Eigene Wege

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Eigene Wege

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 24 Aug, 2015 07:12

Ein Fahrwochenende.

Bild
Approaching Calium-Ridge.... just south of "Thirtymile-Point".... ;-)

Bild
Bild
Bild
An den Hängen des Eisenberges (Südlicher Knüllwald mit Blick auf die Rhön.)

Bild
......... :floet:

Bild

Bild

Bild
Werratal Staustufe.

Bild
Mittendrin im Thüringer Wald.

Bild
Dorflinde in Oberstadt (Kleiner Thüringer Wald)

Bild
Im goldenen Licht. (Straße von Grub nach Themar/Kleiner Thüringer Wald.)

Der Kleine Thüringer Wald ist genial....und aufgrund seiner Kleinststraßen nicht für schnelle Supersportler geeignet !

Drei Tage, ca 1200 Km.

Gruß

Jürgen
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Eigene Wege

Beitragvon holzdieb1 » Mo 24 Aug, 2015 07:16

Sehr schön!
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Eigene Wege

Beitragvon hiha » Mo 24 Aug, 2015 07:27

Aber so schön schon. :smt023

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Eigene Wege

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 24 Aug, 2015 08:12

Die Bilder können gar nicht wiedergeben wie malerisch diese ländlichen und wenig bekannten Gegenden sind.
Der "Kleine Thüringer Wald z.B. erstreckt sich von Schleusingen und Kloster Veßra im Süden bis Rohr und knapp an Suhl heran.
Die Gegend ist nicht wirklich touristisch erschlossen.

Geben sich in der Rennsteigregion, Bergbauden, Hotels und Restaurants die Hand so findet sich in diesem kleinen Gebiet nichts davon.
Ab und an ein müllfreier!Rastpunkt. Stille und Frieden. Welch ein Luxus!

Bereits eine 500er ist zu groß und schnell für diese Strecken. Es bummelt sich mit 50-70 Km/h durch diese Lande.
Mehr ist oft nicht möglich oder wäre nur mit lebensverneinender Fahrweise zu machen.
Das hat diese Landschaft nicht verdient. Sie will mit Respekt behandelt werden.
Oft weis ich gar nicht was ich alles Fotografieren soll denn alles ist sehenswert.

Man stelle sich eine kitschige Modellbahnanlage vor... nur eben in echt... Kaum zu glauben das es so etwas gibt.
Das Paradies ist hier! Es sind halt nur wir Menschen, die es verstehen es sich zur Hölle zu machen.

Gruß

Jürgen
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Eigene Wege

Beitragvon Maybach » Mo 24 Aug, 2015 09:02

Aaaalso: ich bin 2004 mal den Rennsteig hurtig abgewandert mit meinem Buben. Das waren so 165 km insgesamt. Wir haben 5 Tage gebraucht. Und abgesehen von Oberhof haben wir auf der ganzen Strecke gezählte 12 Personen getroffen. das war im August ...

Also auch der Rennsteig ist - zumindest, wenn man ihn zu Fuß begeht - damals recht einsam gewesen.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Eigene Wege

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 24 Aug, 2015 11:58

Mittlerweile tummelt es sich da oben. Zumindest an den Wochenenden. Landschaftlich ist es natürlich nach wie vor wunderschön.

Gruß

Jürgen
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Eigene Wege

Beitragvon Fränky » Mo 24 Aug, 2015 15:37

Tolle Eindrücke
und vor allem ein schmuckes Bike zum wandern :smt023 :smt023 :smt023
125 oder 250ccm?
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 18:21
Wohnort: Schwobaländle 744

Re: Eigene Wege

Beitragvon lallemang » Mo 24 Aug, 2015 16:20

Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Eigene Wege

Beitragvon Fränky » Mo 24 Aug, 2015 16:24

Hi
hab sie mittlerweile auch gefunden - sind ja nicht mal teuer :grin:
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 18:21
Wohnort: Schwobaländle 744

Re: Eigene Wege

Beitragvon Michael » Mo 24 Aug, 2015 19:25

Sieht sehr schön und gemütlich aus dort. :-) :smt023


Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Eigene Wege

Beitragvon altf4 » Mo 24 Aug, 2015 19:49

...deutschland ist gewiss eine reise wert...

kennt man ja, kennt man noch nicht...grenzdebil bis vorhersehbar, ueberraschend bis erstaunend.

sehr schoen, danke fuers einstellen!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Eigene Wege

Beitragvon März » Do 27 Aug, 2015 12:27

Ja der Thüringer Wald ist sehr schön. Ich bin da einmal im Jahr zu Gast. Und es gibt dort
Sehr viele kleine Sträßchen und schöne Orte.
Wir halten unser kleines Simsontreffen seit einigen Jahren zu Pfingsten immer im
Frauenwald am Bunkermuseum / Hotel ab. Und es stimmt mit einem großen Moped
Entgeht einem wirklich viel und man ist schnell außerhalb vom T.Wald.
Gruß Flo
März
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr 19 Nov, 2010 08:33
Wohnort: Altes Land

Re: Eigene Wege

Beitragvon Dreckbratze » Do 27 Aug, 2015 16:21

auch mit nem grossen motorrad kann man wenig gas geben ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Eigene Wege

Beitragvon BMW maniac » Do 27 Aug, 2015 17:02

Ja, sehr schön, war im Juni auch da.
Man muss nur mal den Einstieg in eine abgelegene Straße finden,
dann geht das ganz von selbst.
Wir sind 30 km auf einer 3 m breiten Straße gefahren und uns ist
nicht ein Auto entgegengekommen.
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 557
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Eigene Wege

Beitragvon hiha » Do 27 Aug, 2015 19:35

altf4 hat geschrieben:...deutschland ist gewiss eine reise wert...
kennt man ja, kennt man noch nicht...

Hab neulich mit jemand aus Portsmouth gemailt, der eine deutsche Triumph BDG250 herrichtet. Der war früher mit seinen Eltern regelmäßig im Schwarzwald auf Urlaub, und kennt sich in der Eifel prima aus. Ich hab ihm dann erzählt, dass ich noch nie im Schwarzwald war, aber jemanden kenne, der garnicht weit von ihm wohne, nur so 100km westlich. Da meinte er, dass es da -was man so hört- wunderschön ist, er wäre aber noch nie dort gewesen.. :smt005

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron