Theoretische Planung - Irland August 2015

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Theoretische Planung - Irland August 2015

Beitragvon koarrl » Mi 13 Mai, 2015 22:24

Ich sollte endlich mal ein Treffen in Irland ansteuern - der Platz nennt sich "Powers the Pot", bei Clonmel.
Tante Googel weiß landkartenmäßige Details.
Das Treffen wäre am WoEnd 21.-23.8.2015 dorten, Enfield- Jawa-, MZ- und ähnliche Fahrer scheinen willkommen :-)

Sofern meine familiäre Situation es erlaubt, würde ich am Di, 18.8., morgens dahaam aufbrechen und 3 Tagesetappen zu je ca. 550km
bis Cherbourg-Octeville abspulen. Von dorten geht über Nacht eine vermutlich sauteure Fähre gen Rosslare.
Die Strecke zum Treffen paßt dann in einen lockeren Freitagvormittag.
Der Rest des Events ab So, 23.8., wäre eine planlose Irland-Runde, Rückkehr ca. Fr, 28.8., per gleicher Fähre oder irgendwie sonst,
eventuell mäandrierend an Solingen und Siegen vorbei und dann heim.
In IE: Ring of Kerry und Westküste entlang bis Connemara oder gar bis ins zöllige pfundige Nordirland wird sein müssen.

Fahrzeug: vermutlich die bewährte Jawa 350 (23PS) oder gar die Enfield 500 (~25PS) dzt. ungewissen Zustandes.
Straßen: Autobahnen möglichst vermeiden, direktester Weg laut Routenplaner ist oft witzig.
Unterkunft: Zelt oder Billighütten am Wegesrand, undogmatisch.
Regen: garantiert!

Wenn wer sich mit leistungsmäßig passendem, verläßlichem Gerät als zumindest etappenweise Begleitung finden täte, wäre es nett.
Sollte der Plan heuer aus höherer schicksalshafter Gewalt scheitern, wird alles auf 2016 verschoben.

k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Theoretische Planung - Irland August 2015

Beitragvon fleisspelz » Mi 13 Mai, 2015 22:29

Aschaffenburg liegt wenn man es will am Wegrand. Essen trinken und Bett ist vorhanden ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Theoretische Planung - Irland August 2015

Beitragvon Mister B » Do 14 Mai, 2015 10:54

WOW Hut ab.

Wenn ich mir so die direkte Stecke (ohne Bahn) ansehe, täte ich wohl noch etwas länger brauchen.
Da liegt so viel schönes auf der Strecke.

1600km und par zerquetschte bis zur Fähre in drei Tragesetappen, sauber.

Viel Spaß bei der Planung und viel Glück schon mal bei der Fahrt.

Evtl kann ich ja ein Stück mittingeln, hängt aber von Deiner Planung ab.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2644
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Theoretische Planung - Irland August 2015

Beitragvon koarrl » So 17 Mai, 2015 12:04

Danke für eure Antworten, ich werde bei Bedarf darauf zuryckkommen.
Zuallererst mal gehört ein fahrfähiges Alteisen präpariert .. bin dabei!

k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Theoretische Planung - Irland August 2015

Beitragvon Wolfgang » So 17 Mai, 2015 16:31

Ich wäre gerne mitgekommen. Blos der August passt leider gar nicht, da schon verplant. :(


Reise daher in Gedanken mit.

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder