Erstes Enfield-Treffen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Erstes Enfield-Treffen

Beitragvon berni » Mo 18 Jul, 2016 07:54

Hab am Wochenende mein erstes Enfield-Treffen absolviert, und das im wunderschönen Rheingau nahe Lorch. War ein klasse Treffen, hab viel Spaß gehabt und die Enfield, diese grundsolide Konstruktion, hat ohne einmal zu mucken alles mitgemacht. Hier gibts ein paar Bilder davon:

http://berni.fmode.de/wordpress/?p=20756


Berni
Benutzeravatar
berni
Wenigschreiber
 
Beiträge: 524
Registriert: Fr 02 Okt, 2009 20:29
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges

Re: Erstes Enfield-Treffen

Beitragvon Dreckbratze » Mo 18 Jul, 2016 18:09

wenn du das nächstemal etwas zeit hast, fahr die wisperstrasse mal andersrum: anstatt richtung rhein richtung schwalbach und dann die ahr entlang bis limburg, lohnt sich. mittendrin geht ein winziges, einsames strässchen nach sauerthal und wollmerschied. das findet kein tourie :wink:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13877
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Erstes Enfield-Treffen

Beitragvon Etzitus » Mo 18 Jul, 2016 20:56

Dreckbratze hat geschrieben:dann die ahr entlang bis limburg

Öhem, da hast du dich etwas in der Rheinseite bzw. im Fluss vertan. Du meinst sicher den Emsbach oder die Lahn...

Schöne jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Erstes Enfield-Treffen

Beitragvon Dreckbratze » Mo 18 Jul, 2016 22:02

nein, habe ich nicht. ich komme aus der gegend.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13877
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Erstes Enfield-Treffen

Beitragvon Dreckbratze » Mo 18 Jul, 2016 22:06

kann allerdings sein, dass diese ahr auch aar geschrieben wird, weiss ich gerade nicht mehr. und ja, auf der anderen rheinseite gibts auch noch eine.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13877
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Erstes Enfield-Treffen

Beitragvon Dreckbratze » Mo 18 Jul, 2016 22:18

aar, gerade nochmal geguckt. die entspringt in der nähe von taunusstein und mündet bei diez in die lahn.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13877
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Erstes Enfield-Treffen

Beitragvon berni » Di 19 Jul, 2016 07:13

Dreckbratze hat geschrieben:wenn du das nächstemal etwas zeit hast, fahr die wisperstrasse mal andersrum: anstatt richtung rhein richtung schwalbach und dann die ahr entlang bis limburg, lohnt sich. mittendrin geht ein winziges, einsames strässchen nach sauerthal und wollmerschied. das findet kein tourie :wink:


Ein paar Kilometer bin ich wohl so gefahren und es war traumhaft: Bin keinem Menschen begegnet. Eines der Fotos entstand kurz vor Wollmerschied.
Aber da will ich auf jeden Fall noch mal an einem Wochentag ganz früh hin.

Berni
Benutzeravatar
berni
Wenigschreiber
 
Beiträge: 524
Registriert: Fr 02 Okt, 2009 20:29
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste