Schöne Filmserie

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Schöne Filmserie

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 01 Jan, 2018 11:31

*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15354
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon motorang » Mo 01 Jan, 2018 11:53

Blindklicken mag ich ja garnicht ...

Also für Interessierte: ein Moppedreisevideo

we2r.david We tour on bikes
Erster Teil unserer Reise von Österreich nach Australien

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 18367
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 01 Jan, 2018 14:27

Yep die beiden sind klasse.
Für diejenigen, die sowas gut finden, hab ich auch noch einen Tipp.
Ein junges Schweizer Pärchen, unterwegs auf 2 Yamaha XTs
https://www.youtube.com/watch?v=CfDc_viX4cE
Auch sehr sympathisch.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2722
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 01 Jan, 2018 14:46

motorang hat geschrieben:Blindklicken mag ich ja garnicht ...

Verzeihung. Ich war etwas in Eile ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15354
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon Maybach » Mo 01 Jan, 2018 23:17

Ja, sehr schön. Etwas nervig sind nur die fast schon zwanghaften Tanzeinlagen.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5941
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 01 Jan, 2018 23:38

Geschmackssache.
Ich mag ja lieber gutgeschriebene und schön illustrierte Berichte.

An Leute mit GoPros auf dem Kopp werd ich mich auch nicht so schnell gewöhnen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon kahlgryndiger » Di 02 Jan, 2018 05:12

Straßenschrauber hat geschrieben:Ich mag ja lieber gutgeschriebene und schön illustrierte Berichte.

Sowieso. Aber wenn man z.B. an einem Neujahrsmorgen eh schon faul auf dem Sofa rumschimmelt kann solch leichte Kost durchaus vergnüglich sein.
Das mit den Kameras ist echt hart und schwer zu ertragen, ist aber leider die beste Perspektive und ein klein wenig vibrationsentkoppelt. Dennoch, auch wenn ich filmen würde, käme ich nicht auf die Idee so als Teletubby durch die Welt zu fahren. Ich könnte ma mal versehentlich an einer Schaufensterscheibe vorbei fahren ... :shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15354
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon Straßenschrauber » Di 02 Jan, 2018 13:15

Ich hab mir das Video ja auch nicht ungern angesehen :-D
Wobei meine Erinnerungen an fast genau die gleichen durchfahrenen Gebiete irgendwie anders sind :gruebel:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon Aynchel » Mi 03 Jan, 2018 20:18

kahlgryndiger hat geschrieben:....... wenn ich filmen würde, käme ich nicht auf die Idee so als Teletubby durch die Welt zu fahren. Ich könnte ma mal versehentlich an einer Schaufensterscheibe vorbei fahren ... :shock:


probier mal einen Brustgurt aus
die Perspektive hat auch noch den Vorteil, dass man etwas Vordergrund im Bild hat was das ganze dann doch belebt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 03 Jan, 2018 20:45

Brustgurt empfinde ich als zu niedrig. Ist aber egal weil ich ja nicht filme.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15354
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon peter67 » Mi 03 Jan, 2018 21:24

Ich werde immer ganz nervös, wenn ich ein Video sehe, wo die Kamera zu knapp vor das Vorderrad filmt. Ich weiß zwar, dass mir auf der Couch eh nix passieren kann, habe aber trotzdem das Gefühl, ich wäre im Blindflug unterwegs.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 333
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon Maybach » Mi 03 Jan, 2018 22:17

Mir wäre der Krawall, den die Windwirbel um so ein GoPro machen, einfach zu laut. Und so genieße ich meine Erlebnisse (solange mich Alzheimer und Demenz noch nicht im Griff haben) halt ganz alleine für mich und im Stillen.Oder in Gesprächen am Lagerfeuer. Oder sonst wo. Halt außerhalb des nur scheinbar Nähe vermittelnden Webs.

Und ich fühle mich erstaunlich gut dabei. Echt.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5941
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 03 Jan, 2018 23:52

:smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon Aynchel » Do 04 Jan, 2018 12:19

kahlgryndiger hat geschrieben:Brustgurt empfinde ich als zu niedrig. Ist aber egal weil ich ja nicht filme.


kann sein, muss aber nicht

https://www.youtube.com/watch?v=ds7FliM-kQY
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Schöne Filmserie

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 04 Jan, 2018 12:39

Aynchel das ist jetzt aber nicht wirklich repräsentativ.
In dem Video geht das nur, weil beim Downhil das vorausfahrende Fahrzeug deutlich tiefer liegt als der Fahrer selbst.
Auf der Geraden oder Bergauf taugt der Brustgurt eher wenig.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2722
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste