Fronleichnamsausfahrt 2007: Wocheiner See [SLO]

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon motorang » Di 05 Jun, 2007 20:32

Ruhetag ist relativ ... nur fyrs Zelt - die Mopetten werden yber yble Schotterpässe gescheucht ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Christoph » Di 05 Jun, 2007 20:35

Na dann bin ich in Grazien zum Schraubing :smt102 So eyne Gelegenheit kommt net so schnell wieder :roll:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon junakreiter » Di 05 Jun, 2007 21:54

ja, aber obs jetzt noch 3 tage länger raucht oder nicht is ja
doch egal, hauptsache du bist dabei!

alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon motorang » Mi 06 Jun, 2007 09:12

Andere Frage:

wer könnte denn schon etwas eher kommen, so gegen zehne? Gibt auch Kaffee :grin: und Kuchen.

Ich hab da was Hölzernes, das möchte gerne auf 4 m Höhe montiert werden, und alleine schaff ich das nicht ...

Und: Vielleicht kommen Rolystopher ja zumindest einen Sprung rüber, sie habens ja nicht weit ... :!:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon junakreiter » Mi 06 Jun, 2007 12:17

ok mach ich.
alex
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon KNEPTA » Mi 06 Jun, 2007 13:19

motorang hat geschrieben:Andere Frage:

wer könnte denn schon etwas eher kommen, so gegen zehne? Gibt auch Kaffee :grin: und Kuchen.

Ich hab da was Hölzernes, das möchte gerne auf 4 m Höhe montiert werden, und alleine schaff ich das nicht ...

Und: Vielleicht kommen Rolystopher ja zumindest einen Sprung rüber, sie habens ja nicht weit ... :!:

Gryße!
Andreas, der motorang


Ich käme auch um 10 dahär, da da vom Ingenär noch was zu löten wär
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon ragman » Mi 06 Jun, 2007 14:36

Könnte ich bitte noch schnell ein paar Eckdaten bekommen?

Treffpunkt wäre ja um 13:00 beim Cafe in St. Gertraud (gibts da nur eines?) - falls ich das verpasse oder erst später wegkommen sollte - wo am Wocheinersee ist denn dann der Lagerstandort?

Danke,

Klaus
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon motorang » Mi 06 Jun, 2007 15:39

Meine Telefonnummer hast Du ja ... falls Du es nicht schaffst ruf an, dann treffen wir uns später.

@Cafe

Cafe/Bäckerei "Knusperstube"
Du kommst auf der Lavanttaler Bundesstraße von Syden nehme ich an. St. Gertraud ist nicht wirklich groß; etwa in der Mitte zweigt rechts die Bundesstraße Richtung Weinebene/Deutschlandsberg ab. Genau dorten am Eck isses.

Hausnummer 11.
http://www.knusperstube.at/routenplaner.php

Am Wocheiner See: da gibts mehrere Plätze glaub ich, besser wärs wir treffen uns vorher.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Mi 06 Jun, 2007 16:17

Übrigens: Fronleichnam ist in SLO kein Feiertag.
http://www.feiertagskalender.ch/index.p ... hidepast=0

Futter einkaufen sollte in Bled oder so kein Problem sein. Brauchen wir schon nicht so viel mitschleppen ...

Gute Grillwürscht sind allerdings erfahrungsgemäß Mangelware.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kranickel » Mi 06 Jun, 2007 17:16

So bei mir is fix das ich morgen auf der Strecke zu euch stoss.

Hätte ja eigentlich vor gehabt heute nach Graz und morgen mit euch mit. Aber ich schaffs nicht da ich meine Seitenkofferträger noch nicht geschweisst hab aber das wird wohl in den nächsten Stunden bei Gernot S. passieren.

Hat wer eine Idee wo ein treffen sinnvoll wär? Ich mein von Hallein aus. Hab mich routenmässig noch überhaupt ned festgelegt. So ungefähr über Obertauern richtung Südost. Aber das is doch bisl ungenau. :-D

So i fahr jetzt schrauben und wenn i des Nächtens zruckkomm wärs nett wenns vorschläge gäb. I weis ja ned welche Strecke ihr fahren wollt. Und deswegen fällts mir schwer meine zu bestimmen. Schlimmenstenfalls komm ich direkt. Handynummer von Andreas, Uwe und Alex sind auf alle Fälle schon mal gespeichert.

Grüsse Michael
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon motorang » Mi 06 Jun, 2007 19:31

Urx ...

Viel geht da nicht abzukyrzen ...

Vorschlag:

Hallein - Radstadt - Radstädter Tauern - Mauterndorf - Tamsweg - Murau - Scheifling - Judenburg - südwärts Obdacher Sattel - Lavanttal - St. Gertraud (kurz vor Wolfsberg) - dorten sollten wir gegen eins sein.

Schneller oder bei Regen:
Hallein - Radstadt - Liezen - Trieben - Triebener Tauern - Judenburg - südwärts Obdacher Sattel - Lavanttal - St. Gertraud.

Von da weg wyrd ich gerne südwärts fahren, bei Dravograd über die Grenze und durch slowenischen Schotter westwärts (Poliana - Crna - etc). Da wird ein Treffen dann schwierig, und man versäumt echt schöne Straßerl.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kranickel » Mi 06 Jun, 2007 23:00

Guter Vorschlag. Danke Andreas. Bis Tamsweg war ich auch schon mit meiner Route. :wink:

Gut das müsst ich schaffen. Cafe Knusperstube um eins.

Bis morgen.
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon ikstee » Do 07 Jun, 2007 00:44

ich wünsche gute Fahrt, nettes schrauben wo auch immer oder auch nicht, und beinandersein euch allen.
an Feuer, blechweckerln und gewyrst.



ua auch wegen nicht wiederhregestelltem 600er moter bin ich körperlich abwesend.
es wär mir nicht lustig mit der art zündausetzern in alttrainierter Weise mitzufröhnen, gelbe Scheinwerfer zu versuchen abzuschütteln oder alles übertönende Urgewalten zu folgen zu suchen.
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Beitragvon motorang » So 10 Jun, 2007 17:49

*Wieder da*

@gute Fahrt:
meistens. Einige Ausfälle zu beklagen, gottseidank nix endgyltiges.

@nettes schrauben wo auch immer oder auch nicht:
  • Der Inschenör hat mehrfach zyndungsgebastelt und kam auch auf eigener Ax flott nach Hause. Soll er selber erzählen.
  • Robert war nicht ganz dicht; seine SR ist gemeint: Öl motor- und auspuffseitig, Benzin vergaserseitig. Ersteres (durchgegangenes Gewinde am Ventileinstelldeckel) wurde noch vor ABfahrt per Stehbolzenumbau behoben, zweiteres hinderte nicht am Fahren, und die Inkontinenz am Vergaser wurde durch Säuberung behoben. Ah ja, und der Dekozug war gerissen, wurde ebenfalls geflickt.
  • Roebi hat an der wyrdigen Kawa zyndungsgebastelt
  • Uwe hat an der Knepta ein bisserl was zu richten, das meiste konnte ambulant ausgebogen werden (bis zur Fahrbereitschaft). Soll er selber schreiben.

@beinandersein an Feuer, blechweckerln und gewyrst:
Das hat gut geklappt. Wegen Regen sind wir sogar recht nahe zusammengerückt ... Die slowenische Lebensmittelversorgung hat sich massiv verbessert, man kann echt lecker Grillzeug kaufen. Und mit Euros zahlen.

Schotterstraßerl gibts auch noch viele. Nur für den Stol hats diesmal nicht gereicht. Bericht folgt wenn ich noch ein paar Bilder bekommen hab.

Gryße!
Andreas, der motorang
müde
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kranickel » So 10 Jun, 2007 18:05

Glaub dir das du müde bist nach deiner Extratour. :respekt:

Bin gestern auch gut heimgekommen. Einen Defekt hab ich noch dazuzufügen. Gasseil gerissen an der Horex. War schneller behoben als dem Herrn Inschenör seine diversen Zyndungsproblemchen.


Mir hatts Spass gemacht Grüsse an alle und schade das ich gestern schon heim bin. Aber Morgen frühschicht wär mir ansonsten zu brutal. :coffee:

@Stefan: Soll ich dir deinen Zurrgurt schicken oder im Herbst überreichen.

Grüsse Michi
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder