Seite 1 von 1

Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: So 13 Dez, 2015 14:18
von kahlgryndiger

Re: Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: So 13 Dez, 2015 15:33
von Mister B
Tja Andreas, jetzt hast Du aber die Messlatte für Deine zukünftigen
Berichte ganz schön hoch aufgehängt!
:-D
Hast Du zur Kamera auch schon die Drone?

Grüße
MB

Re: Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: So 13 Dez, 2015 15:38
von kahlgryndiger
Nein nein. Nicht meine Liga :grin:
Ich fotografiere lieber und schreibe dazu. Die Filmerei ist mir zu zeitintensiv.
Aber ich finde dieser hier ist ein gutes Beispiel dafür wie es geht. Mal abgesehen von den doch recht aufwändigen Luftaufnahmen ist der Rest auch sonst recht ordentlich.
So nebenbei ist die Ausrüstung auch nicht ganz billig :-D

Re: Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: So 13 Dez, 2015 16:53
von Uwe Steinbrecher
kahlgryndiger hat geschrieben:http://www.youtube.com/v/e_eB0gc-HtE

Quelle

Also ich seh nix.
Beim tubelink gibt es einen Download und im enfieldforum bin ich nicht :smt102

Re: Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: So 13 Dez, 2015 17:01
von kahlgryndiger
Verzeihung. Hier sollte es nun zu sehen sein:
https://www.youtube.com/watch?v=e_eB0gc-HtE

Re: Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: So 13 Dez, 2015 18:40
von Maybach
Sehr schön, nur: der muss ja Wochen dort gewesen sein, um die paar Sequenzen trocken filmen zu können!
Immer, wenn ich in Norwegen war, war das mehr so ein Schwimmunterricht ...
Mir zu kalt und zu naß - vielleicht liegt es am Alter.

Maybach

Re: Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: So 13 Dez, 2015 21:45
von Uwe Steinbrecher
Mein erstes mal Norwegen war 4 Wochen Sonnenschein. nur 2 Tage Regen in der Zeit. Einer davon der Tag der Abfahrt auf der Fähre.
Das war Klasse!
Beim 2. Mal ging die Sache dann deutlich flüssiger von statten. :ugly:

Re: Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: So 13 Dez, 2015 22:01
von Uwe Steinbrecher
Ach ja das Video. Wunderschöne Bilder und wackelfrei und alles..... aber insgesamt :smt015

Re: Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: Mo 14 Dez, 2015 05:41
von kahlgryndiger
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:und wackelfrei und alles.....

Da ist wohl neben dem Fluggerät noch zusätzlich spezielle Hardware von Nöten. Alles auch nicht so ganz preiswert in der Klasse. Aber ist wohl neben dem Motorradfahren ein Hobby des Kollegen.
Zum Film selber, da fehlt mir ein klein wenig der Motorradbezug aber die Landschaftsaufnahmen sind grandios. Besonders von den Lofoten.

Re: Skandinavien von oben ...

BeitragVerfasst: Mo 14 Dez, 2015 08:06
von Uwe Steinbrecher
Die Aufnahmen sind grandios. Keine Frage
Wegen dem Wackelfrei. Bei der Drohne macht das vermutlich ein Gimbal und bei den Fahraufnahmen tippe ich auf Mercali. (Die zurzeit wohl beste Software zur Stabilisierung )
Das ist wirklich erstaunlich was da geht.
Der Rest ist dann Rechnerpower.