Kocher- und Lampensammlertreffen in Urloffen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Kocher- und Lampensammlertreffen in Urloffen

Beitragvon Russenjesus » So 25 Feb, 2018 10:01

Hallo Kollegen,
am 13.-15. April ist es wieder soweit, das 8. Lampentreffen in Urloffen-Appenweiher(Höhe Straßbourg) steht an.
Falls jemand Interesse hat:

Das (jetzt richtig gerechnete) "verflixte" 7te Jahr - Lampentreffen in Urloffen 13.-15. April 2018
:megaphon: Hallo liebe Latüchten- Kocher- und sonstigen Freunde der nichtelektrischen Energieumwandlung zum Zwecke der Zurschaustellung, seelischen Erquickung, Speisenzubereitung, Heizung, Beleuchtung, Verlötung etc. :megaphon:

Es ist so weit, auch in diesem Jahr möchte ich Euch einladen, nach Urloffen zu kommen, zum Austausch von Erfahrungen, pflegen von Freundschaften, kennenlernen neuer Mit-Bekloppter, Handeln, Tauschen, Ausstellen, Reparieren, Basteln und miteinander ein schönes Wochenende verbringen :welcome:

Unser Treffen findet dieses Jahr zum siebten Mal statt und es freut mich, dass in den letzten Jahren immer wieder viele Interessierte gekommen sind. :prost:


Der Platz steht Euch zum Zelten zur Verfügung, die Ausstattung dürfte mittlerweile bekannt sein:
- eher rustikal! Außer WCs, Waschgelegenheit und Dusche (auch Warmwasser...) :bath: gibt es keinen unnötigen Komfort. Wir sind halt kein Campingplatz, wo der Stromanschluss neben dem WoWa aus dem Boden guckt und das Chemieklo um die Ecke entsorgt werden kann.
Wen das nicht abhält, ist herzlich eingeladen zum Treffen zu kommen, auch Tagesbesucher/innen sind gerne willkommen :)

Ich werde wieder für die Grundausstattung an :trink: (auch alkoholfreien) Getränken sorgen, eine Feuerstelle mit Grillrost steht zur Verfügung, Sitzgelegenheiten gibt es auch, eine überdachte Veranda, ein kleiner Unterstand mit Tisch, eine Holzkonstruktion mit Dach (hat Ähnlichkeit mit einem großen "Car-Port") ist geeignet um Material unterzustellen, oder drunter zu schlafen.

Zur Kostendeckung erhebe ich eine geringe Übernachtungspauschale (für die Nutzung des Geländes der Pfadfinder, Holz und Infrastruktur) und eine Getränke-Strichliste dient für die Abrechnung der Zeche.

Der Termin wird sein:
Freitag, 13.04.2018 ab 17 Uhr bis Sonntag, 15.04.2018 gegen Mittag, auf dem Pfadfinderplatz in Urloffen/Ortenaukreis.

Nähere Infos zum Platz gibt es hier:Pfadfnderplatz Urloffen
- Der Pfadfinderplatz in Urloffen, auf der Homepage gibt es auch Hinweise zur Anfahrt.


Anfahrt, für´s Navi:

77767 Appenweier oder Urloffen
Waldstraße 59

zwischen den beiden Häusern die Straße Richtung Waldrand nehmen, an der ersten Kreuzung links abbiegen, Parkplätze sind an der rechten Seite, gute Anreise wünsche ich Euch :welcome:


Gruß RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 460
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Kocher- und Lampensammlertreffen in Urloffen

Beitragvon Julia » Di 27 Feb, 2018 11:08

Och Menno... Da hat Arne Bereitschaft. :( Aber irgendwann klappt das mal!
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Kocher- und Lampensammlertreffen in Urloffen

Beitragvon Russenjesus » Do 01 Mär, 2018 10:50

Hallo Julia,
schade, aber kannst ja vorbeikommen bevor es mit der Bereitschaftsrumsitzerei langweilig wird:-)

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 460
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Kocher- und Lampensammlertreffen in Urloffen

Beitragvon T. » Do 01 Mär, 2018 11:40

...Vielleicht komm ich mit....

... als Anfahrts-Training für Biblisheim 2 Wochen später... :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Kocher- und Lampensammlertreffen in Urloffen

Beitragvon RAQJ1 » Do 01 Mär, 2018 12:36

Wenn Ihr bei mir vorbei kommt....evtl.

...Vielleicht komm ich mit....

Allerdings nur als Tagesbesuch, habe ja weder Kocher noch Lampe ;-)

Aber mit netten Menschen irgendwo interessantes hinfahren ist nie verkehrt :smt023
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Re: Kocher- und Lampensammlertreffen in Urloffen

Beitragvon T. » Do 01 Mär, 2018 14:01

...fühl mich gebauchpinselt... :smt049 ...das hast du fein gesagt!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Kocher- und Lampensammlertreffen in Urloffen

Beitragvon Julia » Fr 02 Mär, 2018 08:04

Ach was, Kocher, Lampe... :ugly: Ich denke mal drüber nach, ich würde ja schon gerne... Aber Arne allein zu Hause sitzen lassen finde ich jetzt auch blöd. :?
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Kocher- und Lampensammlertreffen in Urloffen

Beitragvon Russenjesus » Fr 02 Mär, 2018 08:22

ach was,
da hat doch schon mal jemand geliebäugelt

http://www.russengespannclique.de/19.Ge ... ild-47.jpg

und die nächsten 2 Bilder:-)

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 460
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder