennenlernt. Melanie war jetzt mittlerweile auch schon einige Male dort und erzählt durchaus anderes. Sie hält sich aber auch nicht lange mit Klischees und Vorurteilen auf, sondern lernt die Leute einfach selber kennen :roll:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: USA 2015

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 22 Apr, 2015 01:32

Heute Aufschlag in Chicago. Mal abgesehen vom Wetter eine komplett andere Welt. Die Stadt mutet fast schon europäisch an. Ich gebe zu, Las Vegas ist wirklich kein Maßstab für die USA ... Moloch halt.
Bin schon auf die Kollegen hier gespannt. Laut meinen Kollegen aus dem Süden ist Chicago ein regelrechter Union-Sumpf. Wundert mich eigentlich nicht bei der kriminellen Vergangenheit dieser Stadt.
Es gibt hier, was die Arbeit mit den Unions auf der Messe angeht, ein ausgeprägtes Nord-Süd Gefälle. Während du im Süden noch munter mitarbeiten kannst, Darf ich hier im Norden die Leiter nicht einmal anschauen. Auch zahle ich hier aufgrund der Unions 140 Dollar für die Stunde Messebau. Nach 8 Stunden das doppelte. In Las Vegas bei beiden Positionen nur halb so viel. Bei dem Messebauer selbst kommen maximal 15 Dollar an in der Stunde. Und den Überstundenzuschlag teilt sich der Unternehmer komplett mit der Gewerkschaft. Davon kommt nix beim Arbeiter an. Tolles Land auch ... Ich habe ein ganz gutes Verhältnis zu meinem Vorarbeiter aus Las Vegas. Auf der langen Autofahrt nach Bullhead City plauderte er ein klein wenig aus dem Nähkästchen. So von Messebauer zu Messebauer ... Am nächsten Tag dann auf der Messe wieder dieses "Yes Sirrrr" kann ich ihm nicht abgewöhnen. Muss ich mal meinen Kollegen in Werkstatt und Lager erzählen, die lachen mich aus.

@ Klaus, seit nun mehr 15 Jahren Messebau in den USA habe ich schon wirklich viele Menschen hier kennen gelernt. Menschen unterschiedlichster Couleur. Und ich gestehe mir schon eine Meinung zu. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber eine gewisse Konzentration meine ich schon zu erkennen.

To be continued ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: USA 2015

Beitragvon Dreckbratze » Mi 22 Apr, 2015 15:28

abgesehen davon, dass die einstellung zum tragen von waffen in amerika sich doch erheblich von der hierzulande unterscheidet (ich bleibe dabei, das ist für mich blosse dummheit im namen der freiheit jedem idioten das tragen einer wumme zu ermöglichen), habe ich desöfteren mit amerikanern beruflich zu tun. leider erscheinen mir sehr viele davon als ungewöhnlich ignorant.

es gibt sicher ganz tolle menschen da, stellt keiner in frage.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: USA 2015

Beitragvon Maybach » Mi 22 Apr, 2015 17:07

dieses "Yes Sirrrr"


Der hat sicher mal gedient ...
Aber der Kahlgryndige als Drill Sergeant - das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. 8)

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: USA 2015

Beitragvon holzdieb1 » Mi 22 Apr, 2015 17:34

Maybach hat geschrieben:
dieses "Yes Sirrrr"


Der hat sicher mal gedient ...
Aber der Kahlgryndige als Drill Sergeant - das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. 8)

Maybach


Klar kannst du dir nicht vorstellen.
Der ist dazu viel zu intelligent.
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: USA 2015

Beitragvon Roll » Mi 22 Apr, 2015 21:23

kahlgryndiger hat geschrieben: Bei dem Messebauer selbst kommen maximal 15 Dollar an in der Stunde. Und den Überstundenzuschlag teilt sich der Unternehmer komplett mit der Gewerkschaft. Davon kommt nix beim Arbeiter an. Tolles Land auch ...

Die Union kassiert direkt mit? Und so viel? Irre.
Meine Schreiners dort drüben hatten nie Überstunden - selbst wenn ich am Tag vorher gesagt habe, morgen müssen wir mal 10-12 h durchklotzen, waren die irgendwann nach knapp 8 h weg. Kinder vom Sport oder der musikalischen Früherziehung abholen. Ungefragt oder -besprochen.

kahlgryndiger hat geschrieben:@ Klaus, seit nun mehr 15 Jahren Messebau in den USA habe ich schon wirklich viele Menschen hier kennen gelernt. Menschen unterschiedlichster Couleur. Und ich gestehe mir schon eine Meinung zu. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber eine gewisse Konzentration meine ich schon zu erkennen.
To be continued ...

Meine Erfahrung ist ähnlich. Ich hab in 2 Monaten am Stück echt viele Leute irgendwie kennengelernt; egal, ob Nachbarfirmenbeschäftigte, eigene Angestellte, Musiker, Künstler, Studenten, Freaks, Kneipenmitarbeiter, Architekten, Sportmanager, Designer und deren Beauftragte, Penner unter der Brücke, Lkw-Fahrer, wie auch immer.
Übrig blieb bei über 90 % Unverbindlichkeit. Das kennt der Europäer so nicht.
Das ist für mich typisch amerikanisch. Leider.
Der am längsten andauernde Kontakt blieb übrigens mit dem witzigen 4-köpfigen schwulen ClassicmeetsRockmeetsJazz-Quartett.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: USA 2015

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 24 Apr, 2015 02:42

Heute mal einen wirklich ausgesprochen netten Taxifahrer kennen gelernt. Jordanier, ausgesprochen gut informiert und interessiert was die Lage in Europa angeht. Abschließend empfahl er mir einen Abend in Greektown zu verbringen. Gutes, preiswertes Essen und nette aufgeschlossene Menschen würde ich dort finden. Da ich ein ausgesprochener Freund der griechischen Küche bin, werde ich dieser Empfehlung morgen nachkommen. Freue mich auf ein oder zwei Gläser Retsina und einenguten Ouzo ... ausserdem ist's kwasi um die Ecke 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: USA 2015

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 27 Apr, 2015 00:09

Geschafft. Abbau ist beendet. Morgen geht es auf den 16 h Trip nach Hause.
Ich schreibe die Tage mal wieder mehr, zu Zeit geht es mir nicht gut. Liege seit 3 Tagen krank im Bett. Kann mich kaum bewegen, die Heimreise wird sicher übel.

Andreas
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: USA 2015

Beitragvon roger » Mo 27 Apr, 2015 05:01

Hast Dir wohl ne Amerikanitis geholt :-D

Im Ernst, gute Besserung!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: USA 2015

Beitragvon holzdieb1 » Mo 27 Apr, 2015 05:46

kahlgryndiger hat geschrieben:Geschafft. Abbau ist beendet. Morgen geht es auf den 16 h Trip nach Hause.
Ich schreibe die Tage mal wieder mehr, zu Zeit geht es mir nicht gut. Liege seit 3 Tagen krank im Bett. Kann mich kaum bewegen, die Heimreise wird sicher übel.

Andreas

Gute Besserung!!
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron