Maybachs Ausfahrten 2016

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon Myke » Mi 10 Aug, 2016 09:08

der name gefällt mir auch..................
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon KNEPTA » Mi 10 Aug, 2016 18:37

Myke hat geschrieben:der name gefällt mir auch..................


Kann mich dunkel an die weiße Galauniform erinnern :wink: :wink: :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 13286
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon Myke » Mi 10 Aug, 2016 22:20

nö, das war ein salonsteirer....passt übrigens heut noch..................... :wink: :wink: :wink:

die standesamtliche uniform auch.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon KNEPTA » Mi 10 Aug, 2016 22:28

Myke hat geschrieben:nö, das war ein salonsteirer....passt übrigens heut noch..................... :wink: :wink: :wink:

die standesamtliche uniform auch.


:gruebel:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 13286
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon hiha » Do 11 Aug, 2016 06:16

KNEPTA hat geschrieben:Kann mich dunkel an die weiße Galauniform erinnern

Hmm, die Galaun ist eine Alm im Spitzinggebiet. Aber was bitte ist "iform"?

:weg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 12943
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon Myke » Do 11 Aug, 2016 06:20

dri chinisin mit dim kintribiss................ :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon ETZChris » Do 11 Aug, 2016 18:02

hiha hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Kann mich dunkel an die weiße Galauniform erinnern

Hmm, die Galaun ist eine Alm im Spitzinggebiet. Aber was bitte ist "iform"?

:weg:
Hans


Ich vermute irgendwas aus dem Apfelkonzern 8)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon schnupfhuhn » Do 11 Aug, 2016 20:52

Vorgestern dann über den Fernpass in das Namloser Tal. Wunderschönes Schwingen, nur beeinträchtigt durch entgegenkommende Motorradfahrer - auf meiner Fahrbahn.


Ist mir auch im Namloser Tal passiert, der Dödel hat einem feschen Mädel auf dem Moped hinterhergeschaut, ist beim umschauen auf meine Seite, hat mich beinahe runter gefahren, deswegen die Kurve nicht mehr bekommen und ist dann Stangerlgrad einen Feldweg hinaufgehoppelt, in den Wald hinein. An dem Tag hab ich für mich beschlossen das die Münchner Sonntagsfahrer mit ihren Suizidukis die auf der Geraden 300 gehen das Namloser Tal am Wochenende für sich haben können, ich fahr da nur noch unter der Woche. :omg:

Leicht angefressen,
der Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon Maybach » Do 11 Aug, 2016 21:33

Ja eh, war aber sowieso schon Montag ... :twisted:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6741
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon Myke » Do 11 Aug, 2016 21:40

@ maybach

du bist schirch.................................
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon Maybach » Sa 13 Aug, 2016 20:22

heute mal mit einem Freund eine kleine fahrt nach Südtirol vereinbart - und durchgeführt.

Los ging es um 0930 nach Brixen, dort dann nach Lüsen und weiter auf das Würzjoch. War recht viel los, aber es ging gerade noch so. Auf der Abfahrt ins Gadertal eine kleine Pause: die Sicht war einfach großartig!

Bild

Bild

Weiter nach Corvara, dort ein vorzügliches Mittagessen mit schönem Ausblick auf den Sass Songher. Warum mir bei dem Haus im Vordergrund nur Überlegungen zu Ladungsberechnungen und Zündleitungsverlegung durch den Kopf gingen?

Bild

Dann über den Campolongo-Pass nach Arabba und rauf auf den Pordoi. Traumsicht, wunderbares Wetter - nur die Radler sind echt nervig. Bei der Abfahrt Richtung Canazei sah ich kurz im rechten Rückspiegel einen Oberarm,, bildfüllend. Dann überholte mich der wackere Recke rechts, um vor mir einzuspuren und dann behende das vor uns fahrende Auto zu überholen. Natürlich bei Gegenverkehr. Und ich hatte ca. 90 km/h drauf ...
Bei einer Pause später meinte mein Freund, ob ich gemerkt hätte, dass der mich gerammt hätte. Antwort: "Negativ!" Aber dem war tatsächlich so, wie der Kennzeichenträger belegt: unter dem "E" ist noch die Schleifspur des fahradoiden Vorerrads zu erkennen!

Bild

Ihn hatte es wohl dann auch quergestellt, aber weil ich dann wieder Gas gegeben hatte, konnte er sich fangen und Rest siehe oben! Er hat also Schwein gehabt.

Dann rauf auf den Sellapass mit dem begeisternden Blick auf die Langkofel-/Plattkofelgruppe.

Bild

Durch das von deutschen Landsleuten vollkommen überlaufene Grödnertal dann runter ins Eisacktal - na wohin wohl?

Bild

Klar, zur Alten Post! Eine Stärkung musste sein und die Kombination aus gutem Exspresso Doppio, einem frischen und hausgemachten Apfelstrudel (macht die Schwester des Wirts) und - natürlich - einer Pfeife mag das Wohlgefühl ausdrücken. (Ich weiß: Essen fotografieren ist prollig, aber es musste sein!)

Dann halt wieder heim und gut 350 km vollgemacht.

Ein sauschöner Tag!

Maybach


P.S.: Die XS hatte keine Schwierigkeiten, eine GS1200 Adventure auf Distanz zu halten ... 8)
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6741
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon Achim » Di 01 Nov, 2016 19:46

Hallo,
muss mich an dieser Stelle für die schönen Streckenberichte von Südtirol bedanken.
Vom 11.-21.10.16 waren meine Frau und ich mit dem Gespann in Eppan bei Bozen.
Einige der beschriebenen Strassen haben wir erkundet, besonders die schmalen mit Ausweichen versehenen Strecken haben es uns angetan.
Ab etwa 2000 Meter war es gepudert, die Straßen aber frei.
Ein schöner Herbstabschluss mit den bunten Blättern.

Gryße
Achim
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Re: Maybachs Ausfahrten 2016

Beitragvon Maybach » Di 01 Nov, 2016 21:38

Gerne geschehen!
Derzeit herrscht bei mir an der Motorrad-Front Ruhe, weil keine Zeit a) zum richten der schwarzen XS (und zu wenig Ahnung) und b) wegen Umzug, Beruf und so.
Aber näXStes Jahr geht es sicher weiter mit anderen Strecken.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6741
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste