Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon Lindi » Fr 10 Jul, 2015 10:49

Hallo zusammen,

gibt's hier jemand, der sich in der Gegend von Gap / Lac Serre Poncon in Frankreich (Haut Alpes) auskennt und interessante Tagestouren empfehlen kann? Habe vor, die Solo-SR mit runter zu nehmen und mit Elke die Gegend erkunden.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon holzdieb1 » Fr 10 Jul, 2015 10:51

Kann zwar keine spezielle Tour empfehlen aber in der Gegend kannst du eh nix falsch machen.
Kwasi ein Traum. :smt023 :smt023 :smt023
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon Lindi » Fr 10 Jul, 2015 11:01

Wir haben, als die Jungs noch deutlich kleiner waren, schon 2x am Lac Urlaub gemacht, aber bisher halt ohne Mopped.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon Julia » Fr 10 Jul, 2015 11:16

Ich mag den Col d'Allos...
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon ssr-wolf » Fr 10 Jul, 2015 12:05

Wie der Holzdieb schon schrieb: Eigentlich kannst in jede Richtung nix falsch machen ...
Kleine und kleinste Straßerln mit jeglichem Belag überall, südöstlich liegt Entrevaux mit nettem Motorradmuseum in netter Altstadt, wenns heiß ist ab in die Berge, Badegumpen in kühlen Bächen ... Pastis unter beschattenden Platanen, ein Spielchen Petanque ...

Ach, ich fahr einfach mit (in Gedanken).

Lasst es Euch einfach gut gehen meint der Wolf, der selber in 2 Tagen zum Familienurlaub nach Kroatien aufbrechen wird (ohne Moto leider)
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon holzdieb1 » Fr 10 Jul, 2015 12:08

Bin seit vierzig Jahren in der Gegend allerdings mit dem Auto unterwegs. Gibt wahrscheinlich keinen Pass den ich noch nicht gefahren bin.
Und es ist jedesmal wieder geile Natur, gutes Essen und Trinken usw. Waren in der Jugend immer zum Kajakfahren unten. :smt023
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon Maybach » Fr 10 Jul, 2015 13:17

Ein wenig Durance-aufwärts:

*Vauban-Festung Mont Dauphin - SEHENSWERT. War - zumindest bis Anfang der 1990er Jahre - wohl das Altersheim der Légion Etrangère
* Enbrun: romanische Kathedrale

Ein wenig Durance-abwärts:
* Sisteron ist als Ort des Durance-Durchbruchs am Zusammenfluss mit dem Buech. Letzterer ein beeindruckender Wildfluss. Bei dem 20 km NNE gelegenen Laragne-Montéglin ist 1917 mal ein deutscher Marine-Zeppelin notgelandet. Die hatten sich ein wenig verfahren ... In Sisteron gleichfalls eine beeindruckende Festung.

Und ansonsten: grundsätzlich mit einer 200.000er Michelin-Karte fahren, da finden sich immer wieder Departement-Straßen, die einfach nur schön sind.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon Michiklatti » Fr 10 Jul, 2015 14:03

Vercors Natural Regional Park etwas Nord-westlich von Gap, sollte man nicht auslassen :)

LG michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon Lindi » Fr 10 Jul, 2015 19:34

Vielen Dank für Tipps erst mal :smt023. Ist also eine gute Idee, "die Rote" da hin mitzunehmen. Inzwischen hab ich mit meinem großen Brüderchen telefoniert, da werden wir Station machen und wenigstens 1x über die Schauinsland-Rennstrecke schruppen. 193 Kurven auf 13 km :D. Dann geht's weiter gen Gap.
Bis zum Peter isses wohl zu weit, sonst würden wir glatt noch einen Krankenbesuch machen.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon lallemang » Sa 11 Jul, 2015 09:54

Viel Spa§ Euch :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon gert » So 12 Jul, 2015 17:09

Camping Moto kennst du? Dort ist's mittlerweile auch nicht mehr so tragisch wenn man als motorradbepackter Dosenfahrer kommt ... Als wir vor 2 Jahren dort waren entdeckten unsere Kiddies im Wald etliche Holländerdosen - vorzugsweise mit HD Pickerl drauf ... was das nun heissen mag?

Lg Gert
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon Lindi » So 12 Jul, 2015 17:34

Das wie wir fahren hab ich bisher nicht erzählt, aber gut, diesmal fahren wir mit Hänger. Wir sind dort in/um einem Haus untergebracht.
Der Hintergrund ist, dass meine letztes Jahr viel zu früh verstorbene Schwägerin einige Jahre in Chorges gelebt hat und ihrem letzten Wunsch entsprechend eine kleine Abschiedsfeier im Kreis Ihrer französichen Freunde auf dem Col de la Gardette stattfinden soll. Diese Reise nutzen wir für ein kleines Urlaubstreffen mit Schwager, seiner Schwiegertochter und Enkelin und Freunden aus Brighton. Vermutlich ist das Häuschen ihrer Freundin überbelegt, wir werden halt dann im Garten zelten. Ich freue mich schon mal, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon Lindi » Di 14 Jul, 2015 21:16

lallemang hat geschrieben:Viel Spa§ Euch :wink:


der Spaß wär noch mal größer Peter, wenn unsere PN Dich erreichen wyrd :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon lallemang » Fr 17 Jul, 2015 12:26

Hat sie endlich :oops: kein Freilandinternetz :smt102

:gruebel: nach spät kommt zu spät ?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Tourenempfehlung Gap (F) erwynscht

Beitragvon Lindi » Fr 17 Jul, 2015 13:32

fahren erst Mi nach FR, Sa weiter Richtung Frongraisch :)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron