Maybachs Ausfahrten 2015

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon ragman » So 10 Mai, 2015 20:23

Maybach hat geschrieben:Meine Versuche mit Gespannen haben mich nicht überzeugt. So breit wie ein Auto, aber ohne Dach.


Genau ... im Regen sitzt man im Freien und bei Stau kommt man nicht nach vorne ... und trotzdem und trotzdem :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Richy » So 10 Mai, 2015 20:54

ragman hat geschrieben:Genau ... im Regen sitzt man im Freien und bei Stau kommt man nicht nach vorne ... und trotzdem und trotzdem :ugly:

Es reicht genau ein Argument: Man kann damit im Winter problemlos durch die Kurven driften.

Zumindest hat das bei mir völig ausgereicht, mir so einen Seitenwagen zuzulegen. :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon altf4 » So 10 Mai, 2015 23:03

...immer schoen, deine berichte zu lesen...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon keulemaster » Mo 11 Mai, 2015 10:32

für optionale Kaffebesuche, habe ich gestern sogar eine Klingel installiert... :lol:
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon AIAndy » Mo 11 Mai, 2015 12:18

SchÖÖÖÖÖne Touren!!!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon bastardo » Di 12 Mai, 2015 06:42

Oooooh jaaaaaa,..... :-)
Aber: Dieses Jahr musst Du allein sölken. Komme direkt mit Bulli......
Samstag dann aber Schottern! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Di 12 Mai, 2015 07:17

Ja, ich habe schon vernommen, dass Du dem Schlenker über Innsbruck untreu geworden bist. Ich muss jetzt mal kucken, ob ich mit der XS oder der TT fahre - so von wegen schottern ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon keulemaster » Di 12 Mai, 2015 09:52

i fahr wieder 2takt, aber diesmal Gespann...das ist dem gemütlichen Herrenfahrer dann doch wieder zu gemütlich. :lol:
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon mex » Di 12 Mai, 2015 10:30

Meine Versuche mit Gespannen haben mich nicht überzeugt. So breit wie ein Auto, aber ohne Dach.


Die Nachteile von Auto und Motorrad kombiniert..
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon hiha » Di 12 Mai, 2015 15:13

War grad in Innsbruck und dem Schwager sein geschenktes Navi (ich habs gaudihalber eingeschaltet) hat mich an des Herrn Doktors Wohnungstüre vorbeigeleitet.. :smt023

Taugt die Ausstellung zum WK1 was, oder ist die vom Kaiserjäger-Erinnerungsverein gestaltet worden?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Di 12 Mai, 2015 15:23

Servus Hans,

die Ausstellung taugt allerdings - aber es geht fast überhaupt nicht um die militärischen Aspekte, sondern eher darum, was der Krieg in dem Land verändert hat. Das erschien uns wichtiger als die sattsam bekannten Abhandlungen um Reichweiten, Heldentum im Gebirge und heimtückische "Walsche".
Denn gemessen an der West- oder Ostfront oder auch an der Isonzo-Front ist der Gebirgskrieg eine reine Nebensache gewesen. Heute würde man sowas "Containment-Einsatz" nennen. Spannend fand ich etwa, dass sich die österreichischen Stäbe immer gewundert haben, dass die Italiener nicht großräumig angegriffen haben. Dabei ist die Antwort sehr einfach: warum soll man denn Verluste und Zerstörung riskieren, wenn man das Land vertraglich eh schon zugesichert bekommen hat (Londoner Verträge)? Und auf den Einwand, dass man ja 1915 nicht wissen konnte, wie der Krieg ausgeht: keiner schließt einen Vertrag dieser Art ab, wenn er nicht sicher ist, dass er auch bei den Gewinnern ist ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon hiha » Di 12 Mai, 2015 15:29

Ich hab den Rest des Monats ja noch Urlaub. Zerscht muss ich noch nach Dresden, aber Innsbruck ruft mich relativ laut :-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Di 12 Mai, 2015 16:19

Meld yourself!

maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon hiha » Di 12 Mai, 2015 17:46

Will meldmyself..
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » So 14 Jun, 2015 18:23

So, heute abens nochmal eine kleine Runde das Inntal aufwärts, dann nach Oetz und Richtung Kühtai. Wundervoll dort, weil derzeit die Straße von Innsbruck aus gesperrt ist. Da hat es durch Vermurungen ziemliche Schäden gegeben. Aber, wie gesagt Vorteil: die vielen Motorradtouristen nutzen die Strecke derzeit nicht.
Ich bin dann weiter über Ochsengarten und das "Sattele" zurück inach Haiming ins Inntal und wieder retour. Schee war's! Und die TT macht richtig Spaß auf solchen Strecken ... wobei: auch mit der XS macht sowas Laune!
Maybach

P.S.: Heute mit der TT die 2000 km für diese Saison voll gemacht. Die XS hat dieses Jahr schon 4000 km runter ...

Bild
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder