Ich hatte auch mal den CX in der Break-Version. Mein tollstes Auto. Lief hurtig, brauchte wenig Diesel und man konnte ordentlich zuladen. Einmal hatte ich 10 (!) Weichenschwellen als Bodenbelag für einen Stall geladen. Da war die Straßenlage dann aber schon - sagen wir - leicht hart.
Aber nach 6 Jahren musste das erste Mal der Rahmen wegen Durchrostung gewechselt werden. Und einmal wurde er auf der Autobahn immer schneller (> 180km/h) und im Rückspiegel war niXS mehr zu erkennen vor Ölrauch. Die Werkstatt hatte im Luftfilter einen Putzlappen vergessen und er hat sich reichlich Motoröl reingezogen ...
Mein Onkel hatte mal eine Dauphine, die auch fleißig rostete. als Student hat er dann oben bei allen Säulen ein 10er Loch gebohrt und den Hohlraum mit Beton gefüllt. Dann lief er nicht mehr so schnell, aber er war ein treuer Karren. Allerdings hatte er dann einen Unfall mit einem Mercedes 180 Diesel - der Mercedes war Totalschaden und bei der Dauphine war so wenig zusehen, dass die Kappenständer argwöhnischh wurden. Das war dann das Ende der Dauphine.
Ende des historischen Ausflugs ...
Maybach