Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 03 Okt, 2015 22:37

Ja Ja der berühmte unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Theoretisch hätte er bestimmt in der Mitte fahren können, praktisch war das vermutlich einfach unmöglich, weil das Eisenglump doch immer zur Seite weggerutscht ist.
könnte ich mir zumindest vorstellen :ugly:
"...if you choose not to decide, you still have made a choice..."
Neil Peart
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon Boscho » Sa 03 Okt, 2015 22:58

Den Eingangsbeitrag bitte nochmal gryndlich studieren; da wird exakt dieses Thema in begrüßenswert epischer Breite abgehandelt. ;)
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 6115
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon KNEPTA » So 04 Okt, 2015 01:56

Boscho hat geschrieben:Den Eingangsbeitrag bitte nochmal gryndlich studieren; da wird exakt dieses Thema in begrüßenswert epischer Breite abgehandelt. ;)


Danke :pray:

Ich wollte eh aber bin nach max 5m einfach reingefallen, weil die Straßenenduroreifen und mein Können das nicht zu verhindern vermochten und hab die 200m in der Rinne absolviert. Spannend war, daß die Enfield nach jeder durchfahrenen Pfütze den Damm zwischen der letzteren und der neueren durchfräst hat und ich auf der ganzen Strecke von Pfützenwasser verfolgt und teilweise sogar überholt wurde. War dann kwasi ein Schlammbach.... :omg:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 13296
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon kahlgryndiger » So 04 Okt, 2015 06:54

Ich hoffe sehr, ich kann meine Enfield nächsten Sommer durch Albanien treiben. Angesichts solcher "Wege" ist wäre allerdings mit sofortiger Kündigung der Freundschaft seitens Verenas zu rechnen :-D Nein nein, so etwas werden wir dem armen F-Gespann nicht zumuten 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16062
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon motorang » So 04 Okt, 2015 07:10

Servus,
Gespann ist schwierig. Die Schotterstraßen sind ziemlich ungewartet, da wird halt einfach gefahren.
Einspurig kann man sich da noch nen Weg suchen, zweispurig ist es gleich dreimal so schwer. Tiefe Spurrinnen sind auf Nebenwegen an der Tagesordnung.

Nur so an der Küste entlang kein Problem, da gibt es auch Asphalt, aber andere Strecken sollte man sich vorher sehr genau ansehen!
Auch solche die in den Karten als Hauptstraßen verzeichnet sind :ugly:

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 19547
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon kahlgryndiger » So 04 Okt, 2015 07:58

Pscht ... 8) :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16062
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon Dreckbratze » So 04 Okt, 2015 09:16

sie kriegt es eh raus, mach dir keine falschen hoffnungen :lol: (ich dachte auch nicht, dass thöny wüsste wer der kran von schifferstadt war). langsam drauf vorbereiten :fiessgrinz:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13877
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon Boscho » So 04 Okt, 2015 09:18

Das sind halt so die Dinge, die gründlich bedacht werden wollen bevor man sich mit belesenen Frauen einlässt... :D
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 6115
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon kahlgryndiger » So 04 Okt, 2015 10:06

Schaun mer mal mit der Reise. Der Thomas aus Rosenheim war mit Frau, drei Kindern, einem Gespann und einer Solo in Albanien. Zelten. Und das nicht nur auf den Hauptstraßen an der Küste. Muss gleich noch mal den Bericht in der Sidecar Traveller nachlesen :grin:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16062
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon Dreckbratze » So 04 Okt, 2015 10:25

ich denke auch, dass es da sicherlich auch was zwischen teer und unbefahrbar gibt ;-)
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13877
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon Maybach » So 04 Okt, 2015 19:24

War dann kwasi ein Schlammbach


Das war kein Schlammbach, sondern das ist der Enver-Hodscha-Boulevard. Oder so ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6746
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon Egon Damm » So 04 Okt, 2015 20:14

also erstmal Hut ab. Gaaaaaaaaanz vielen Dank für den Erlebnisreisebericht.

@ kahlgründiger

also mache dir mal ein zuverlässiges Moped zurecht. Dann melde dich bei mir. Auf einem Panzerübungsplatz nach
2 Wochen Regen im Frühjahr darfste dann mal einen Schnupperkurs absolvieren. Kann ich organisieren.
Motorradtankinnenreinigung und Versiegelung. Tel.: 01752237074 in 35325 Mücke Untergasse 12 A
Egon Damm
Ganz neu
 
Beiträge: 95
Registriert: So 18 Dez, 2011 13:37
Wohnort: 35325 Mücke Untergasse 12 A Tel.:01752237074

Re: Albanien 2015 - fast (beinahe) live

Beitragvon kahlgryndiger » So 04 Okt, 2015 20:17

Weiß grad nicht ob ich das will Egon ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16062
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste