Seite 1 von 2

der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 07:11
von Wolfgang
Schöne Tour zum diesjährigen Heinkeltreffen. Auch Arno mit seinem "überlangen Heinkel" hat vorbeigeschaut.

Leider hat der alte Heinkel dieses Mal nicht durchgehalten. Die Kurbelwelle hat nach 57 Jahren den Dienst eingestellt.


Konnte ich leider vor Ort nicht reparieren :(

Bild



Wolfgang

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 09:18
von dirk
Rücktransport in der Ikea Tasche?

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 09:38
von fleisspelz
Gute Genesung dem alten Heinkel!

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 10:16
von Wolfgang
Danke. Muss auf den Winter warten. :?


Wolfgang

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 11:13
von lallemang
Ist blöd, aber irgendwie kann man nicht richtig meckern.

Besserungswynsche :wink:

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 12:04
von Thoeny
Obsoleszenz!!! 8) :oberlehrer:

Gute Besserung dem Heinkel!

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 12:31
von Bernhard S.
oder Du rührst ihn nicht mehr an...

...dann hast Du endlich einen Grund, nicht mehr aufs Treffen zu fahren... :smt005

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 14:45
von Schraubaer 42
So ein Gelump. Nur 57 Jahre gehalten.

Aber der Heinkel ist ja kein Hexenwerk und fast so einfach zu Beschrauben wie eine MZ.
Nächstes Jahr bist wieder dabei.

Sers

Jürgen

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 15:14
von KNEPTA
Wolfgang hat geschrieben:Konnte ich leider vor Ort nicht reparieren :(

Wolfgang


Aber versucht !!!!

Respekt !!

Und, des wird schon !

Uwe

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 16:27
von Rei97
Also:
Welle zerlegen, Lager Pleuel neu Kolbenkit auf gerbohrten Zyl anpassen, Kopf erneuern....
Warum nicht den geraden Weg?
Das Ding ist Historie!
Vor 42 Jahren hatt ich so einen Motor tiptop auf dem Balkon im Schrank.
Wofür? Das weiß ich nicht mehr.
Regards
Rei97

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 16:39
von Dreckbratze
im winter findest du die brocken doch nicht mehr auf der wiese, also doch schön in der ikeatüte mit heim nehmen :-D
tut mir leid, wolfgang musste sein. ich machs schon selber :gnack:
werd scho!

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 16:54
von Wolfgang
Alles ok - war nicht mal ein Thema für den Jammerfred :grin: .


Schad war halt, dass mit dem Roller Alexa unterwegs war, ich mit meinem A 0.

Aber wir hatten auch viel Spass beim zerlegen und nachher wieder beim Zusammenbauen (für den Heimtransport). Die Heinkelisten sind nicht mehr die großen Schrauber, man lässt inzwischen ganz gerne schrauben.

Und so sammelte sich (ähnlich Sölk) eine nette Zuschauergruppe um Alexa und mich herum. Und - irgendwie hatten wir beide beim Zerlegen einen "Lauf" oder wie man sagt. Alles hat geflutscht jedes Werkzeug hat "gesessen" und so konnten wir beide doch ordentlich staunende
Augen erzeugen (und hatten unseren heimlichen Stolz :) ).

Alexa ist dann eben auf dem Sozius mit mir wieder heimgefahren. Der Heinkel wurde halt per Anhänger später abgeholt.

Wolfgang

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 17:26
von Wolfgang
KNEPTA hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Konnte ich leider vor Ort nicht reparieren :(

Wolfgang


Aber versucht !!!!

Respekt !!

Und, des wird schon !

Uwe




Danke Uwe.


Ich hatte gehofft, dass aufgrund der Geräuschentwicklung der Schaden an der Lichtmaschine ist. Nachdem diese aber draussen war,
(auf dem Foto schon wieder montiert), war die Sache klar.

Wolfgang

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 18:10
von Roll
Da blitzte was auf, Wolfgang. Erhalte er das!

Re: der alte Heinkel streikt..

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2017 12:31
von Rollpi
Mensch Wolfgang
Sch.... :ugly:
Das hab ich gar nicht mitbekommen
Gute Besserung für dein Heinkel.
Falls alle Stricke reißen, hätt ich noch einen Honda Helix Motor :gruebel:
Gruß Arno