Motorradfahren auf Fuerteventura

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 07 Nov, 2016 13:13

Servus zusammen. (im Internen damit im Januar meine Garage nicht leer ist.)

Im Dezember fliege ich mit meinem Vater nach Fuerteventura. Natürlich liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten im Zusammensein mit meinem Alten Herrn.
Dennoch möchte ich mir für 2-3 Tage ein Motorrad mieten.

1. Kann mir jemand dazu Ratschläge geben im Allgemeinen ?

2.In Corralejo, im Norden scheint es z.Z. keine Vermietstation zu geben. Weis wer was ?
Dummerweise ist eben dort das Hotel gebucht.

Gruß

Jürgen
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon hiha » Mo 07 Nov, 2016 13:56

Bei mir ist Fuerte zwar schon wieder fast 30 jahre her, ich bin seinerzeit auf eigener Achse zwecks Wassersport mehrmals dort gewesen.
1.)Beschaff Dir ein Mietauto,
2.) tu Windsurfen.
Ich wüsste jetzt grad keine Strecke von der man man sagen könnte, das wäre eine schöne Motorradlstreck. Und groß ist Fuerte ja auch nicht gerade.
Wild im Sand rumgurken war damals schon so ziemlich überall verboten, von wegen Naturschutz.
Wenn Du trotzdem willst: Ich hab Dir einen in Corralejo rausgesucht:
http://www.rentalmotorbike.com/es/alqui ... rteventura
und
http://www.moto-fuerteventura.com/

Achja: Wenn ein gscheiter Wind bläst, was im Winter nicht gerade die Regel ist, macht Mopedfahren wenig Spaß, weil man ständig Sand zwischen den Zähnen hat.. :-)

Buenas,
Juan
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon Dreckbratze » Mo 07 Nov, 2016 16:18

nur wenn man dauernd freundlich lächelt!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 07 Nov, 2016 16:19

Danke für deine Antwort.

ich surfe allerdings... und zwar im Zwischennetz. (nee Windsurfen ist nichts für mich.)

Die Links sind bekannt. Bringt aber nichts weil sie sich letztendlich beide auf denselben Anbieter beziehen.
...und der Hat zu. Nicht nur in diesem Monat. (zumindest die Station in Corralejo.)
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 07 Nov, 2016 22:20

Wieder was gelernt.
Juan heißt eigentlich Hasn :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon hiha » Di 08 Nov, 2016 07:38

kahlgryndiger hat geschrieben:Wieder was gelernt.
Juan Juna heißt eigentlich Hasn :-D
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon Blechroller » Do 10 Nov, 2016 01:17

Ich war da öfters; von der Familie verschleppt :-D

Miete einen Roller für 1 oder max. 2 Tage (einer reicht eigentlich) und fahr einmal nach Norden Richtung Süden die Westküste runter und wo du auch immer eine Straße siehst. Macht für 1 Tag Laune, dann ist aber gut.

Fahr einen Tag ohne Moped, aber mit der Fähre auf diese Insel im Norden (Lobos) und lauf das rum; lohnt mehr.

Oder nimm 15kg Bücher mit; das bringt es am Meisten. Wenn du dich allerdings für Vögel interessierst, dann wäre die Insel was... OK, surfen war ich nicht. Tauchen wäre auch noch eine Option. Fand ich interessant. Man muss halt so einen Kurs machen und darf dann raus in die Tiefe. Fand ich klasse.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon Blechroller » Do 10 Nov, 2016 01:19

In Coradinges gab es vor 5 Jahren noch einen Mopedverleiher an der in den Ort reinführenden Hauptstraße, etwas westlich einer Bushaltestelle. Schwerpunkt waren aber Roller. Fahr einfach mit dem Bus da hin und schaue. Da wird es schon was geben. Nicht alle Verleiher sind groß und im Netz vertreten.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon ssr-wolf » Do 10 Nov, 2016 14:30

Seas

Hab da mal 8 Monate gelebt. In El Cotillo (Nordwest). lang lang ists her (ca. 35 Joa). Wohnte zeitweise in der Pampa südlich von Cotillo im Zelt, 3 h Marsch bis zur näxten Kneipe. Westküste war damals geil von oben bis unten, allerdings viel gewandert dortens, einsam, landschaftlich eher Sahel-Zone aber nicht uninteressant.

Rollermäßig mit bisserl sightseeing würd ichs schon 3 Tage gutfinden, damals schöne kleine Straßerln im Inneren durch die Berg, grobe Route über Tefia, Betancuria, zur Playa Cofete im S-westen, Playa de Ajui, ...
Pisten gabs genug damals, ohne Fahrverbote.
Auch ganz im Norden Richtung Leuchtturm bin ich viel gewandert.

Zeitvertreib & Spaß bringt auch ein Lenkdrachen, windig ists sowieso immer.
Vom stolzen Wrack der American Star (http://www.explorermagazin.de/amstar/) wird nixe mehr zu sehen sein, vielleicht interessierts doch.

Was dem wolf halt auf die Schnelle noch so einfiel.
Viel Vergnygen wynscht der wolf
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon hiha » Do 10 Nov, 2016 15:23

ssr-wolf hat geschrieben:Seas
Hab da mal 8 Monate gelebt. In El Cotillo (Nordwest).


Woos, dann kennst ja den Jürgen Hönscheid, das Surf-Urgestein, oder? Der müsste das damals zu seinem Hauptwohnsitz gemacht haben, damit er seine Ruhe hat.
So ein Blonder, gschneckelter. Jetzt ist er 60...

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Do 10 Nov, 2016 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon ssr-wolf » Do 10 Nov, 2016 17:54

Ja Hans, dem Jürgen und seiner Bande hab ich oft zugesehen, wie sie nördlich von Corralejo bei Fetznwind über die Riffe gefegt sind ...
Wo der gwohnt hat, weiß ich nicht.
Und ich war damals so ein Brauner, gschneckelter. Jetzt auch 60 ... :ugly:
War ne schöne Zeit damals, eigentlich wollt ich ja mit ner Yacht als Deck-Hand in die Karibik. Bloß bin ich 2 Wochen zu spät auf die Kanaren gereist und es waren schon alle weg ... :keule:

Gryße
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon Myke » Do 10 Nov, 2016 19:44

des passt zu dir, du wilder hund... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon Maybach » Do 10 Nov, 2016 21:07

Was jetzt? Dass er zu spät kam ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon Myke » Fr 11 Nov, 2016 06:47

alleine das vorhaben erweckt meine bewunderung. ich bin in meiner jugend über interrail nicht hinausgekommen. :floet:
alleine das kam, in meinem konservativen elternhaus, einer revolution gleich.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Motorradfahren auf Fuerteventura

Beitragvon ssr-wolf » Mo 14 Nov, 2016 15:14

älterer Reisebericht zum Anregungen holen:
http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-2 ... rteventura
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]