Georgien

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Georgien

Beitragvon roger » Fr 27 Mai, 2016 07:25

Viel Spaß! Und doch ja, ein Fotoreisebericht wäre sehr hübsch 8)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Georgien

Beitragvon kahlgryndiger » So 12 Jun, 2016 12:27

Alles muss man selber machen ... :-D

thomas Rosenheim hat geschrieben:Hallo in die Runde,

nachdem wir bereits im letzten Jahr den Osten von Georgien in einer 5-Tagestour mit Dnepr`s erkundet hatten, wollten wir dieses Jahr den wilden Westen anschauen. Die Regionen Swanetien und Megrelien standen im Vordergrund. Deshalb ging es von Tiflis aus erstmal mit dem Minibus nach Kutaisi, der zweitgrössten Stadt Georgiens. Dort war unser Basislager, von dort aus fuhren wir in 8 Tagen insgesamt fast 900 km durch die wildesten und abgelegensten Bergregionen. Ziel war das Unesco-geschützte Hochtal von Ushguli mit seinen Bluttürmen. Der Klimawechsel zwischen der stickigen Ebene am Schwarzen Meer und dem Hochgebirge war gewaltig, Regen nicht selten und technische Halts recht häufig. In solchen Tälern endet auch die Teerstraße oft ganz unvermittelt, so haben wir einmal für 30 km schlammig-steinige Gebirgspiste gut 2 Std. gebraucht.
Anbei eine kleine Auswahl aus den ca. 1000 Bildern, exklusiv für Euch.

http://s722.photobucket.com/user/ThomasStingl66/library/Georgien2016?sort=3&page=2

Und wieder einmal der Beweis: man kann mit diesen Dingern auch fahren !!!

Viel Spass beim Anschauen wünscht

Thomas
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Georgien

Beitragvon ALTplusF4 » Mo 13 Jun, 2016 08:50

Vielleicht gibts dann am PMP eine
"Dia" Show mit Anekdoten :-)

EmEfGeh
Stephan
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: Georgien

Beitragvon Sepp » Mo 13 Jun, 2016 21:24

ALTplusF4 hat geschrieben:Vielleicht gibts dann am PMP eine
"Dia" Show mit Anekdoten :-)

EmEfGeh
Stephan


Das wäre leicht möglich ;-)

Der versprochene Bericht hier dauert noch etwas, durch das Hochwasser bin ich zur Zeit beruflich im Dauerstress
Morgen werden Schäden an Brücken besichtigt und Tonnagenbeschränkungen bzw. Sperrungen besprochen.
Aber bis nächste Woche ist das Schlimmste abgearbeitet.

Gruß Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Re: Georgien

Beitragvon Johudarm » Do 23 Jun, 2016 15:25

Heute, 23.6.2016 im NDR um 21.00 Uhr Bericht 45 Minuten über Georgien.
Habe keine Ahnung um was es geht, habe nur den Vermerk in meinem Fernsehprogramm gesehen.
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr-Beiwagen und Kalischwinge mit 3 x Smartfelgen + Reifen 135/70x15 rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50 - Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
Wenigschreiber
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 19 Feb, 2011 11:47
Wohnort: D-64289 Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder