Maybachs Ausfahrten 2015

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Sa 28 Mär, 2015 20:00

Ich "musste" ja wieder zum Mex, dieses Mal zur Saisoneröffnung mit der XS. Das ist schon mein Idealmotorrad - macht Spaß ist nicht zu langsam, hat einen angenehmen Sound und ist auch noch nett anzusehen. Vor lauter Fahren nur zwei Fotos ...

Maybach

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 28 Mär, 2015 20:05

Eigentlich ein schönes Gespannmotorrad ... :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Sa 28 Mär, 2015 20:22

@Kahlgryndiger

Mag ja sein - aber nicht für mich. Meine Versuche mit Gespannen haben mich nicht überzeugt. So breit wie ein Auto, aber ohne Dach.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 28 Mär, 2015 21:00

Ich meinte mit der Bemerkung eher meine eigene XS-Vergangenheit.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Dreckbratze » So 29 Mär, 2015 11:41

alles hat seine zeit :wink: was ist eigentlich daraus geworden?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon kahlgryndiger » So 29 Mär, 2015 16:38

Gespannrahmen zerschnitten :omg: und Solorahmen mit Brief und alle Brocken in Einzelteilen verhökert.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Sa 11 Apr, 2015 21:01

Und heute nach einer wirklich saumäßig anstrengenden und fordernden Woche einen Ausflug ins Oberland gemacht. Bei knapp 20° C der schiere Genuß, gekrönt von einem Besuch beim Keulemaster in seinem neuen Haus! Eine Wohltat - diese 130 km ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Sa 11 Apr, 2015 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Nordmann » Sa 11 Apr, 2015 21:04

Maybach hat geschrieben: Vor lauter Fahren nur zwei Fotos ...



Aber zwei richtig schöne Fotos..... :smt023
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Mo 13 Apr, 2015 22:32

Salzburg rief mit einer periodischen Tagung - und das Wetter ließ es angeraten erscheinen, mit der XS zu fahren. Gesagt - getan!
Hinfahrt bei schönstem Wetter im aufkeimenden Frühling, Rückfahrt detto, aber gestört von den kommunen Fahrerinnen des 3,5l-SUV, mit dem man nicht umgehen kann - ein Graus! Und schwer zu "umfahren", weil soviele Autos mit blauem "Binkel" obenauf unterwegs waren ... und lauter Tempolimits und Überholverbote.
Und ein Spontanbesuch beim Mex, der sich - kaum dem Flieger entronnen - wieder seiner XT widmete.

Weitere 350 schöne XS-Kilometer.

Maybach

Bild
XS am Thumsee bei Bad Reichenhall

Bild
Blick aus der Befestigung vom Paß Strub
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Fr 24 Apr, 2015 20:55

So, heute bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen mal nach Telfs, von dort in die Leutasch und weiter nach Mittenwald gefahren. Zurück dann über den Zirler Berg, wo man mal wieder riechen konnte, wie die Leute ihre Bremsen verheizen. Schöne 90 km ... Und jetzt dann ab in den Urlaub - mit der XS!

Der Heidenau K60 Scout ist ja in 140/80-18 auf der TT montiert. Der ist deutlich weniger agil in den Kurven wie der Scorpion von Pirelli in 130/80-18. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Fr 01 Mai, 2015 21:40

So, retour von der Tour nach Aachen und Maastricht. knapp 2000 km bei Sauwetter und recht frostigen Temperaturen.

Die Reise ging zunächst von Innsbruck über die Queralpenstraße an den Bodensee und vor dort über Stockach ins Neckartal, dem ich folgte bis Horb. Dann ins Nagoldtal bis Hirsau und zu Achim und Thoeny. Bis dort ging es fast trocken und eigentlich noch angenehm warm. Ein schöner Abend dort - danke für die Gastfreundschaft!
Am Folgetag dann über Pforzheim nach Landau, weiter übers Johanniskreuz nach Kaiserslautern. Von dort über Lauterecken an die Mosel und über Daun und Schleiden nach Roetgen. Da hatte ich auch mal 10 km ohne Regen. Untergezogen bei alten Freunden - schön war es dort.
Nach einem Tag Pause mit Kultur in Maastricht (Architektur von Kloster St. Benedictusberg/Vaals, Turm Eben Ezer bei Eben Emael und einem großen US-Soldatenfriedhof)
Bild
Bild

ging es nur ein paar Kilometer weiter nach Aachen zu einem XS-Freund, in dessen Garage die gar nicht mehr funkelnde schwarze XS eine angemessene Nachtruhe fand - und außerdem eine schmorende Steckerverbindung, die zu launigen Aussetzern geführt hatte, gerichtet werden konnte.

Bild
Zuvor noch eine 100 km-Runde durch den Hürtgenwald mit seinen schauerlichen Hinterlassenschaften aus Ende 1944/Anfang 1945

Nach Hause startete ich am folgenden Tag über das Hohe Venn nach Prüm und Trier und von dort die Mosel abwärts bis Zell. Dann wieder durch das Simmertal
Bild

Bild
und westlich an KL vorbei Richtung Pirmasens und diesmal von Westen her aufs Johanniskreuz und über das Elmsteiner Tal nach Neustadt/W. Dann noch den Sprung zu den Schwiegereltern in Germersheim.
Wieder aufgewärmt am nächsten Morgen erneut über Pforzheim an den Bodensee - toujours Regen und kalt.
Bild
So naß, wie ich war, rief ich einen lieben Freund in Unteruhldingen an, um mich dort zwei Stunden aufzuwärmen und zu trocknen. Ausgestattet mit trockenen Handschuhen und einem Ersatz für meinen davon geflogenen Expander zur Regenhaubenbefestigung am Harro gings dann auf den letzten Teil der Reise bis Innsbruck,. Schon spannend, wenn am Bodensee all diese - nennen wir sie: eigenwilligen - Gestalten mit einschlägigen Fahrzeugen zur "Tuning World Messe" fahren. Es mag sich mir nicht wirklich der Sinn erschließen, warum man auf einen tiefergelegten Scirocco in einschlägiger Farbe den Begriff "Champagnermuschi" aufbringt ... Ich habe ihn auch bald im Stau überholt.

In Summe waren es knapp 2000 km, die die XS wieder brav gemeistert hat. Der Wackler konnte unterwegs behoben werden, aber das Wasser hat dann auch noch zu lustigen Eigenfunktionen des Blinkers geführt. Aber ab dem Fernpass war es dann wieder trocken - und das Werk'l lief wie immer problemlos zu Hause ein. Vielleicht wollte sie auch einfach wieder nach Tirol ... :-D

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Sa 02 Mai, 2015 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon lallemang » Sa 02 Mai, 2015 01:46

Feine Ausfahrt :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Aynchel » So 03 Mai, 2015 16:46

Maybach hat geschrieben:............ die Mosel abwärts bis Zell. Dann wieder durch das Simmertal

Bild

und westlich an KL vorbei Richtung Pirmasens und diesmal von Westen her aufs Johanniskreuz und über das Elmsteiner Tal nach Neustadt/W. ----------


schöne Tour und mir dabei fast über die Füsse gefahren :grin:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Dreckbratze » So 03 Mai, 2015 20:03

fein, dass alles gelungen ist, wolfgang. immer wieder gern gesehen ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Maybachs Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » So 10 Mai, 2015 16:54

So, heute habe ich mich auf die TT geschwungen und bin zuerst den Inn aufwärts, dann über das sogenannte Mittelgebirge retour zur Brennerstraße.
Dieser bin ich dann bis Mittewald gefolgt, mit ein paar kleinen Abstechern hie und da.
Das Bild etwa stammt von der Kirche bei Lueg, kurz südlich von Gries am Brenner.

Bild

Wieder 170 km ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder