230km Knepta Probe und Testfahrt

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon KNEPTA » Do 07 Jan, 2016 20:09

Heute war es soweit. Nachdem die neue Wasserleitung im Haus verlegt und die Trümmer vom Schichtjapaner noch nicht da sind wollte ich endlich wissen ob die Knepta TT-tauglich ist.

Daher hab ich sämtliche Ersatzteile und Werkzeug ins Moped geladen und bin Richtung Präbichl aufgebrochen. Mit unglaublichen 90 Sachen im 4. Gang ist die Knepta den Präbichl hochgezogen. Der Kontrollstopp hat weder Undichtigkeiten noch sonstige Unregelmäßigkeiten zu Tage gebracht.

Bild

Bild

Die Möglichkeit zurückzufahren hab ich schnell verworfen und beschlossen weiter nach Hieflau zu testen. Natürlich hat mich da das Zeitgefühl schon verlassen und die Sonne bald das Weite gesucht. Was die Straßen nicht weniger rutschig machte und in mir die Sehnsucht nach dem TT-Outfit, ich war in abgespeckter Form unterwegs, weckte. Brrr.
Ich wollte wirklich lächeln :omg:

Bild

Nach Hieflau ging es weiter nach Wildalpen, Gußwerk und dann nach Mariazell und zurück. In Gußwerk einen Kaffee und dann den Seeberg mit der Kriteriumssteigung. Auch die ging locker im 4. Gang :grin:

Bild

Bild

Dann blieb nur mehr die Frage wie sich das Werkl auf Schnee anfühlt und so ging es von Etmißl über den ungestreuten Übergang nach St. Kathrein. Bdd, das war eine überzeugende Vorstellung.

Bild

Ich glaub die Knepta ist TT reif obwohl ich auf den letzten Kilometern den Bolzen vom Wantenspanner der Duplexbremse verloren hab. :roll:

Die Lichtmaschine und der Endantrieb haben gehalten.

Übrigens 232 km, 3h58min, 63km/h Schnitt, 108 vmax

Öldruck hat sich von Anfang an ab 3000 umin bei 4 bar eingependelt und im Leerlauf 1,5 bar, was sich auch nicht mehr verändert hat.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon Dreckbratze » Do 07 Jan, 2016 20:41

:shock: so früh und so perfekt! genialer tag, was? gratulation! :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon Werner » Do 07 Jan, 2016 20:46

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mo 12 Feb, 2024 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon kahlgryndiger » Do 07 Jan, 2016 20:47

Gratuliere. Hört sich gut an :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon bastardo » Do 07 Jan, 2016 21:17

Goil! :smt023 Hört sich gut an!!!
Das mit dem Lachen bei selfies kannst du ja jetzt noch weiter perfektionieren, wo die Knepta so schön läuft und du Zeit hast :ugly: :weg:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon Christoph » Do 07 Jan, 2016 22:05

High Uwe,
klasse! :smt023
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon WernerLE » Do 07 Jan, 2016 22:07

:-D
ich mach morgen Probefahrt,

http://www.zweirad-rallye.de/2016/aug_16/aug_16.html

5.00 Uhr aufstehn, kurzes Frühstück und los, 100 km zum Startort, 2. Frühstück, tanken und alles noch mal kurz checken

Start Lindau (Bodensee) - Fischach (westlich Augsburg) - Elsendorf (östlich Ingolstadt)- Lauf (nördlich Nürnberg) - Guttenberg (östlich Kulmbach) - Eisenberg - Augustusburg
als Alternative wenn`s mit der Zeit knapp wird: Gefrees - Elsterberg

kommt auch Jemand von den AIA Treibern???
Benutzeravatar
WernerLE
Wenigschreiber
 
Beiträge: 266
Registriert: So 07 Nov, 2010 00:43
Wohnort: Eulachtal

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon Boscho » Do 07 Jan, 2016 22:12

Auf dass das Werkl halten möge! :smt023

... und der eklatante Mangel an Selbstielächeln sei dir verziehen - der Beschreibung deiner Erprobungsrunde entnehme ich dass dir während der Fahrt das Grinsen bis zu den Ohren gegangen sein muss. Freut mich sehr! :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon Richy » Do 07 Jan, 2016 22:38

Toll!


Wenn ich sowas seh', bekomm' ich Angst, mein Hobel sieht immernoch nach nix aus... :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon Aynchel » Do 07 Jan, 2016 22:46

WernerLE hat geschrieben:ich mach morgen Probefahrt,......http://www.zweirad-rallye.de/2016/aug_1 ... .....kommt auch Jemand von den AIA Treibern???


leider nein
hab bei der Inspektion schon wieder Risse im Alu Boot gefunden
jetzt langts
bin gerade dabei nen Leiterrahmen 30x30x2 in A2 drunter zu legen
dann sollte Ruhe sein und das Boot kommt nimmer so schnell hoch :floet:

Bild

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon urban » Do 07 Jan, 2016 23:16

Gradulation so früh - so fertig!
Ich hoffe das ich es morgen auch zur Probefahrt schaffe.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon junakreiter » Do 07 Jan, 2016 23:43

Genial, Uwe :-))))
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon ETZChris » Fr 08 Jan, 2016 07:24

primA!
Allen noch Unfertigen sei das ein Ansporn ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon motorang » Fr 08 Jan, 2016 07:36

Wow,
im Schnitt sind wir beide genauso früh fertig wie immer :omg:

Gratuliere! Hoffentlich hält das Getriebe. Hardyscheibe einpacken!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

Beitragvon Lindi » Fr 08 Jan, 2016 08:05

Super! :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder