.gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

.gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Beitragvon Wauschi » Mo 07 Nov, 2016 15:39

Ich hatte das Glück im Oktober eine kleine Ausfahrt durch Marokko machen zu können.
Dies war meine zweite Fahrt durch Marokko, notwendig weil ich bei der ersten Fahrt viel lokales Detailwissen, speziell über Streckenführung, nicht vorbereitet hatte und lokal nicht in Erfahrung bringen konnte.
Die Streckenführung (.gpx u. .kml) möchte ich teilen damit sich andere nicht so oft verirren (wie ich es tat) und sich auf den Ausflug konzentrieren können.
Lokal kann man (speziell im Gebiet der Sahara) leider nicht zuverlässig nach den Weg fragen, da man oft in die Irre geführt wird, um dann gegen entsprechend "Bakshish" wieder gerettet zu werden.
Und ich spreche kein Arabisch/Französisch/Berberblabla.

Ziel jeder Tagesetappe war so viel als möglich auf Piste zurückzulegen (speziell auf Strecken wo ansonsten sicher keiner unterwegs ist).
Am Anfang und am Ende jeder Etappe ist Benzin, Essen, Trinken (sorry, nur Tee), Schlafmöglichkeit.
Reichweite sollte 250km sein, dann spart man sich das Gewicht für Kanister.
Mit einer alten Super Tenere konnte ich die Strecken bewältigen, Spass war es aber nicht wirklich.
Mit einem leichten Eintopf machte der Ausflug wirklich Spass. (Eine alte TT600 wäre wohl optimal.)
Gefahren bin ich mit einer XT660X mit 310mm Bodenfreiheit und 300mm Federweg. (250mm Bodenfreiheit geht auch, man sitzt jedoch an einigen Stellen auf.)

Files zum Download:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Einige Eindrücke der Strecken:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 625
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: .gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Beitragvon Richy » Mo 07 Nov, 2016 20:41

Sehr geil, vielen Dank dafür! :smt023
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 4117
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: .gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Beitragvon georgd. » Mo 07 Nov, 2016 20:48

Hallo,
das ist ja viel besser als die Lingurische Grenzkammstraße. Nächstes Jahr, im Frühjahr, fahr ich eine BMW GS aus Gambia nach Hause,vermutlich zu schwer , das Teil. Aber wenn man nichts anderes hat :-). Da ist Marokko fest eingeplant. Super tolle Bilder, allerdings kann ich den Anhang nicht öffnen. Bin schon fickrich.
Gruß
Georg
georgd.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 02 Aug, 2010 21:21
Wohnort: 75031

Re: .gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Beitragvon Maybach » Mo 07 Nov, 2016 21:37

Das ist wirklich eine prachtvolle Bilder-Seqenz! Man möchte grad losfahren - vor allem, weil das ja auch in Marokko wohl nicht mehr allzu lange so möglich sein wird .

Ein bischen Neid kommt schon auf ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6746
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: .gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Beitragvon lallemang » Mo 07 Nov, 2016 22:15

Oh Danke :smt023

Ich hoff' ja immer noch, da§ ich mal auf die andere Seite des mare nostrum komm' :gruebel:

@ Herrn Maybach: hab' ich was verpa§t bezüglich der Lage in Marokko?
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14717
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: .gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Beitragvon Richy » Mo 07 Nov, 2016 22:18

lallemang hat geschrieben:@ Herrn Maybach: hab' ich was verpa§t bezüglich der Lage in Marokko?

Politisch braut sich da langsam was zusammen. Hoffen wir für die Leute die dort leben das Beste...
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 4117
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: .gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Beitragvon Wauschi » Di 08 Nov, 2016 07:09

Nächstes Jahr, im Frühjahr, fahr ich eine BMW GS aus Gambia nach Hause

Georg, von Gambia ist der Weg bis heim geteert, nur wenn man von den Hauptstraßen abbiegt wird es schwierig. Highlight, der Strecke nach Marokko in deinem Fall ist Plage Blanche, aber das wird dir sicher nicht entgehen.
Wie hast du das Motorrad nach Gambia gebracht, wenn nicht selbst gefahren?

allerdings kann ich den Anhang nicht öffnen

Wenn es nicht aufgeht einfach eine kurze PN. (Habe leider keinen anderen Server...)
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 625
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: .gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Beitragvon Maybach » Di 08 Nov, 2016 11:03

hab' ich was verpa§t bezüglich der Lage in Marokko


Nach allem, was man so hört, ist die Situation der Sicherheitskräfte speziell an der Grenze zu ALG eher angespannt. Und im Land mehren sich ja auch die Proteste ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6746
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: .gpx .kml Files Marokko-Bummeln

Beitragvon lallemang » Di 08 Nov, 2016 12:36

Die Situation an der Grenze Algerien und im annektierten West Sahara zu Mauretanien sind schon länger angespannt.
Die Geschichte mit dem Fischhändler hatt' ich noch nicht mitgekriegt.
Was ich so mitkrieg läuft der Mopedtourismus organisiert und individuell seit Jahren sehr problemlos.
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14717
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron