21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon ikstee » Di 14 Jun, 2016 03:43

noir ist mei tipp. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


i geh bessa airisch funken.....
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 17 Jun, 2016 14:24

Ich kann nicht kommen, ich hab Kupplung.
Viel Glück!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon KNEPTA » So 19 Jun, 2016 18:43

Oisdaun die Gschicht war so:

Nachdem der Pickerlmensch auf meinen Satelliten vergessen hatte und ich so das Pickerl erst am Freitag bekam, mußte der Anreiseplan geändert werden. Um 5 Uhr daheim, die zwei Mopedschienen auf den Anhänger verteilt und die beiden Damen auf den Hänger gebunden. Ein bißerl Werkzeug, Schlafsack, Kaffeemaschine und Phoebus in DiE AK geschmissen und dann mit der grenzlegalen Ladung Richtung Schladminger Ramsau. Kurz vor St. Michael wurde der Gegenwind stärker und die Fuhre langsamer, kurz vor Mautern fing es an zu stürmen und die Fuhre wurde langsamer, kurz vorm Schoberpaß wurde der Wind orkanartig, es schüttete und die Fuhre erreichte den Geschwindigkeitstiefpunkt: 56 km/h. Kurz wurde der Pannenstreifen als Kriechspur verwendet und die Musik lauter gedreht, es war ja Urlaub. Nach dem Schoberpaß besserte sich das Wetter, der Sturm wurde zu Wind, der Wolkenbruch zu Regen und die Geschwindigkeit pendelte sich zwischen 80 und 90 km/h ein. Ohne weitere Probleme, zwar etwas beeinträchtig durch die Blitzerei der Handykameras von der Überholspur, erreichte ich die Auffahrt in die Ramsau, die im ersten Gang mit Vollgas kein Problem darstellte. Mein Chef bei dem ich übernachten und ein oder zwei Bier trinken wollte, erwartete mich schon in der Gruberstube. Nach einer ausführlichen Führung übers Anwesen samt Theater und Bauerngarten wurde es in der Küche (die Jausenstation samt Appartement ist derzeit zwischensaisonal geschlossen) bei guter Musik immer später und die Stiegl immer mehr. Um zwei kletterte ich dann in die AK um um 8 Uhr Richtung Start aufzubrechen.

Der Wecker klingelte pünktlich und die Nacht war kurz, verdammt. Den Wegweisern folgend kam ich kurz darauf auf die "Rennstrecke" und auf dieser zum Gasthaus, vor dem Start, Fahrerlager, Bierzelt und Parkplätze aufgebaut bzw. abgesteckt waren. Von weitem sah ich schon ein paar Motorräder auf einem Platz auf der linken und ein paar Old- und Youngtimer auf der rechten Straßenseite stehen. Langsam rollte ich auf einen Feuerwehrmann zu der die Fahrzeuge den Parkplätzen zuordnen sollte und der deutete nach rechts. Erst als er hinter der AK die beiden Mopeds sah, lächelte er und meinte, daß ich nach links fahren sollte und das Auto selbstverständlich dort parken dürfe. So nahm ich die Linkskurve zur Freude aller Anwesenden mit Schwung und fing an die beiden Mopeds abzuladen. Während der Prozedur beschloß ich das "Rennen" mit der Meckipuch zu bestreiten. Schon beim Abladen kamen die ersten neugierigen Menschen und begutachteten sowohl Zwei als auch Vierrad. So wie immer wenn wir (AIA) Exoten irgendwo hinkommen..... :omg:
Nach der Fahrerbesprechung war ich doch etwas ernüchtert, da das gesamte Rennen auf öffentlichen, ungesperrten Straßen stattfinden und auch durch mehrere Ortsgebiete führen sollte. Also weniger Rennen eher mehr show...
Der Meckipuch war das aber wurscht, sie sprintete mit ordentlich Krawall los und wir überholten auf den ersten geschwindigkeitsbegrenzungslosen Kilometern gleich ein paar im 30 Sekundentakt vor uns gestarteten Mopetten und wurden dann selbst im Ortsgebiet bei knapp 60 :oops: von einer RD überholt :keule: Kurz vorm Ziel lief ich dann auf ein Crossmoped mit Rotaxmotor auf und beschloß, da ich keine Uhr hatte hinter ihm zu bleiben und so den ersten Lauf zu beenden.
Im Ziel angekommen wechselte ich auf die SGS und fuhr in Gegenrichtung den Traktoren entgegen, die nach den Motorrädern gestartet waren. Dann ein Würstl und ein Getränk geholt, Tisch, Sessel und Kocher aufgebaut und einmal gejausnet. Den interessierten Passanten Rede und Antwort gestanden und einen Haufen Komplimente und Kopfschütteln entgegengenommen. Urlaub eben :-D
Als es dann zu regnen begann und alle fluchtartig Schutz unter diversen Vordächern und Bäumen suchten, spannte ich meinen Sonnenschirm auf und startete den Phoebus um einen Kaffee zu kochen. Der wurde mit lustigen Personen geteilt und die Kanne wurde deshalb nicht kalt.
Vorm zweiten Lauf hörte es zu regnen auf und die Sonne kam wieder hervor. Meine Taktik ähnelte stark der im ersten Rennen. Zuerst Vollgas für den Spaß und die Zeit und dann die Rotax wieder einholen um knapp nach dieser das Ziel zu passieren.
Der Rotaxfahrer verurschte einen kapitalen Fehlstart, samt Abwürgen und Wiederankicken und stürmte danach wie ein Verrückter davon. Ich ein paar Sekunden später hinterher. Knapp vorm Ziel holte ich ihn ein und da passierte der Denkfehler, der mich immer noch ärgert, ich überquerte die Ziellinie direkt nach ihm und reihte mich für die Sonderprüfung, so knapp wie möglich vor einem stehenden Brett anhalten (1 cm Abstand 1 Strafsekunde, umschmeißen 50 Strafsekunden) ein.
Im Schneckentempo rollte ich auf das Brett zu und deutlich waren die groben Stollen am Vorderrad zu spüren. Leider war ich für die letzte Stollenabrollung doch zu langsam und so kamen 5 Strafsekunden aufs Konto.
Zurück bei der AK wechselte ich wieder das Moped und stürmte diesmal in Rennrichtung den Traktoren nach. Kurz vor einer Steigung schaltete ich zurück und plötzlich......aus......Zündung weg.... :omg: Zuerst vermutete ich, daß sich der Powerdynamo Rotor auf Grund de starken Drehzahlwechsels gelöst hätte, dem war nicht so. Beim Schalten vom Zündschalter blieb das Klacken vom Relais aus und die Ladekontrolle leuchtete auch nicht mehr. Also Deckel auf und die Sicherungen begutachten. Die Zünd- und Limasicherung war gefallen. Aus Mangel an irgendwas steckte ich die Lichtsicherung hinein und die war auch gleich hin. Ich wendete die Puch und versuchte mit einem Rollerl das Fahrerlager zu erreichen was auch bis auf 200m gelang. Unter neugierigen und mitleidigen Blicken hab ich die Puch ins Fahrerlager geschoben und mir dann einen Trostradler geholt. Danach packte ich alles zusammen und band die Mopetten im Beisein von vielen neugierigen, mitleidigen und hilfsbereiten Menschen auf den Hänger. Nachdem ich noch diverse Einladungen für diverse Veranstaltungen entgegennahm kam dann die Siegerehrung dran. Durch den Denkfehler im zweiten Lauf ging sich nur ein Platz im Mittelfeld aus. Würden die Zeiten genommen wären wir unter den Top 5 gewesen......
Als Trostpreis gab es einen Wacholderspeck und einen Gutschein für Kaffee und Kuchen in einem Ramsauer Kaffeehaus.
Nach netter Verabschiedung von den Veranstaltern gab ich der AK wieder die Sporen. Ohne Gegenwind aber bei Regen ging es unglaublich flott und ohne Probleme heim.

Fazit: Durchs Gesamtkunstwerk wieder einmal Sieger der Herzen und beide Mopeds wurden mit Komplimenten überhäuft.
Und es war Urlaub :-D

PS: Die SGS zündet und lädt wieder. Ich hab die Ladekontrolllampe abgehängt und plötzlich ist keine Sicherung mehr gefallen. Dann hab ich die Ladekontrollbirne rausgenommen und keine Sicherung ist mehr gefallen. Dann hab ich die Ladekontrolllampe wieder reingesteckt und keine Sicherung ist mehr gefallen. :gruebel:

Bilder ? Ein paar kommen noch, die meisten sind im Kopf :oops:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon fleisspelz » So 19 Jun, 2016 18:49

Danke für diese Beschreibung!
Wie immer! :smt023 :smt049
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon Dreckbratze » So 19 Jun, 2016 19:38

siehste uwe, DESWEGEN rouge et noire :D :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon Maybach » So 19 Jun, 2016 19:47

Kompliment, Uwe! Und wegen der gefallenen Sicherungen: rien ne va plus!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon kahlgryndiger » So 19 Jun, 2016 19:55

Bei diesem Text brauche ich keine Bilder. Das ist wie bei einem guten Buch.
Danke Uwe :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon hiha » So 19 Jun, 2016 20:47

Wunderbar!

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon altf4 » So 19 Jun, 2016 20:58

:-D klasse11!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon motorang » So 19 Jun, 2016 21:06

Klingt urlaubig! Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon KNEPTA » So 19 Jun, 2016 21:17

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mehr hab ICH nicht aber es kommen noch viele.....

Uwe

Übrigens, der Rorax Crosser war eine ATK 560
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon bastardo » So 19 Jun, 2016 23:01

Schöööööön! :smt049
Danke! :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon lallemang » So 19 Jun, 2016 23:38

Oberfeiner Kurzulaub :smt023

SGS Orgie :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon Therion » Mo 20 Jun, 2016 06:41

Sieger der Herzen ! Yeah !
O.T. Hat der Barde ein GU Kennzeichen ?
Ich glaub seinen Camping Ford gestern am Keltenfestparkplatz gesehen zu haben.
Greet
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: 21. Sonnwend-Gleichmäßigkeitslauf 18.6.2016

Beitragvon Nanno » Mo 20 Jun, 2016 08:08

Sehr schön!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder