Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon gert » So 24 Jan, 2016 09:34

Nach der Vorarbeit vom Kahlgründigen bin ich nun endgültig infiziert. Echt toller Bericht, Familie ist begeistert von den Fotos - als ab in die Planung für den Familienurlaub 2016. Eine wichtige Frage: wie sieht's auf der Route mit der Hundefreundlichkeit aus. Unser 6. Familienmitglied muss unbedingt mit und reisen mit Hund wird immer schwieriger. Noch eine Frage - bekommt man ein Tipi bei diesen idyllischen Campingplätzen aufgestellt ... wir nächtigen im 9-er Tentipi(5,3m Durchmesser)! Mit unserem alten Ländy würden wir nämlich sicherlich auch überall hinkommen wo ein L 300 Platz hat.

Bin schon gespannt ... LG Gert
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon motorang » So 24 Jan, 2016 10:02

Servus,
zum Thema Hund kann ich Dir leider fast gar nichts sagen. Das mit dem Tipi wird stark von Reisezeit und Gegend abhängen, ich würde da nicht gerade die ersten beiden Augustwochen andenken.
Sicher weiß ich dass der große Campingplatz in der Stadt Cres Hunde kann - dort gibt es nämlich ein eigenes Hundeklo.

Aber im Netz findet sich viel zum Thema
http://www.alleskroatien.com/hundestrand-kroatien.html

Der Camping hier wirbt mit Hundefreundlichkeit bis hin zu Trainings: http://www.camp-slatina.com/de/camping-mit-hund.aspx

Weitere Plätze:
http://de.camping-direct.eu/camping-kro ... freundlich
http://www.vacansoleil.de/campingplatze ... chen/hund/

Habt Ihr noch den Forward Control?

Falls Ihr über Graz fahren möchtet, könnt Ihr uns herzlich gern besuchen, auch über Nacht, wenn es terminlich passt!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon kahlgryndiger » So 24 Jan, 2016 10:06

Ein solch großes Tipi geht auch auf meinem Lieblingsplatz auf Mljet. Ganz unten, letzte und vorletzte Terasse ganz links. Die zwei begehrtesten Plätze für mich und Verena (Platz und Ruhe), dazu noch sehr schattig. Das Gerümpel muss halt die 60 Stufen herunter getragen werden ... lohnt sich aber. Im August wird es aber schwierig weil der Platz voll mit italienischem Jungvolk sein wird :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon motorang » So 24 Jan, 2016 10:11

Eigentlich sollte es auf jedem Platz gehen wo ein Wohnwagen oder Bus mit Vorzelt Platz hat.
Das Problem ist dann eher der Luftraum, weil die Bäume gern tiefhängende Äste haben. Ist das Auto dann Teil des Ensembles oder nur Transporter und kann auch woanders stehen? Dann ist man ja recht flexibel, selbst mit Tipi. Sucht Ihr was zum Bleiben oder eher zum Rumzigeunern?

Bei dem Platz an der Kolpa in meinem Bericht ist jedenfalls genug Platz, ich weiß halt nicht wegen Hunden ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon gert » So 24 Jan, 2016 11:33

Als Reisezeit wären 3 Wochen ab dem 11.7.angedacht ...
Unser Mobil: ein 109-er Serie Ländy. Ist primär Transportfahrzeug. Die Küche ist dort teilintegriert und unser Vierbeiner hat dort oft seinen Stammplatz (er ist im oder am Auto ruhiger als in freier Wildbahn) - also hab ich ihn schon gern in der Nähe.
Wir sind eher am herumzigeunern 2 Tage an einem Platz sind ok, aber dann will ich eigentlich gerne weiter. Ev. ein perfekter Platz am Meer, da lass ich mich zum Bleiben überreden, aber dann auch eher 5 Tage als länger.
Mljet steht ganz oben auf meiner Liste ... 60 Stufen Gerödel schleppen ... hmmm.

Na ja - vielleicht ist am TT Zeit zum plaudern ... Lg Gert
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon gert » So 24 Jan, 2016 12:20

Gerade den sonntag Vormittag googelnd verbracht ... an praktisch allen Plätzen der präsodialen Reise sind Hunde erlaubt. Was das Netz an Hundetauglichen Platzempfehlungen hergibt entspricht eher nicht meinen Erwartungen - sind eher Touristenburgen oder Nobelplätze für altere Damen und Herren mit Wuffi ...
@ Kahlgryndiger: dein Lieblingsplatz auf Mljet ist doch der hier:
http://autocamp-mljet.com/kamp-lovor-2/
Und da hat unser Familientipi Platz??
so - jetzt sollte ich aber fürs TT packen :-)
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon kahlgryndiger » So 24 Jan, 2016 12:27

gert hat geschrieben:@ Kahlgryndiger: dein Lieblingsplatz auf Mljet ist doch der hier:
http://autocamp-mljet.com/kamp-lovor-2/
Und da hat unser Familientipi Platz??
so - jetzt sollte ich aber fürs TT packen :-)

Auf den unteren Terassen schon. Der Autowagen muss halt oben bleiben. Vermutlich für Dich eher suboptimal. Der Platz auf dem der Herr Präsident war (auf Mljet) sollte aber schon passen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon motorang » Mo 23 Mär, 2020 13:24

ich hab diesen meinen Bericht wiedergefunden und gesehen, dass er im internen Bereich war, warum auch immer.
Ich schieb ihn mal ins Licht der Öffentlichkeit, auch wenn er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat :D

Viel Spaß damit, und das mit dem herumreisen wird schon wieder, dauert halt noch ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon Rainer » So 29 Mär, 2020 20:31

….was du nicht alles so findest.
Sehr schöner Bericht und trotz des "hohen" Alters macht er tolle Bilder im Kopf und Freude am Reisen.

lg Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon Gustav » Mo 30 Mär, 2020 09:35

Schöner Bericht, wertvolle Info zum Ausbau vom Womo. Auch die Verlinkung .
Habe nun das Ausziehsystem in Aktion gesehen. :smt023

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Wagenurlaub vom Präsi, 2015 (viele Bilder)

Beitragvon Klaus P. » Mo 30 Mär, 2020 21:06

Das machte mir einen schönen Abend.

Gruß Klaus
Klaus P.
Ganz neu
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 14 Jun, 2018 19:27

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder