TET online

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

TET online

Beitragvon Wauschi » Mi 26 Jul, 2017 18:32

Ich liebe Motorradreisen, speziell wenn die Strecke etwas anspruchsvoller ist.

Nach den altbekannten TAT und TCAT ist nun endlich die lange ersehnte TET online!
Am liebsten würde ich jetzt meinen Job kündigen.

http://www.transeurotrail.org
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 420
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Lieboch

Re: TET online

Beitragvon ragman » Mi 26 Jul, 2017 19:37

Ui, nicht schlecht. Danke, schon gespeichert.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 2787
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: TET online

Beitragvon Maybach » Mi 26 Jul, 2017 19:38

Also, die ITA-Tour könnte ich mir in Etappen gut vorstellen. Den östlichsten Teil bin ich eh dieses Jahr schon gefahren.

Dieses Posting fällt unter die Kategorie "mental cruelty" ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6031
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: TET online

Beitragvon Richy » Mi 26 Jul, 2017 21:28

Hab heute auch die Email bekommen und mir gleich die meisten (einige sind noch nicht online) Tracks runtergeladen.
Leider sind Deutschland und Norwegen nix, weil man in diesen bescheuerten Ländern nicht offroad fahren darf. :ugly:

Zumindest einen Teil davon werd ich sicher mal fahren. Überlege, dieses Jahr noch entweder den südwestlichen oder nordöstlichen Teil abzufahren mit meinem spärlichen Resturlaub.
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: TET online

Beitragvon lallemang » Mi 26 Jul, 2017 23:52

Ich glaub', das gibt 'ne kleine TET-Offensive :D

Geht ja voll bei mir vorbei :shock:

Und schon zwei Stücker gesehen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die schon... :gruebel:

Danke! :-D
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 13471
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: TET online

Beitragvon Myke » Do 27 Jul, 2017 05:05

mario, wir müssens endlich angehn ... :-D
auf der karte wär ich ja schon bis celje. :roll:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 3338
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: TET online

Beitragvon mex » Do 27 Jul, 2017 21:51

hat jemand die ITA gpx files gespeichert ehe sie wieder entfernt wurden?
zündung-treibstoff-luft-hubraum & hirn
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1450
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: TET online

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 28 Jul, 2017 06:07

Hoffentlich nicht!
Die wurden aus gutem Grund entfernt.

Es gibt Leute, die bedenkenlos und völlig selbstverständlich in Naturschutzgebieten rumholzen und lärmen, denen muß man nicht noch die Tracks frei Haus liefern.

In the interests of the TET project please do not attempt to ride any of the Italian section that you
may have downloaded until we have uploaded an amended version. We’ll have this in place as soon
as possible.
Responsible use is critical to making this dream a reality for all of us.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TET online

Beitragvon mex » Fr 28 Jul, 2017 06:16

Es gibt Leute, die bedenkenlos und völlig selbstverständlich in Naturschutzgebieten rumholzen und lärmen, denen muß man nicht noch die Tracks frei Haus liefern.


meinst du mich ? :-D

einige der abschnitte bin ich ja schon gefahren, aber es wäre super wenn man das als ganzes hätte, weil mann dann besser planen könnt. man muss ja nicht überall hin und es herausfordern. ausserdem stehen meistens eh die runden tafeln oder schilder. die regelung mit "2tage eine unterkunft haben" damit man fahren darf ist ja auch schon älter, bekannt und zu berücksichtigen...

lg mex
zündung-treibstoff-luft-hubraum & hirn
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1450
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: TET online

Beitragvon dirk » Fr 28 Jul, 2017 15:17

Das gefällt mir. Auch die entsprechende Facebookgruppe. Jaja....
Monsieur, bedenken Sie, was Sie an Geld einbüßen, gewinnen Sie an Geschwindigkeit!
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 5691
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: TET online

Beitragvon Richy » Fr 28 Jul, 2017 16:35

Ich habe zwar nicht alles runterladen können, aber doch das meiste. Italien auch...
Ich sortier das mal zusammen, muss jetzt leider gleich los zum Sommerfest... :weg:


Das Erfrischende am TAT fand ich, dass keiner rumgemault hat von wegen legal und böse undsoweiter. In der Hinsicht haben wir leider in Mitteleuropa nix zu bieten... :omg:
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: TET online

Beitragvon Wauschi » Mo 09 Okt, 2017 11:48

In der offiziellen TET Routeninformation für SLO sind einige Fehler.

Unter folgendem Link, einem 128km langem Teilstück der TET, die Routeninformation zum Süden Sloweniens.
Das File ist ohne Pinkelpausen, Tankstops, Irrwegen usw. des Lineman, zum Download als .gpx.

TET-SLO-SOUTH_WAUSCHI.gpx

Grüße,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 420
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Lieboch

Re: TET online

Beitragvon Richy » Mo 09 Okt, 2017 16:34

Cool!

Wie war der Schwierigkeitsgrad so?
Bin ein Stück in Frankreich gefahren, war nix für die GS mit 30kg Gepäck...
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: TET online

Beitragvon motorang » Di 10 Okt, 2017 06:14

Servus
Enfield mit ca. 30 kg Gepäck und Tenere mit gut 40 kg Gepäck sind gut durchgekommen.
Ein Stück war für die Enfield zu steil (bzw der erste Gang zu lang, und dann gab die Kupplung auf), mit der BMW sicher kein Problem.
Allerdings wäre ich auf manchen Stücken nicht gerne allein im Wald gelegen ... wie in der Beschreibung der TET ja auch zu lesen, zu zweit fahren mindestens wär gut.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 18542
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TET online

Beitragvon Wauschi » Di 10 Okt, 2017 06:42

Das Bild zeigt die schwierigste Stelle von Slowenien (45.508794, 14.8468).
Durch das Laub kann man die 30cm tiefen Fahrrinnen nicht sehen.
zu zweit fahren mindestens wär gut


"Motorradwandern" ist meiner Ansicht nach eine gute Beschreibung.

Grüße,
Wauschi
Dateianhänge
IMG_6637.JPG
Motorradwandern - TET SLO
IMG_6635.JPG
45.508794, 14.8468
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 420
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Lieboch

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Gustav und 5 Gäste