Seite 1 von 3

230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 20:09
von KNEPTA
Heute war es soweit. Nachdem die neue Wasserleitung im Haus verlegt und die Trümmer vom Schichtjapaner noch nicht da sind wollte ich endlich wissen ob die Knepta TT-tauglich ist.

Daher hab ich sämtliche Ersatzteile und Werkzeug ins Moped geladen und bin Richtung Präbichl aufgebrochen. Mit unglaublichen 90 Sachen im 4. Gang ist die Knepta den Präbichl hochgezogen. Der Kontrollstopp hat weder Undichtigkeiten noch sonstige Unregelmäßigkeiten zu Tage gebracht.

Bild

Bild

Die Möglichkeit zurückzufahren hab ich schnell verworfen und beschlossen weiter nach Hieflau zu testen. Natürlich hat mich da das Zeitgefühl schon verlassen und die Sonne bald das Weite gesucht. Was die Straßen nicht weniger rutschig machte und in mir die Sehnsucht nach dem TT-Outfit, ich war in abgespeckter Form unterwegs, weckte. Brrr.
Ich wollte wirklich lächeln :omg:

Bild

Nach Hieflau ging es weiter nach Wildalpen, Gußwerk und dann nach Mariazell und zurück. In Gußwerk einen Kaffee und dann den Seeberg mit der Kriteriumssteigung. Auch die ging locker im 4. Gang :grin:

Bild

Bild

Dann blieb nur mehr die Frage wie sich das Werkl auf Schnee anfühlt und so ging es von Etmißl über den ungestreuten Übergang nach St. Kathrein. Bdd, das war eine überzeugende Vorstellung.

Bild

Ich glaub die Knepta ist TT reif obwohl ich auf den letzten Kilometern den Bolzen vom Wantenspanner der Duplexbremse verloren hab. :roll:

Die Lichtmaschine und der Endantrieb haben gehalten.

Übrigens 232 km, 3h58min, 63km/h Schnitt, 108 vmax

Öldruck hat sich von Anfang an ab 3000 umin bei 4 bar eingependelt und im Leerlauf 1,5 bar, was sich auch nicht mehr verändert hat.

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 20:41
von Dreckbratze
:shock: so früh und so perfekt! genialer tag, was? gratulation! :smt023

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 20:46
von Werner
Gruß Werner

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 20:47
von kahlgryndiger
Gratuliere. Hört sich gut an :smt023

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 21:17
von bastardo
Goil! :smt023 Hört sich gut an!!!
Das mit dem Lachen bei selfies kannst du ja jetzt noch weiter perfektionieren, wo die Knepta so schön läuft und du Zeit hast :ugly: :weg:

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 22:05
von Christoph
High Uwe,
klasse! :smt023
Christoph

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 22:07
von WernerLE
:-D
ich mach morgen Probefahrt,

http://www.zweirad-rallye.de/2016/aug_16/aug_16.html

5.00 Uhr aufstehn, kurzes Frühstück und los, 100 km zum Startort, 2. Frühstück, tanken und alles noch mal kurz checken

Start Lindau (Bodensee) - Fischach (westlich Augsburg) - Elsendorf (östlich Ingolstadt)- Lauf (nördlich Nürnberg) - Guttenberg (östlich Kulmbach) - Eisenberg - Augustusburg
als Alternative wenn`s mit der Zeit knapp wird: Gefrees - Elsterberg

kommt auch Jemand von den AIA Treibern???

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 22:12
von Boscho
Auf dass das Werkl halten möge! :smt023

... und der eklatante Mangel an Selbstielächeln sei dir verziehen - der Beschreibung deiner Erprobungsrunde entnehme ich dass dir während der Fahrt das Grinsen bis zu den Ohren gegangen sein muss. Freut mich sehr! :D

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 22:38
von Richy
Toll!


Wenn ich sowas seh', bekomm' ich Angst, mein Hobel sieht immernoch nach nix aus... :omg:

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 22:46
von Aynchel
WernerLE hat geschrieben:ich mach morgen Probefahrt,......http://www.zweirad-rallye.de/2016/aug_1 ... .....kommt auch Jemand von den AIA Treibern???


leider nein
hab bei der Inspektion schon wieder Risse im Alu Boot gefunden
jetzt langts
bin gerade dabei nen Leiterrahmen 30x30x2 in A2 drunter zu legen
dann sollte Ruhe sein und das Boot kommt nimmer so schnell hoch :floet:

Bild

Bild

Bild

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 23:16
von urban
Gradulation so früh - so fertig!
Ich hoffe das ich es morgen auch zur Probefahrt schaffe.

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2016 23:43
von junakreiter
Genial, Uwe :-))))

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Fr 08 Jan, 2016 07:24
von ETZChris
primA!
Allen noch Unfertigen sei das ein Ansporn ;)

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Fr 08 Jan, 2016 07:36
von motorang
Wow,
im Schnitt sind wir beide genauso früh fertig wie immer :omg:

Gratuliere! Hoffentlich hält das Getriebe. Hardyscheibe einpacken!

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: 230km Knepta Probe und Testfahrt

BeitragVerfasst: Fr 08 Jan, 2016 08:05
von Lindi
Super! :smt023