Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon Arne » Mi 17 Jun, 2015 15:28

Unsere Anfahrt zum Sölk gestaltete sich trotz minutiöser Planung des Ablaufs zwiespältig, der dauerhafte Einsatz von Liquid Sunshine in Kombination mit nicht genehmigten Temperaturen führte zu einem Stop in der Nähe von Tegernsee auf einen Bauernhof.

Bild
gepackt.

Bild
Sigmaringen

Bild
liquid sunshine

Nach einem Tag Pause ging es dann zum Sölk

Bild

Blümelche vom Sölk

Bild
geballte Fachkompetenz bei der Arbeit.

Bild

Technischer Halt Nr.1 dank der Mithilfe der AIA schnell gelöst
besonderst hervorzuheben sind Hans und Pezi die ein problemloses weiterkommen möglich machten.
Bilder vom Guzzisammler hat Julia.

Bild

wärmendes ;-)

Dienstag ging es dann weiter Wurzen-Vrsic- Socatal.
Bild
Bild
Bild
Bild

Dort traf man sich mit Silke, Regina, Oli, Egge und T.

Bild
Frühstück.
es wurde ein wenig gefahren ,Slowenische Grenzkammstraße und so kleine Sträßchen

Bild
Sträßchen
Bild
Befestigung WKI .
Danach ging es Richtung Kroatien alles in kleinen Abschnitten.
Bild
Ast.

Richtung Plitvicer Seen

Bild

Dort gab es beim Camp Bear ein Zimmer für 150 Kunar, Campen kostet 132 Kunar.
Die Gegend ist sehr schön aber das durchschieben im Park hat mir nicht gefallen.

Bild
Weg zur Küstenstraße.

Bild

Küstenstraße Richtung Zadar

Bild

Bild
Technischer halt Nr.2
Bild
Blutdrucksenker in Camp Romantica nah Drage,

Bild
Krkh Nationalpark.

Bild
Verbindungsstraße.

Bild
Krkh

Bild
Sibenik
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon Julia » Mi 17 Jun, 2015 16:13

Technischer Halt Nr.2 hat uneingeschränkte Begeisterung ausgelöst:

IMG_4240.JPG


Ich denke mit 2 Platten auf einer Tour hat die Domi ihr Kontigent an Platten abgearbeitet und die neu anzuschaffenden Montiereisen werden die nächste 10 Jahre dann nur spazieren gefahren... :-D
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon hiha » Mi 17 Jun, 2015 16:37

NOCH ein Plattn :omg: In der Tat, Montiereisen werden nur noch als Ballast mitgeführt werden.
Nicht vergessen, die von Gedore (20cm) sind besser als die von Hazet :-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon Julia » Mi 17 Jun, 2015 16:56

Ja,ja, garstiger Stacheldraht hat den Schlauch 2x perforiert. :ugly: Aber zum Glück direkt am Camping, mit hilfsbereiten netten Leuten, einem leeren Bierkasten und einem Vulkanizer in 6 km Entfernung.
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 17 Jun, 2015 17:22

Schöne Impressionen. Vielen Dank dafür. Dient auch der Steigerung der Vorfreude auf unseren Urlaub der Anfang Juli startet :grin:
Wir fahren eine ähnliche Route. Bodensee, Wurzenpass, Virsic, Soccatal usw.
Wart ihr im Soccatal auf dem Campingplatz in Trnovo? Wenn es sich zeitlich ausgeht wollen wir da mal übernachten.

Hach ja ... wenn es doch nur schon so weit wäre ... :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon GrafSpee » Mi 17 Jun, 2015 20:19

Sie waren in Kobarit auf einem der beiden Campingplätze.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon altf4 » Mi 17 Jun, 2015 20:36

sehr klasse - dake fuers aufschreiben und die fotos!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 17 Jun, 2015 20:41

Sie waren in Kobarit auf einem der beiden Campingplätze.
Auf dem Bild sieht es aus wie der westlichere Platz in Kobarid.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon Maybach » Mi 17 Jun, 2015 21:00

Frage an Julia: hat der Auspuff mit seiner Lötung denn gehalten?

Und an Arne: schöner Bericht! Danke.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon hiha » Mi 17 Jun, 2015 21:27

Maybach hat geschrieben:Frage an Julia: hat der Auspuff mit seiner Lötung denn gehalten?

Guckstu:
viewtopic.php?f=3&t=12257
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon Maybach » Mi 17 Jun, 2015 22:38

Zänks!

Kaum fährt man mal zu einem Sektions-Treffen "Wien und Restwelt", schon hat man keinen Überblick mehr ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon Arne » Do 18 Jun, 2015 10:30

Ausflug nach Zadar
Bild

Bild

Bild

Bild
Speisen am Meer.

Bild
Fischsterben ;-)

Bild
K60 2000km Laufleistung

Bild
kitschig aber schön, Bucht nach Senj.

Bild

Bild
Geld sinnvoll angelegt.
Bild
Pause in Slowenien
Bild
Blick auf Triest.

Bild
Straßenbahn von Opicine nach Triest.

Bild
Endhaltestelle mit Instandsetzung.
Bild
Seilbahn Ankopplung
Bild
Bild
Blick aus der Bahn

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ducati Scrambler in the wild.
Bild
Triest.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dolomiten.
Bild
Frühstück auf Camp Ansitz Wildberg St. Lorenzen
Bild
und zwischen den Federn steckt ein lecker Grillhähnchen :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Berge, Pässe, Wetter
Bild
Kaiserstuhl
Bild
sag Keksi :smt049
Bild
nach 4000 km.
Fazit,
4141km gefahren, die Domi jetzt vulgo Keksi braucht im Durchschnitt 5l Sprit, bevorzugt den Kraftstoff im Ausland dort fast kein Plopp und Aus !!
2 Technische Halt durch Luftverlust, nach dem Sölk nahm auch der Scottoiler seine Arbeit auf. Guzzi einmal eine Schraube vorm Flüchten bewahrt.
Wetter war vorhanden von +4°C - +32°C, Regen, Sonne, Schnee noch alt, Hagel alles inklusive.
Mittelmeer Sicht auf den Grund, Wassertemperatur 20°, keine Horden von Touristen, einfach schrecklich :-D
Pässe wunderbar, aber schon jetzt von Horden von Bikern bevölkert is echt nicht meins.
Die natürlichen Feinde des Motorradfahrers, Fahrradfahrer, Wohnmobilfahrer, Autofahrer wenn eins der vorgenannten mit Schweizer kombiniert wird sollte eine andere Strecke gewählt werden. :wink:
Merken Ende der Ausbaustrecke bedeutet in Österreich schlechter Feldweg ohne Belag.
Wunderbare kleine Straßen fast ohne Verkehr in Kärnten !!!
Enduros werden überbewertet eine Cali langt für fast alles, auch Grob Schotter.
Merken wenn ich müde und hungrig bin sinkt meine Toleranzschwelle für Biker und andere Verkehrsteilnehmer ins negative.
Meide die Schweiz, gefühlt alle Roten Ampeln und Füßgängerüberwege von St.Gallen bis Winterthur mit genommen :-(
Fast keine Autobahn gefahren, nur kleine Sträßchen.
Eine belastbare Mitfahrerin ist der Schlüssel für einen schönen Urlaub :smt049 :smt023
Noch mehr Bilder gibt's auf https://www.flickr.com/photos/16442335@ ... 0448/page1
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon fleisspelz » Do 18 Jun, 2015 11:09

Arne hat geschrieben:...
Eine belastbare Mitfahrerin ist der Schlüssel für einen schönen Urlaub...

Ein Satz, der in Stein gemeisselt gehört! :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon T. » Do 18 Jun, 2015 11:50

...Wie Wahr... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Sölk-Slowenien-Kroatien-Italien

Beitragvon ETZChris » Do 18 Jun, 2015 12:18

Das schaut nach einem wirklich tollen Urlaub aus.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder