DR Big- Treffen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

DR Big- Treffen

Beitragvon heiligekuh79 » Do 04 Jun, 2015 05:31

Fährt denn Jemand dieses (verlängerte) Wochenende zum DR Big-Treffen nach Hürtgenwald- Kleinhau?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon kahlgryndiger » Do 04 Jun, 2015 05:35

Ich als Überaschungsgast. Verdammt ... wenn der Aynchel das liest, dann ist es keine Überraschung mehr :omg:
Also Aynchel, lesen, vergessen, Klappe halten :-D

Ich fahre Freitag Mittag von Mainz aus los.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Do 04 Jun, 2015 08:31

Das überascht nun mich!!!
Würdest du auch zu nem Harley Treffen fahren wenn du ne Harley hättest... :rofl:
:weg:
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon kahlgryndiger » Do 04 Jun, 2015 09:22

Niemals würde ich das tun, weißt Du doch. Dort hin würde ich trailern.

Bin ja eigentlich nicht so auf Markentreffen fixiert aber das dorten scheint schon interessant zu sein. Jedes Treffen ist so wie seine Besucher und seine Macher.
Auf meinem einzigen Enfieldtreffen war ich übrigens mit der K100.
Zum BIG-Treffen fahre ich mit der BIG weil es mein einziges fahrbereites Fahrzeug ist. Ausser dem Fahrrad ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon hiha » Do 04 Jun, 2015 12:16

kahlgryndiger hat geschrieben:Niemals würde ich das tun, weißt Du doch. Dort hin würde ich trailern.

:smt005 :smt005
Ich war schon mal mit einer Zwiebacksäge (RD250) auf einem SR/XT-Treffen. Und? Nix! :-)

Heut musste ich übrigens an den Kahlgryndigen denken, ich hab einen verstaubten Ish-SoftTschopper mit vermutlich russischem Kennzeichen stehen gesehen.. Wenn er nachher noch da ist, mach ich ein Bildl..

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon kahlgryndiger » So 07 Jun, 2015 16:02

Sodele ...
Mittwoch war dann noch mal kurz im Büro um die Woche ganz gepflegt abzuschließen. Bis Freitag früh war ich dann noch in Mainz um dann, so erhoffte ich mir, ganz gemütlich in die Eifel zu schüsseln.

Bild

Scheffes niedliche Zwofufftscher :grin:

Bild

Freitag früh dann erst mal los. Möglichst noch vor der großen Hitze. So zumindest der Plan.
Ich kam ziemlich genau 500 Meter weit :omg: An der ersten Ampel bemerkte eine stetig größer werdende Benzinpfütze unter mir. Hahn zu und auf einen Parkplatz gefahren.

Bild

Ich stellte ziemlich schnell den kurzen Benzinschlauch zwischen Vergaser und Benzinpumpe als Übeltäter fest. Das Ding war der Länge nach aufgerissen direkt an dem drehbaren Anschluss am Vergaser.

Bild

Natürlich hatte ich keinen Ersatz dabei. Was auch sonst ... Verena kam mit dem Autowagen um mich zu retten. Wir fuhren los, kauften einen Meter Benzinschlauch und stauten uns zurück zum havarierten Erpel.
Beim Versuch den Schlauch zu montieren rutschte ich ab und der Anschlussstutzen verdrehte sich um 180° nach oben wo ich so leider nicht mehr dran kam. Nun dann also doch, Stitzbank ab, Tank runter, Anschluss wieder verdreht und den ganzen Kram wieder zusammen gebaut. Eine Weile habe ich mich noch mit dem Plaste-Glump der Big rumgeärgert, wie ich das hasse ... :evil:

Bild

Nach rund zwei Stunden war der Karren wieder einsatzbereit. Doch zunächst einmal zurück zu Verenas Wohnung. Ich hatte eine erneute Dusche nötig :grin:
Dann der nächste Versuch. Ich hatte mir auf Motoplaner eine schöne Route zusammen gestellt. Leider wurden irgendwie Ziel- und Startpunkt vertauscht und ich konnte es am Gerät nicht ändern.
Koordinaten hatte ich aber nicht dabei. Also wieder zurück zur Verena, Mittlerweile grinste sie diebisch von einem Ohr zum anderen ... :-D
Koordinaten rausgesucht und los. Jetzt aber wirklich ... :omg:

In der schönen Eifel

Bild

Bild

Bild

Bei meinen Fotostopps viel mir auf wie unglaublich voll es in der Eifel ist. Tausende von schmerzhaft lauten und rasenden Bikern.
Ich möchte dort wirklich nicht wohnen. Die Leute tun mir echt leid ... Zumindest hinterlässt die Durchreise dort bei mir einen zwiespältigen Eindruck :roll:

Gegen 18:00 war ich am Platz. Wurde trotz fehlender Anmeldung freundlichst aufgenommen, baute meine Hütte auf und goss mit das eiskalte Zielbier in die Kehle :-D

Bild

Home sweet home ... :roll:

Bild

Der Abend wurde lang. Sehr lang ... beeindruckend auch das große Gewitter samt Lightshow. Ich dachte noch mal kurz an mein 28 € Baumwollzeltchen, beschloss aber nicht mehr daran zu denken.
Gegen Morgen muss ich wohl in mein Zelt gekommen sein und ich schlief ungewöhnlich lange für meine Verhältnisse. Ach ja. Das Zelt war staubtrocken von innen.
Mir selbst ging es an dem Tag danach nicht besonders gut. Ich ließ mich gegen besseres Wissen zu einer angeblich kurzen Ausfahrt überreden. Schon die ersten Eifelkurven zeigten mir meine Grenzen an dem Tag auf. Ich glaube ich bin noch niemals so rumgeeiert wie an diesem Samstag. Nach 30 Kilometern brach ich ab und schlich zum Platz zurück ... :-D

Es wurde auch erfolgreich repariert.

Bild

Nettes Detail :-D

Bild

Die Crossstrecke. Ganz sicher nix für mich an diesem Tag. Und auch sonst nicht :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Platz war gut besucht aber aufgrund der Größe nur locker gefüllt. Das hat mir gut gefallen :grin:

Bild

Mhhhh ...

Bild

So etwas könnte mir auch noch gefallen.

Bild

Ich wollte eigentlich gemütlich über Land die 300 km heimgondeln aber eine kleine elektrische Unschärfe zwang mich zur Planänderung (kann ich gut).
Wenige Kilometer nach meiner Abreise bemerkte ich einen toten Drehzahlmesser, kein Licht keine Blinker keine Hupe ... Ich hatte hier irgendwie schon mal was darüber gelesen, kam aber nicht drauf.
Ich wusste nicht ob der Anlasser funktionieren würde, deswegen habe ich mich samt vollem Tank auf die Autobahn geklemmt und bin nonstop heim gebrummt.
Zu Hause angekommen brachte ich den Zündschlüssel in die korrekte Position und alles war wieder gut :D
Die Bremsleitung war schuld glaube ich ...

Verräumt habe ich schon alles, gleich noch den Iltis vertreiben und Bilder sortieren.
Heute geht es echt früh ins Bettchen :)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon Achim » So 07 Jun, 2015 18:57

Hallo Andreas,
Danke für den schönen Bericht, mit dem Erpel verfolgt Dich ja eine Pannenserie.
Schöne Bilder und der „Ural-Erpel“ ist auch schick. :smt023
Wir sind Donnerstag im Odenwald gewesen und Heute im Sonnwald, dort sind auch einige recht tief geflogen. :evil:
Scheinbar ist die Kohle und die Zeit für die Rennstrecke nicht vorhanden, deshalb rast Man auf der Landstrasse. :rock:
Gute Erholung und möge der Pannenteufel sich mal endlich verkriechen.

Gryße
Achim
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 544
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon altf4 » So 07 Jun, 2015 18:59

...heiss, sehr heiss sieht das aus...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon kahlgryndiger » So 07 Jun, 2015 19:04

Das war es. In jeder Hinsicht :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon lallemang » So 07 Jun, 2015 21:48

Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon Aynchel » Mo 08 Jun, 2015 23:44

Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: DR Big- Treffen

Beitragvon kahlgryndiger » Di 09 Jun, 2015 04:47

Und das Schlussfoto :grin:

Bild
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder