mit der izh zum sölk und wieder heim

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: mit der izh zum sölk und wieder heim

Beitragvon mex » Mo 02 Okt, 2017 19:20

hallo,
Schön, dass die Geschichte so vielen gefällt!
positiv mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: mit der izh zum sölk und wieder heim

Beitragvon Christoph » Di 03 Okt, 2017 07:24

High Mex,
die Geschichte- vom feinsten. Noch mehr gefällt mir allerdings, daß Du sie hast schreiben können.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: mit der izh zum sölk und wieder heim

Beitragvon motorang » Di 03 Okt, 2017 07:53

Christoph hat geschrieben:High Mex,
die Geschichte- vom feinsten. Noch mehr gefällt mir allerdings, daß Du sie hast schreiben können.
Christoph


Oh ja! +1

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: mit der izh zum sölk und wieder heim

Beitragvon Boscho » Di 03 Okt, 2017 09:17

... im Speziellen sei ja der Rollerpilotin das Vergnügen gegönnt, auch mal erfolgreich einen motorisierten* Verkehrsteilnehmer überholt gekonnt zu haben. :weg:

*...also jetzt mal abgesehen von Rasentraktoren. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: mit der izh zum sölk und wieder heim

Beitragvon kahlgryndiger » Di 03 Okt, 2017 09:45

Hatte ich schon erwähnt dass es bei genau diesem Getriebe sinnvoll ist nach dem Gangwechsel auf dem Hebel stehen zu bleiben bis wieder Kraftschluss vorhanden ist? So springen die Gänge nicht mehr raus. Zumindest nicht mehr so oft ....
Ich hätte damals besser den alten Getriebesatz drinnen lassen sollen. Der funktionierte ziemlich gut 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: mit der izh zum sölk und wieder heim

Beitragvon Myke » Di 03 Okt, 2017 10:07

motorradfahren pur ! :smt023

frag mich, wie es ist, mit einer vespa rally 200, dank verbrauchten schaltkreuzes, am berg die gänge mit der hand zu halten ... :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: mit der izh zum sölk und wieder heim

Beitragvon fleisspelz » Di 03 Okt, 2017 21:57

Mex, das passt! Danke für den Bericht
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder