Maybachs Ausfahrten 2018

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Maybachs Ausfahrten 2018

Beitragvon Myke » Mo 30 Apr, 2018 19:44

danke,wolfgang,für die tollen bilder und berichte ! :!:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Maybachs Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Di 01 Mai, 2018 15:15

So, heute noch mal losgefahren. Wieder nach Süden.
Mich interessierte zunächst ein Hochtal mit Siedlung oberhalb Valgenäun. Von dort dann wieder runter und nach Brixen, von wo ich über Lüsen die Würzjochstraße zu erreichen suchte. Allerdings war die Straße kurz nach Piedscheid gesperrt wegen Lawinengefahr. Zwei Münchner GS-Fahrer (was auch sonst?) schlossen auf und überlegten, weiterzufahren. Ich riet ab. Dabei hat sie die Lawinengefahr weniger überzeugt, sondern eher das mittlerweile in ITA aufgerufene Strafmaß für solcherlei verbotene Befahrungen. Es liegt bei bis zu 1200 EUR.

Also bin ich umgekehrt und habe auf diesem Wege dann die Straße nach Lüsen-Berg bis nach Rodeneck genommen. Zufällig und glücklicherweise. Sie ist nicht nur schön zu fahren, sondern auch eine wahre Panoramica. Zurück auf der Brennerstraße hatte mich dann die Flut der heimkehrenden Touristen umfangen. Na ja, sie tragen ja nicht unwesentlich zum Bruttosozialprodukt bei. Aber manchmal halt auch hinderlich ...

Schöne 230 km.

Maybach
Dateianhänge
20180501_105442_resized.jpg
Hochsiedlung Niederflans mit Blick ins Ritzail
20180501_105343_resized.jpg
Blick in die Sarntaler Berge. Vorderkante Vorderrad: der schneebdeckte Sattel ist das Penser Joch
20180501_105450_resized.jpg
Auf rd. 1500 m: verspäteter Frühling
20180501_105909_resized.jpg
Kirche von Valgenäun (spätgotisch)
20180501_115419_resized.jpg
Piedscheider Talstraße ist gesperrt
20180501_120550_resized.jpg
Der Bach führt ordentlich Wasser ...
20180501_120609_resized.jpg
The point of return ...
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2018

Beitragvon Straßenschrauber » Di 01 Mai, 2018 15:44

Wenn ich das lese, denke ich wieder über eine dauerhafte Standortverlegung südwärts nach ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Maybachs Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Mo 07 Mai, 2018 06:37

820 Kilometer von Innsbruck in die Nähe von Basel und zurück. Bestes Wetter, zuverlässige XS - was will man mehr.
Nur die touristisch motivierten Straßensperren am Bodensee waren etwas lästig - aber man kennt sich ja dort aus und kann umfahren. Und: es führt zu kleinen Überraschungsbesuchen bei alten Freunden ...

Und jetzt muss die XS mal wieder sauber gemacht werden.

Maybach
Dateianhänge
20180505_073607_resized.jpg
Lauschiger Parkplatz in der deutschen Einfamilien-Idylle
20180505_133705_resized.jpg
Wie schnell das geht, wenn man jemand kennt, der es kann ...
20180505_142748_resized.jpg
Einspeichen Hinterrad XS
20180505_163952_resized.jpg
Einspeichen
20180505_185940_resized.jpg
Abendliche Wolkenstimmung über dem Rheintal
20180506_133009_resized.jpg
Bei Freunden in Tettnang
20180506_164002_resized.jpg
Am Mieminger Sattel
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2018

Beitragvon Julia » Mo 07 Mai, 2018 08:10

Du warst beim Steffi! :smt023 Ich sollte auch mal wieder mehr XS fahren, aber erstmal muß ich zum TÜV und Gabelsimmerringe machen... :?
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Maybachs Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Do 10 Mai, 2018 17:35

Heute wollte ich nochmal nach Süden, was zwingend die Überquerung des Brenners voraussetzt. Dort war heute richtig was los.
Und zwar soviel, dass ich erstmals in 43 Jahren Motorradfahren umgedreht bin.
Auslöser war der vierte Harleyfahrer, der stark schlingernd mit zornigen 60 km/h und ganz offenbar mit Maschine und Terrain überfordert mir auf meiner Fahrbahn entgegen kam. Wenn ich nicht grundsätzlich ein wenig "auf Reserve" führe, wäre ich heute dran gewesen - vollkommen schuldlos und wahrscheinlich dennoch an Körper und Maschine deutlich beschädigt.

Die Gruppe mit den Hoarleys kam aus LER (Leer/Ostfriesland). Natürlich haben sie dort wenig Möglichkeiten, Kurvenfahren zu üben und dabei auf ihrer Fahrbahnseite zu bleiben. Aber warum gehen die nicht wenigstens mal auf einen Übungsplatz? Ich weiß durchaus, dass man mit diesen Eisenhäufen auch recht zügig fahren kann. Man sollte es halt nur vorher schon mal gemacht haben. Wahrscheinlich sind sie hergetrailert, damit die armen Hoarleys nicht so viele Fliegen abkriegen...


Wahrscheinlich wird man bald nur noch nachts im Schneegestöber ungestört Motorrad fahren können.
Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Do 10 Mai, 2018 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2018

Beitragvon fleisspelz » Do 10 Mai, 2018 17:42

Maybach hat geschrieben:...
Wahrscheinlich kann man bald nur noch nachts im Schneegestöber ungestört Motorrad fahre ...

Das ist der Grund, aus dem ich Fussball-Europameisterschaften und -Weltmeisterschaften so liebe. Besonders die Finalspiele ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Maybachs Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » So 13 Mai, 2018 08:34

Gestern noch schnell über den Mieminger Sattel in dem Bestreben, einen lieben Freund zu besuchen - der aber nicht zuhause war.
Dafür waren die Straßen dieses Mal nicht zu überfüllt, so dass ich aus dem Gurgltal weiter ins Pitztal gefahren bin, um oben am "Gachen Blick" neben einem Cappuccino Marillen-Palatschinken mit handgemachten Mango-Eis zu essen. Eine absolute Anratung!
Dann bin ich über die Fliesser Trockenwiesen wieder ins Inntal "abgestiegen" und nach Landeck und weiter nach Hause gefahren. Dabei beachten: große V-Motoren-Aprilias mit Züricher Kennzeichen sind alle auf max. 17 PS gedrosselt, denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass die nicht vorankommen.

170 traumhafte Kilometer ...

Maybach
Dateianhänge
20180512_093605_resized.jpg
XS bei Freunden im Gurgltal
20180512_102404_resized.jpg
Blick vom Gachen Blick ins Stanzer Tal mit Hohem Riffler und Lechtaler Bergen
20180512_102416_resized.jpg
Blick vom Gachen Blick nach Westen auf Kaunertaler Berge und Oberes Gericht
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder