KW auseinandernehmen? Nur Mut!
Die classics haben sichtlich einen verschraubten Hubzapfen, darüber weiß ich nix. Konusgelump, stell ich mir vor. Uwe??
Die Electra hat jedenfalls (jawagemäß) eine verpreßte Kurbelwelle, deren Zerlegen die leichte Ybung ist:
3 Stück harte, kurze M10-Schrauben samt Müttern und vielen Zwischenlageblechen nehmen.
Dann einfach ca. alle 120° eine bemutterte Schraube zwischen die beiden Schwungscheiben setzen und dann alle 3
sukzessive auseinanderdrehen, Bleche ergänzen, etc.
Zum Zusammenpressen hat ein hydraulisch verstärkender Maschinschraubstock in der Fyrma gereicht.
Öl, Kältespray und Heißluftfön helfen dabei, wie auch die vorher gemessene Breite der KW
.
Axial ausrichten dann mit passender Drehbank, Meßuhr, Gewalthebeln, Schraubstock, Kupferhammer und -sichel.
Das Deppenspiel steht mir auch wieder bevor .. werd aber erstmal die alte Jawa flottmachen, gegen den Frust.
k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.