Seite 1 von 2

Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 07:25
von motorang
Guten Morgen!

Fertig: http://www.motorang.com/motorrad/2016_henneburg.htm

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 07:38
von Nanno
Ein schöner Bericht, der die Bahnfahrt versysst hat! :smt023

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 07:59
von gatsch.hupfa
Vielen Dank für den schönen Bericht, :smt023
was ist dann eigentlich aus dem Zündproblem geworden?

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 08:04
von hiha
Zitat motorang:
Nach wenigen Stunden Schlaf auf einer buckeligen Isomatte fühle ich mich nach dem Aufstehen wie neugeboren: alles ist zu hell, zu laut, und richtig gehen kann ich auch noch nicht.

So geht der Tag schon richtig gut an :smt023

Hans

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 08:06
von fleisspelz
Danke für den hervorragenden Bericht!

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 08:36
von Lederclaus
Schöner Bericht und nette Bilder. Danke dafür!

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 08:43
von motorang
gatsch.hupfa hat geschrieben:Vielen Dank für den schönen Bericht, :smt023
was ist dann eigentlich aus dem Zündproblem geworden?


Servus,
nachdem ich das Mopped erst überstellt bekommen hatte als ich schon am Packen für die Enduro-Tour war: noch nix.
Derzeit belegt die dreckige und noch nicht ganz abgepackte Tenere die Werkstatt ... ich hoff ich komm am Wochenende dazu.

Das teuflische ist dass beim Kicken ein Funke da ist, der bei höheren Drehzahlen/Vibrationen aber anscheinend komplett weg ist.
Beim Anlaufen ging sie garnicht an, vielleicht alle 20 Meter ne Fehlzündung.
Beim Kicken hat sie einen schönen Funken, läuft etwa 1-2 Sekunden ganz normal (nix zu mager oder zu fett), geht dann aus um 1-2 Minuten lang nicht mehr anzuspringen.

Bei abgenommener Schwimmerkammer den Benzinfluss geprüft: es pritschelt dass es eine Freud ist, und stoppt beim Anheben.
Kein Wasser in der Schwimmerkammer. Nicht vorher getankt oder auf Reserve geschaltet.
Düsen scheinen frei, Startversuch mit Choke hilft auch nix (dann müsste sie husten falls nur die Leerlaufdüse zu ist)
Kerze normal, nicht komplett nass oder so. Tauschkerze zeigt exakt das gleiche Verhalten.
Tankentlüftung auch OK. Rätselhaft. Bliebe ein Temperaturproblem der Zündung.

Blitzlampe hatte ich keine mit - auf die setze ich meine Hoffnung bei der Fehlersuche, nämlich dass der Funke bei höherer Drehzahl ausbleibt oder anfängt zu springen.
Falls sich da nicht direkt was findet, bleibt mein Favorit ein Vibrations/Reibungsschaden an einem mit der Zünderei befassten Kabel (alle die ich erreicht habe wurden durchbewegt) oder ein aufgebender Zündungsbaustein, da kann ich nicht reinschauen ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 11:19
von lut63
Ganz toller Bericht! :smt023
Aber die Gulaschgeschichte mit Bildern hat mir jetzt den Rest gegeben.
Wo krieg ich was zum Futtern her?


sappernder Gruß

LUT

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 13:29
von peter67
:smt023 Sehr schöner Bericht. Danke!

Gryße,
Peter

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 14:53
von Thoeny
:smt023

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 15:00
von kahlgryndiger
Well done :smt023
Stilvolles Reisen wie ich finde.

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 16:04
von Dreckbratze
schöne geschichte! kondensator?

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 16:19
von bastardo
Besten Dank für die feine Lektüre! :smt023

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 16:19
von kahlgryndiger
Dreckbratze hat geschrieben:kondensator?

Das hat die Vape nicht :grin:

Re: Reisebericht: Zweitaktfahrt zur Henneburg, 2016

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 16:45
von Lederclaus
Wenn Du den Fehler wirklich in der Zündung lokalisierst, schick das Ding halt zu Powerdynamo. Die reparieren ihre Zündungen auch bzw ersetzen halt die beschädigten Bauteile. Ich hatte jetzt in ca 10 Jahren zwei mal ein defektes Steuergerät. (bei zwei verschiedenen Mopeds). Dauert ziemlich, aber funktioniert anschließend wieder.