Ich sehe, der Uwe ist im richtigen Film.
Bitte mehr von diesen Buildern, Thoeny!
Dank, k.
restaurIERUNG, nicht restaurATION
Gaskranker hat geschrieben:Ach ja - ich erinnere das, hatte er mal geschrieben.
Hatte ich auch mal zwei, allerdings nur AZKA - keine AZUL (Code für die "Kastenente")
Eine von '74 (noch aus Lavallois,mit eckigen Scheinwerfern), die letzte war eine aus Mangualde (Portugal).
Auch hier: die von '74 habe eigentlich ohne Not abgegeben, weil ich 'ne neuere wollte.
Die Portugiesin ist förmlich im Zeitraffer dahingefault und war "schneckenlangsam", das war eine mit Scheibenbremsen vorne, während die 74-er noch rundum Trommeln hatte.
Vor allem war die alte - rein gefühlsmäßig - wirklich schneller als die "neue".... .
(Die Baujahre weiß ich nicht mehr aus dem Kopp , sondern nur mit Wiki-Hilfe...)
Elend, Elend - damals kein Platz und vor allem kein Geld für eine ordentliche RestAURIERUNG.
Vor allem der DKW - dem trauere ich heute noch hinterher. 60 PS 3-Zylinder-Zweitakt, ging wie die Hölle, soff dementsprechend (unter 10 l. 100 km ging eigentlich gar nichts, manchmal waren auch 18 - 20 'drin).
Allerdings "schon" mit "Frischöl-Automatik" - man mußte keinen Mix mehr tanken und auch kein teures Zweitaktöl, normales Motoröl tat's auch.
Naja - das war 1979/80. Da war ich in meiner zweiten Ausbildung und der Sprit noch billich..... .
(Entschuldigung für die nostalgischen Schwärmereien....)
Dreckbratze hat geschrieben:restaurIERUNG, nicht restaurATION, in letzterem kannst du essen und trinken klugscheissmodus aus. meine ex war restauratorin, die hat das immer aufgeregt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder