Inspirationen Bosnien, Kroatien gesucht

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Inspirationen Bosnien, Kroatien gesucht

Beitragvon motorang » Fr 08 Mai, 2015 01:29

Bei Omis dem Fluss folgend durchs Gebirge ins Hinterland ist sehr schön.

Auf dem etwas südlich von Omis gelegenen Camp Daniel haben wir uns einen Urlaub lang wohlgefühlt. Sehr steiles Gelände und dadurch praktisch wohnmobilfrei.
http://www.autocampdanijel.com/croatia/ ... llery.html

Ein fahrerisch spektakulärer Ausflug führt im Hinterland von Makarska über eine kleine Mautstraße über viele Kehren hinauf zur ehemaligen Funkstation Sveti Jure.
http://www.bikerdream.de/touren/kroatie ... unkt4.html
https://www.google.at/maps/place/Sveti+ ... 5340?hl=de

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Inspirationen Bosnien, Kroatien gesucht

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 08 Mai, 2015 06:07

Oh danke, der Campingplatz gefällt mir. Vielleicht geht sich eine Übernachtung auf der Anreise aus.
Letztes Mal war Markttag als wir auf der D8 Omi durchquerten. 2 Stunden Stop'n-Go. Das war mit der Planeta kein Spaß :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Inspirationen Bosnien, Kroatien gesucht

Beitragvon Aynchel » Fr 08 Mai, 2015 06:32

moin Andreas
hier noch ne ganz nette Seite: http://www.weberconnect.de/mkroatien.htm
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Inspirationen Bosnien, Kroatien gesucht

Beitragvon Aynchel » Fr 08 Mai, 2015 06:43

Therion hat geschrieben:......In Kroatien der Mali Alan Pass.......


eine schöne blase Piste
da sind wir ein paar mal als Sonderprüfung rauf
ist auch mit nem F Gespann gut fahrbar

Bild

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Inspirationen Bosnien, Kroatien gesucht

Beitragvon Aynchel » Fr 08 Mai, 2015 06:46

da hab ich noch ne schöne Seite
ist etwas unübersichtlich, steckt aber voll mit guten Infos

http://www.quaeldich.de/regionen/dinarisches-gebirge/
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Inspirationen Bosnien, Kroatien gesucht

Beitragvon motorang » Fr 08 Mai, 2015 06:55

Hi
also ich würde Plitvice nicht unbedingt auslassen, fand es immer klasse dort. Siehe auch die Bilder in dem Link vom Aynchel.
Allerdings ist der Eintrittspreis schon heftig - dafür sind im Park die Transfers alle gratis, also Benützung der kleinen Fährboote und des Busses - dann relativiert sich das.
Sehr viele Leute kommen per Ausflugsbus, und die docken erst am späteren Vormittag an. Wer gleich morgens in den Park geht hat ihn fast für sich, die ersten 2-3 Stunden.

Der inzwischen einzige Campingplatz ist groß, aber schön angelegt und wirklich von hoher Qualität. Von dort gäbe es Bustransfer, aber ich würd einfach früh aufstehen, gemeinsam auf der solo hinknattern (sind schon ein paar km), gebührenfrei parken, Vormittag im Park und dann mittags am Camping auschecken (vorher fragen wegen Aufbruchszeit/Preis) und weiter ...

Die direkte Strecke von dort nach Senj ist ein sehr schöner Weg an die Küste, auch wenn man die Seen nicht besuchen möchte. Senj ist auch nen Besuch wert, und etwas südlich gibt/gab es auch nen netten Camping, kleine Bucht, oft ungarische Taucher da, kleines Restaurant.
War aber länger nicht dort:
http://camp-ujca.com/de/

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Inspirationen Bosnien, Kroatien gesucht

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 08 Mai, 2015 08:17

motorang hat geschrieben:Hi
also ich würde Plitvice nicht unbedingt auslassen, fand es immer klasse dort. Siehe auch die Bilder in dem Link vom Aynchel.
Allerdings ist der Eintrittspreis schon heftig - dafür sind im Park die Transfers alle gratis, also Benützung der kleinen Fährboote und des Busses - dann relativiert sich das.

Mhhh ... das habe ich nun schon des öfteren so gehört. Wir sind vor 2 Jahren am Parkeingang vorbei geknattert. Muss so mittags gewesen sein. Zwei Gänge runter und durchbeschleunigt (Planeta) und die Touris kontaminiert ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder