Balkan 2015

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Balkan 2015

Beitragvon kahlgryndiger » Do 09 Jul, 2015 18:24

Moin Kinners,
wir sind nach 6 Tagen Reisezeit und 1866 km auf Mljet angekommen. Die Reise war bislang wunderbar, aufgrund der grossen Hitze aber auch sehr anstrengend. Technisch gesehen war es eher anspruchslos. Der Erpel hat auf die Strecke einen halben Liter Öl gebraucht und nach Schmierung der Kette verlangt. Bei der F ging schon am ersten Tag die Dämpfung des neuen Zentralfederbeins flöten. Fährt sich ein bisschen komisch und senkt die Geschwindigkeit auf den bevorzugten Strassen, hält uns aber nicht auf ... :-D

Irgendwie war das mit der Planeta prickelnder :roll: Obwohl ... noch bin ich ja nicht wieder zu Hause :-D
Bilder und Bericht erst nach der Reise.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Balkan 2015

Beitragvon altf4 » Do 09 Jul, 2015 18:43

goodspeed!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Balkan 2015

Beitragvon fleisspelz » Do 09 Jul, 2015 18:49

Viel Vergnügen Euch beiden!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Balkan 2015

Beitragvon lallemang » Do 09 Jul, 2015 20:39

Feines Balkanieren wünsch ich Euch :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Balkan 2015

Beitragvon Achim » Do 09 Jul, 2015 21:58

Schönen Urlaub weiterhin,
keine weiteren Defekte und gut Rückreise.

Gryße Achim

bei uns geht es ab nächsten Dienstag zurück
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 544
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Re: Balkan 2015

Beitragvon Dreckbratze » Fr 10 Jul, 2015 16:33

nun erfreu dich halt mal an der anspruchslosigkeit des erpels, lässt mehr raum für das wirklich wichtige - die erholung ;-) viel spas!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Balkan 2015

Beitragvon Aynchel » Sa 11 Jul, 2015 17:47

hallo Andreas

diese Ölsauferei der BIGs ist wirklich lästig
ich werde meine 41er nächsten Winter frisch aufsetzen
und dann baue ich den Rahmen zum Ölabscheider um, damit die 750ccm Pumpe nimmer so viel Öl zur Motorentlüftung raus schaufelt
den Umbau Bericht setell ich dann auch hier rein

sollen wir dir ein Federbein runter schicken ?
ich wüsste da ein F650, die ich kanibalisieren könnte :rofl:
das darf nur die Fahrerin nicht mitbekommen, sonst :gnack: :ugly:

im Ernst
son Dämpfer ist schnell beschafft und an deinen Campingplatz geschickt

ansonsten nen schönen Urlaub
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Balkan 2015

Beitragvon Lederclaus » Sa 11 Jul, 2015 19:50

Den Dämpfer könnte ich ihm auch schicken, aber der Umbau dauert 1,75 bis 2 Stunden, wenn man das richtige Werkzeug dabei hat.
Ist das erste mal, daß ein HCS-Federbein kurz nach Einabu den Geist aufgibt. Ich hab jetzt noch nicht einen einzigen Ausfall bei keinem der verkauften Dinger. :smt102
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Balkan 2015

Beitragvon Aynchel » Sa 11 Jul, 2015 21:59

das liegt bestimmt an Verena`s mörderischer Fahrweise :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Balkan 2015

Beitragvon kahlgryndiger » So 12 Jul, 2015 15:49

Danke Jungs aber es wird schon gehen. Ich bin das Gespann jetzt auch mal selbst gefahren. Ist nur bei wirklich üblem Belag sehr anstrengend. Weiß auch nicht, wie lange wir noch hier bleiben. Wird mir fast ein bisschen langweilig hier. Das Gespann ist nur eingeschränkt nutzbar und für Ausritte auf Schotter mit dem Erpel ist es zu heiß. Bin heute mal eine Piste in Shorts, T-Shirt und Crocs gefahren Kein gutes Gefühl dabei gehabt. Gespanne haben da durchaus Vorteile.
Gestern haben wir ein Pärchen mit einer Ural getroffen. Sind auf dem Weg von Bozen nach Albanien. 750er Motor, langer Endantrieb, Ural Rahmen (alt), Dnepr Tank (MT), Scheibenbremsen rundum (Eigenbau und vom Harri S. kopiert). Sind in zwei Tagen Autobahn bis nach Mljet gebrummt, mein Reisebericht in der Sidecar-Traveller ist daran nicht ganz unschuldig :-D Für Albanien haben sie noch einen kurzen Antrieb dabei, wird dann eben umgebaut ... Das bringt mich auf Ideen :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Balkan 2015

Beitragvon kahlgryndiger » So 12 Jul, 2015 15:52

Lederclaus hat geschrieben:Den Dämpfer könnte ich ihm auch schicken, aber der Umbau dauert 1,75 bis 2 Stunden, wenn man das richtige Werkzeug dabei hat.
Ist das erste mal, daß ein HCS-Federbein kurz nach Einabu den Geist aufgibt. Ich hab jetzt noch nicht einen einzigen Ausfall bei keinem der verkauften Dinger. :smt102


Ich mache mal ein Video von dem Gehopse :-D :smt005
Kein Stress Claus, so was kann schon mal vorkommen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Balkan 2015

Beitragvon gert » So 12 Jul, 2015 17:05

Du und deine Ideen ... aber irgendwie kommt mir das bekannt vor ;-)

Wünschen euch noch schönes reisen und urlauben. Wir brechen morgen Nacht Richtung Assissi auf - standesgemäß im 50 Jahre alten Ländy (der bequeme Reisevan steht zu Hause). Dafür können wir dort unten dann etwas die Natur geniessen!

Kommt gut heim und liebe Grüße von uns allen - Gert
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Re: Balkan 2015

Beitragvon kahlgryndiger » So 12 Jul, 2015 19:35

gert hat geschrieben:Du und deine Ideen ...

Yo, wenn es mir ganz langweilig werden sollte, dann opfere ich einen Reserveschlauch, schneide mir daraus ein paar Streifen, flechte diese durch die Windungen der Feder und versuche so einen Reibungsdämper zu generieren :-D Also wenn mir ganz langweilig wird ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Balkan 2015

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 15 Jul, 2015 17:48

Am Samstag reisen wir weiter, Montenegro, Bosnien und dann so langsam wieder in Richtung Norden... Aufgrund des defekten Dämpfers wohl so weit das möglich sein wird eher nur auf Asphalt. Freue mich schon auf Mostar welches wir uns anschauen werden. Bislang bin ich immer daran vorbeigefahren.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Balkan 2015

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 25 Jul, 2015 21:02

Wir sind wieder zurück. Insgesamt rund 4.300 km sind wir gefahren.
Der heutige Tag war echt übel. Über 400 km Landstraße bei Seitenwind in Sturmstärke ... bin echt erledigt jetzt.
Demnächst mal mehr von der Reise. Muss erst mal Gedanken sortieren.

Grüße vom Kahlgryndigen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron