Eisarsch 2018

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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon zweiradantrieb » Do 15 Feb, 2018 10:36

Neun

Aynchel steuert das AET am Nürburgring an, welche Zuversicht ! Dafür steht Michaels HU noch in der Werkstatt beim Freundlichen, Frank mit der EML hat den Beiwagen heruntergerissen (warum weiß keiner) und so wird es noch mal spannend.

Als Info: Unter https://spotwalla.com/tripViewer.php?id ... 334478dad0 seht Ihr ab kommenden Samstag unsere Routen.

Und meine Sippschaft hat es in den Touratech-Katalog geschafft: http://catalog.touratech.com/deutsch2018/index.html#842 Seite 842 f Island :D (dauert a weng mit dem Laden, Ihr seid dann aber sofort auf der richtigen Seite)

Weiter geht es...
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon Richy » Do 15 Feb, 2018 10:56

zweiradantrieb hat geschrieben:Dafür steht Michaels HU noch in der Werkstatt beim Freundlichen

DER Michael? :floet:
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon nattes » Do 15 Feb, 2018 13:22

Aynchel steuert das AET am Nürburgring an, welche Zuversicht !


Ich fürchte, da ist erst mal was dazwischen gekommen. :oops:
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon Werner » Do 15 Feb, 2018 14:22

nattes hat geschrieben:
Aynchel steuert das AET am Nürburgring an, welche Zuversicht !


Ich fürchte, da ist erst mal was dazwischen gekommen. :oops:


Und was? :gruebel:
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon zweiradantrieb » Fr 16 Feb, 2018 22:06

Acht...

Aynchel zerlegt seine Kuh und schimpft wie ein Rohrspatz, wird das wohl in der nächsten letzten Woche hinbekommen denke ich mal 8)

Olaf ist auf dem AET, ich sammele Ersatzteile (in der Hoffnung die dann nicht zu brauchen), Michaels Eisenhaufen ist noch in der Reha, also eigentlich alles wie immer und im grünen Bereich. Einzig Dietrich macht mir Sorgen: Der tritt doch tatsächlich nicht mit der Dnepr an, sondern mit ner Guzzi :shock: ob das man gutgeht :shock:
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon nattes » Fr 16 Feb, 2018 22:34

...sondern mit ner Guzzi :shock: ob das man gutgeht :shock:



Dann ist meine nicht so einsam. :oops:
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 17 Feb, 2018 00:43

zweiradantrieb hat geschrieben:Acht...

Einzig Dietrich macht mir Sorgen: Der tritt doch tatsächlich nicht mit der Dnepr an, sondern mit ner Guzzi :shock: ob das man gut geht :shock:

Die Sorge dürfte unbegründet sein.
Guzzen sind, guter Pflegezustand voraus gesetzt, überaus zuverlässige und haltbare Winterfahrzeuge!
Des Guzzitobis Jackal Gespann ist da ein glänzender Beweis.
Vermutlich schon 15 Winter hinter sich und immer treu am laufen. Einzig die Zündkabel am Zündspulenausgang brauchen etwas Zuwendung, da genau dort der Salznebel hinbläst. Und nach heftigem Schneefall, über Nacht, kommt es vor, dass plötzlich gar nichts mehr geht außer dem Standlicht. Dann hat es eine Sicherung gegrillt.
Ist immer die gleiche und meine Cali hatte genau die selben Symptome.
Sonst alles Prima! :D
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon nattes » Sa 17 Feb, 2018 09:29

Ich mach mir auch mehr Sorgen ums Anspringen bei -15° und kälter. :roll:
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon Dreckbratze » Sa 17 Feb, 2018 09:53

ist zugegebenerweise berechtigt, ohne unken zu wollen. aber deine hat ja schon einen anlasser mit planetengetriebe. wenn sich morgens gar nix tut, kann der auch mal eingefroren sein, zart klopfen. powerpack u./o. starterkabel mitnehmen, aber nicht diese unterdimensionierten mopeddinger.
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon Aynchel » Sa 17 Feb, 2018 10:55

diese verfickten BMW gehen mir einfach nur noch aufn Sack
ich glaub ich stelle wieder auf MZ um
hab noch meine runtergewohnte TS/1 hier stehen
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon Aynchel » Sa 17 Feb, 2018 11:15

Do isse mir aufm Weg zum AET wieder verreckt
Fehlerspeicher ausgelesen: Hallgeber 2

Bild
http://oi64.tinypic.com/jheuzd.jpg

Bild
http://oi64.tinypic.com/jpvc7l.jpg
Aynchel aus Meddersheim


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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon Aynchel » Sa 17 Feb, 2018 11:35

jetzt ist Schluss mit lustig

auseinander mir dem Dreckbock

um an die Lima ran zu kommen muss mans ABS ausbauen
wer sich sowas ausdenkt sollte man aufs Rad binden

Bild
http://oi64.tinypic.com/6zr5v7.jpg

Bild
http://oi68.tinypic.com/2q03v2u.jpg

das "Auch BMW's Sürzen" System kommt da nie wieder rein
Bremsleitungen sind bei Probrak bestellt

wie man unterwegs einen Gaszug wechseln soll ist auch schleierhaft

Stecker des Motormissmanagment hat leichter Grünspan, sollte es nicht gewesen sein

Bild
http://oi65.tinypic.com/5183l.jpg

Lima raus und aufgemacht
wenn die Felder derart verfaulte Kontakte hat braucht man sich über Flicker nicht zu wundern

Bild
http://oi65.tinypic.com/2ibyvlv.jpg

Vorteil eines Alllerweltmoped ist das die Bucht voll mit Teilen liegt
Ersatzlima ausm Boot geholt und überarbeitet

alle Felder verlötet

Bild
http://oi66.tinypic.com/r7n0r6.jpg

den Regler mit ner Feder zu kontaktieren ist auch nicht vor Korrosion sicher

Bild
http://oi67.tinypic.com/20ixgz5.jpg

Bild
http://oi66.tinypic.com/x37tj8.jpg

Bild
http://oi66.tinypic.com/inyjc3.jpg

Hallgeber von Bad Goisern und vom Donnerstag nochmal geprüft
diesmal mit nem 4,7K - Danke Hans :smt023
beide schalten sauber :gruebel:

Bild
http://oi66.tinypic.com/2e1b1bd.jpg

das war Stand gestern Abend
ich geh jetzt mal weiter bauen :ugly:
Aynchel aus Meddersheim


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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon lallemang » Sa 17 Feb, 2018 14:06

Oha :roll:
Daumendrückgry§e :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon nattes » Sa 17 Feb, 2018 14:57

Ich hab mein W 650 Gespann alle zwei Jahre komplett zerlegt und trotzdem habe ich auch schon mal den kompletten Kabelbaum oder die Bremssättel getauscht. Deshalb bin ich während der ganzen Winterfahrerei auch nie liegengeblieben.
Die Kette hab ich sogar nach jedem Winter entsorgt. Letztendlich ist das aber in gut einer Stunde für kleines Geld erledigt.
Ein Kardan ist sicher auf Dauer im Winterbetrieb nicht wirklich günstiger.

Ich denke aber, so ein Japaner ist aufgrund seiner Konstruktion auch weniger anfällig.
Allerdings sind die auch nicht so verbaut und bei der W gibt es kein Bus System. 8)

Ob ich der Guzzi nach dem Eisarsch noch mal Winter an tue weiß ich auch nicht. :oops:
Die ist mit Sicherheit nicht besser geeignet als die BMW.

Ich denke, du schaffst das schon.

Gruß Norbert, der am liebsten heute schon losfahren würde. :-)
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Re: Eisarsch 2018

Beitragvon Dreckbratze » Sa 17 Feb, 2018 17:18

norbert, ich hätte die mz genommen.
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