Was ist los bei den Griechen?

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Was ist los bei den Griechen?

Beitragvon heiligekuh79 » So 09 Aug, 2015 05:04

Letztes Jahr waren wir mit den Motorrädern in Griechenland. Wir sind einfach nach Triest gefahren, haben ein Ticket nach Patras gekauft und waren keine zwei Stunden später schon auf der Fähre. Für ein Motorrad findet sich immer ein Platz und ich habe noch nie eine Fähre im Voraus gebucht. Dieses Jahr müssen wir wegen meines Knies leider mit dem Auto fahren und ich wollte einen Fährplatz buchen. Es gibt aber weder von Triest, noch von Venedig eine Möglichkeit, nach Griechenland zu kommen. Alle Fähren von Triest aus sind bis September storniert, bzw. es gibt keine Information von den Reedereien. Bisher fuhren fast täglich Fähren von Italien nach Griechenland. Was ist da los? Können die den Sprit nicht bezahlen? Aber auch die italienischen Schiffe fahren nicht. Die können doch nicht alle untergegangen sein. Streiken die Hafenarbeiter? Aber deshalb stellt man doch nicht den gesamten Fährverkehr bis Mitte September ein :gruebel: . Weis vielleicht Jemand, was da los ist?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Was ist los bei den Griechen?

Beitragvon motorang » So 09 Aug, 2015 06:19

Servus,
willkommen in der Realität, Frau Motorradfahrerin. Bei Autos war das schon immer so dass man vorausbuchen musste, ein paar Wochen (besser Monate). Minoan hatte Abfahrten aus Triest kurzfristig abgesagt, und nach Ancona umgebucht. Ab Venedig fährt aktuell nur Anek und die sind halt voll weil sie die kürzeste Anreise haben - wir hatten schon im März nur noch knapp Plätze buchen können!

Das RICHTIGE Fährenbusiness läuft ab Ancona oder südlich (Superfast). In Bari oder Brindisi sollte es auch kurzfristig Plätze geben.
http://www.greekferries.gr/index_de.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Was ist los bei den Griechen?

Beitragvon holzdieb1 » So 09 Aug, 2015 06:20

Ich bin mal von RIMINI aus gefahren. Probier mal.
Ne, war doch Ancona.
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Was ist los bei den Griechen?

Beitragvon heiligekuh79 » So 09 Aug, 2015 07:38

Noch ein Grund mehr, Motorrad zu fahren :-D
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Was ist los bei den Griechen?

Beitragvon Aynchel » Di 11 Aug, 2015 07:21

Bari geht ganz6 gut
liegt zwar schon fast in Nordafrika
aber die Küstenautobahn runter fährt sich schön
und es macht Geld und Zeit mässig keinen Unterschied zur Fähre ab Ancona
wobei
was macht man am besten bei 20 Std Fährlaufzeit ?
saufen und schlafen !!

Bild

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=81310&p=229777&hilit=balkan+2013#p229777
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder