kleine Alpenrunde

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

kleine Alpenrunde

Beitragvon bastardo » Sa 24 Okt, 2015 06:46

Da ich jetzt schon seit drei Wochen in München zum arbeiten bin, wird es höchste Zeit, eine kleine Alpenrunde mit der bastarda zu starten. Die werf ich gleich in den Bulliden und eier damit nach Mittenwald. Mal schauen, wo es mich so hin verschlägt. Wetter soll ja mit 18 und Sonne traumhaft werden. :-)
Evtl komme ich beim Maybach in Innsbruck zum Kaffee vorbei?! :fiessgrinz:
Jetzt aber erstmal weiter Kaffee einflössen... :coffee:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon roger » Sa 24 Okt, 2015 06:49

Schöne Idee, sag mal liebe Grüße.
Äh, ich dachte das würde jur eine Woche dauern in München?
Na ja egal, Hauptsache du bist wieder fit und der Rubel rollt ;-)
Ich Trottel hab ausgerechnet heute bei dem gemeldeten Traumwetter
ein Date zum Musikmachen, von 9 bis heute Abend um 6 :omg:

Ohh, muss gleich los ...
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon Lindi » Sa 24 Okt, 2015 06:50

Hab Spaß! :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon bastardo » Sa 24 Okt, 2015 06:51

Danke!
Schade das du ein Date hast, aber Mukke is doch auch was feines! :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon roger » Sa 24 Okt, 2015 06:54

Joo, jammern auf keinem Niveau :-D
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon bastardo » Sa 24 Okt, 2015 06:56

Oder jammen auf hohem Niveau! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon Maybach » Sa 24 Okt, 2015 08:51

Der Maybach liegt mit Fieber und Grippe darnieder und ist kein ersprießlicher Anblick ...
Ich würde mich an Deiner Stelle nach Südtirol verrollen und dort übernachten.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon Färt » Sa 24 Okt, 2015 10:22

Maybach hat geschrieben:Ich würde mich an Deiner Stelle nach Südtirol verrollen und dort übernachten.

Maybach


...dem kann ich nur zustimmen.

@Christian: wie lang bist denn noch in München? Weil ich tät auch nicht so weit weg wohnen, da könnten wir uns schon mal treffen.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon keulemaster » Sa 24 Okt, 2015 21:30

Ich wäre auch zu haben gewesenen...
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon Maybach » So 25 Okt, 2015 17:22

So, grad hat uns der Bastardo DEUTLICH hörbar wieder verlassen in Richtung Mittenwald - wo sein Bulli steht.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon bastardo » So 25 Okt, 2015 21:28

Mittlerweile bin ich wieder zurück in Neufahrn und gegessen hab ich auch schon.
Essen ist nicht einfach, wenn man noch ein Dauergrinsen im Gesicht hat :-D
Später mehr...
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon bastardo » Mo 26 Okt, 2015 18:09

Färt hat geschrieben:
Maybach hat geschrieben:Ich würde mich an Deiner Stelle nach Südtirol verrollen und dort übernachten.

Maybach


...dem kann ich nur zustimmen.

@Christian: wie lang bist denn noch in München? Weil ich tät auch nicht so weit weg wohnen, da könnten wir uns schon mal treffen.

Gryße
Gerhard


Vermutlich bis Freitag.
Momentan hab ich immer den Kunden am Hacken...Gleich gehts zum Geschäftsessen, morgen Visite vom Chef...volles Programm... :roll:
Ich hoffe das ich Samstag wieder heim roller. Dann wäre Freitag abend doch nicht schlecht :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon bastardo » Mi 28 Okt, 2015 00:19

Am Samstag um 7 Uhr dröhnen Wecker und Kopf. Warum der Kopf dröhnt weiss ich nicht. Beim Wecker schon :-)
Es ist noch trüb und nebelig in Neufahrn (nördlich München). Ich beginne den Tag mit starkem Kaffee und dem Studium meiner Runde, die ich an diesem Wochenende fahren möchte. Es steht Kaiserwetter an!
Erst um 10 Uhr 30 komme ich los. Die Bastarda steht fest verzurrt, aber unruhig und voller vorfreude, im Bulli.
Die ersten 100 Km Richtung Alpen werde ich so zurücklegen. Leider war das eine Fehlentscheidung, da ich bis Mittenwald knapp 3 Std gebraucht habe, weil es überall Stau gibt… :smt013
Aufgerödelt und die Vergaserdüse noch 2 Stufen magerer eingeschraubt, geht es dann um 14 Uhr 15 endlich los.
Die Route:
Mittenwald-Telfs-Oetz-Timmelsjoch-Jaufenpass-Sterzing-Jaufentalstrasse-Sterzing-Penserjoch-Bozen-Brixen-Sterzing-Brenner-Innsbruck-Zirl-Mittenwald
Bild
In Telfs fordert ein lästiges, dengelndes Geräusch von der abvibrierten Hupe meine Aufmerksamkeit. Der Kabelbinder ist schnell zur Hand und ebenso schnell ein kapitaler Kurzschluss installiert. Hauptsicherung durch und keine andere zur Hand. Durch verbiegen der losen Enden in der Flachsicherung bekomme ich wieder Durchgang und es geht weiter.
Über Sölden (was für ein Zirkus :shock: !!) fahre ich hoch zum Timmelsjoch. Erste glyckliche Momente machen sich in mir breit....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Immer wieder fällt mein Frontlicht aus. Anfangs durch anklopfen am Scheinwerfer wieder zum leuchten zu bewegen, fällt es gegen 17 Uhr endgültig aus. Zeit eine Bleibe für heute Nacht zu suchen und Kabel-Lurche zu erlegen.
So ist es halb sechs, als ich eine Pension in Walten vor dem Jaufenpass beziehe. 35€ im Doppelzimmer Incl. Frühstück sind durchaus akzeptabel. Vor dem Abendessen jage ich noch ein wenig Lurche und setzt mich anschliessend an den Tisch, wo ich mir erst einen leckeren Lagreiner-Rotwein einlaufen lasse und anschliessend das Eine und Andere Bier.
Dazwischen gibt es die Wildplatte mit frisch gemeuchelter Gams, Wildschwein und Reh. Dazu werden Rotkohl und mit Cranberrys gefüllte Kroketten gereicht. Lecker! :smt023
Bild

Der Kollege hinter mir passt auch ein wenig auf :-D
Bild
Balkon bei Nacht (Langzeitbelichtung)
Bild

Um 7 Uhr wache ich ohne Wecker auf und freue mich abermals über das Kaiserwetter und natürlich über die entzückende Fensterdeko :smt005
Bild
Bild
Bild

Nach einem reichhaltigen Frühstück sitze ich um halb neun auf einer ziemlich aufgeregten Bastarda. Jaaaa, Schätzelein,…geht gleich los… :-)
Madame begnygt sich mit einem Kick und wir donnern los.
Es sind angenehme 5 Grad. Eine absolut leere Piste bis hinauf zum Jaufenpass mit trockener Strasse und Sonnenschein machen mich glycklich und es wird wieder eng unter’m Hut aufgrund meines bereiten Grinsens.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nach 10 Minuten dort oben Mutterseelen allein auf der Passhöhe ,kommen Autos und Motorräder, hauptsächlich griffbeheizt und Turatech vollausgestattet, beidseits der Anhöhe gefahren. Nicht das es viele gewesen wären, aber ich fühle mich etwas belästigt… :wink: Licht ist vorne wieder ausgefallen. Ich ignoriere es und fahre weiter. Es gibt jetzt wichtigeres zu tun: Die grandiose Landschaft geniessen, den Schwüngen der Strasse folgen und einfach nur da sein! Ich habe mich lange nicht mehr so wohl gefühlt. Dennoch hätte ich die Tour auch gerne mit jemandem geteilt.
Und so schlängele ich mich weiter Richtung Sterzing um kurz vorher noch in das Jaufental zu fahren. Oben angekommen ist es zwar schotterig, aber ein Schild sagt mir eindeutig, das dies privat ist und die Fahrt hier endigt :cry: Schade, eine kleine Schotteneinlage hätte mir auch gefallen!
Bild
Bild
Bild
Zurück Richtung Sterzing und kurz vorher ab zum Penserjoch. Wieder keiner auf der Strecke bis hinauf zum Pass. Oben warten dann allerdings schon Busse mit Ausflüglern, ein paar Griffbeheizte (gibt es nur noch BMWs???) und ein paar Wanderer. Tolles Panorama!
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier oben sind es 9 Grad und die Sonne verwöhnt…
So schön es auch ist, verlasse ich bald den Rummel und bin nach wenigen Sekunden wieder eins mit Landschaft und Piste. Es wird langsam immer wärmer und kurz vor Bozen sagt mir mein Thermometer, das es fast 20 Grad sind. Ab hier gehe ich schweren Herzens auf Gegenkurs und wende wieder gen Norden. An einer Tankstelle bringe ich dann doch noch einmal mein Licht in Ordnung. Ein völlig verschmorter Stecker wird von Schmelzresten befreit, die Kabelschuhkontakte gereinigt und jeder mit mehr Vorspannung versehen. Licht brennt.
Kaum macht man mal was richtig: schon funktionert’s!
Über Brixen, Sterzing und Brenner laufe ich gegen 15 Uhr in Innsbruck ein. Dort trinke ich bei den Maybachs für ein Stündchen einen sehr angenehmen Kaffe, der von einem herrlichen Stück Panettone begleitet wird. Um 16 Uhr breche ich wieder auf und fahre noch ein Stündchen gemütlich zurück nach Mittenwald. Während das Pony abkühlt zum verladen, telefoniere ich noch flux mit Weybi.
Bild
Es ist dunkel, als ich mich entlang des Walchen- und Kochelsees entlang schlängele. Fast…es gibt ja noch Mondlicht:
Bild
Fazit:
Kurven fressen macht zwar nicht satt, aber sehr glycklich! Wunderschöne 450 Km haben sich in mein Hirn gebrannt.
Wir sehen und wieder am Sölk…
Zuletzt geändert von bastardo am Mi 28 Okt, 2015 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon fleisspelz » Mi 28 Okt, 2015 00:38

Wie schön! :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: kleine Alpenrunde

Beitragvon hiha » Mi 28 Okt, 2015 06:03

Schöne Runde !
Schöner Bericht !

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder